Recommended Posts

Kaiser S.

Djokovic muss man schon zugestehen, dass er sich mit der Qualität des Gegners enorm steigern und anpassen kann. Das könnte ein grosses Spiel werden wie einst zwischen den Big 3

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Djokovic muss man schon zugestehen, dass er sich mit der Qualität des Gegners enorm steigern und anpassen kann. Das könnte ein grosses Spiel werden wie einst zwischen den Big 3

Absolut. Djoker hat seine besten Partien immer gegen starke Gegner abgerufen. Gegen schwächere hat er sich schon immer eher "durchgewurschtelt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alcaraz macht ordentlich viele Fehler. Dafür hält er sich eh gut im Satz, aber das muss besser werden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Alcaraz macht ordentlich viele Fehler. Dafür hält er sich eh gut im Satz, aber das muss besser werden.

Sind aber schon teilweise erzwungene Fehler. Also die Partie hat ein sehr hohes Niveau. 

Was halt schon ein gewaltiger Unterschied ist: Djokovic bricht den Rhythmus deutlich stärker als alle anderen Gegner. Das fängt schon mit dem Aufpeppeln an, Djoker reizt das komplett aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar keine ersten Resümees hier? 

Bei den Thiem Matches sind immer so viele Experten hier und wenn die zwei besten Spieler der Gegenwart gegeneinander spielen, hört man nix :davinci:

Mir fehlt jedenfalls die Phantasie, wer den Typen in Wimbledon schlagen soll. Die Returns sind einfach zu gut. Alcaraz wird das hoffentlich noch irgendwie drehen auf Sand. Aber auf Rasen gibt es wieder nur einen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Was willst da analysieren? Alcaraz mit zu viel Eigenfehler, die er teilweise noch mit ein paar Zauberschlägen ausgleichen kann. Ohne die wär es eine ziemlich eindeutige Sache. Natürlich weil Djokovic offensichtlich sehr gut auf Alcaraz eingestellt ist, einen Spielplan hat und selbst wenn net grad da Wind geht kaum Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Eh, aber sich auszutauschen macht trotzdem mehr Spaß. 

Der Ball vorhin war ein Wahnsinn. 

Wenn Djokovic spielt gibt's selten Sinnvolles zu lesen hier. Da sind die meisten zu sehr auf Anti-Stimmung. So gesehen eh besser, wenn es ruhig ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cap0 schrieb vor 7 Minuten:

Was willst da analysieren? Alcaraz mit zu viel Eigenfehler, 

Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Alcaraz macht zu viele Fehler.

Ich weiß nicht, mir ist das zu eindimensional. Klar, es gewinnt immer der, der mehr Punkte und weniger Fehler macht. Das ist die Wesensart dieser Sportart. Für mich ist das größte Problem, dass Alcaraz den Service von Djokovic nicht lesen kann, während Djokovic fast in jedem Game in 3-4 Rallyes kommt.

Laut Eurosport Kommentator ist Nishikori zurückgetreten. Da hab ich auf die Schnelle jetzt aber auch keine Quelle gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß nicht, mir ist das zu eindimensional. Klar, es gewinnt immer der, der mehr Punkte und weniger Fehler macht.

Mehr Punkte ja, weniger Fehler nein. Man kann auch, wenn man dominant auftritt, mehr Fehler machen. Ofner hat gegen Fognini sicher mehr Fehler gemacht, aber gewonnen weil er der bessere Spieler war und auch mehr Punkte durch sein Können erzielt hat.

Das muss Alcaraz (natürlich auf einem viel höheren Niveau) auch schaffen. Bis jetzt spielt Djokovic sehr stark und Alacaraz solala für seine Verhältnisse.

Edit: Zum Beispiel der Breakball jetzt: Irgendwie umlaufen und dann den Ball viel zu weit schlagen. Und danach wieder ein super Ball.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag