systemoverload Postinho Geschrieben 14. März Der Spielmacher schrieb vor 4 Stunden: Aber lieber Frank, als keinen lieber einen Stronach als Werner. war zwar Chaos nur Frank S. hatte die Kohle damit eh nix bedrohliche Konsequenzen für den Verein hatte. auch hat er den Verein sauber übergeben und noch ein paar Spieler darüber hinaus finanziert,obwohls da ein paar große Trottel gab welche den Verein fast umgebracht hätten damals. der Rest der Person stronach (politik, und anscheinend Privatleben)ein problematischeres thema. Im Sport wohl ehrliche Absichten aber zuviel so ähnlichen Charaktären wie Werner vertraut (Svetits, Fani usw...) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März systemoverload schrieb vor 36 Minuten: Im Sport wohl ehrliche Absichten aber zuviel so ähnlichen Charaktären wie Werner vertraut (Svetits, Fani usw...) Ich bin mir nicht sicher, was zu dieser Zeit mehr Chaos verursacht hat: Stronachs Umfeld ("Minenfeld der Sympathie"), oder Stronach selbst, der irgendwann auch geglaubt hat, dass er sich jetzt im Fußball auskennt. Was halt zu jedem Zeitpunkt gefehlt hat, war ein völig untadeliger, ehrbarer Experte, der keine Eigeninteressen hatte und dem Stronach auch vertraut hätte. Der kam erst am Ende mit Thommy Parits. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben 14. März (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten: Ich bin mir nicht sicher, was zu dieser Zeit mehr Chaos verursacht hat: Stronachs Umfeld ("Minenfeld der Sympathie"), oder Stronach selbst, der irgendwann auch geglaubt hat, dass er sich jetzt im Fußball auskennt. Was halt zu jedem Zeitpunkt gefehlt hat, war ein völig untadeliger, ehrbarer Experte, der keine Eigeninteressen hatte und dem Stronach auch vertraut hätte. Der kam erst am Ende mit Thommy Parits. Absolut. Parits und Daxbacher waren so ziemlich die integerste sportliche Führung in dem Jahrhundert soweit. bearbeitet 14. März von systemoverload 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 14. März systemoverload schrieb vor 2 Stunden: lieber einen Stronach als Werner. war zwar Chaos nur Frank S. hatte die Kohle damit eh nix bedrohliche Konsequenzen für den Verein hatte.[....] obwohls da ein paar große Trottel gab welche den Verein fast umgebracht hätten damals. Ok... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 14. März Viereee schrieb am 13.3.2026 um 18:52 : WTF zeigen gerade, dass es doch geht - auch wenn das keine alltäglichen Voraussetzungen sind. Auch eine Beteiligung in Form von Gewinnausschüttung o.ä. wäre wohl möglich und könnte in Österreich lukrativ sein... Um Gewinne ausschütten zu können, muss man erst welche erwirtschaften. Inwiefern beweist WTF das es geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. März multispeed schrieb vor 7 Stunden: Um Gewinne ausschütten zu können, muss man erst welche erwirtschaften. Inwiefern beweist WTF das es geht? Du verdrehst hier die Argumente - WTF beweist, dass man mit Investitionen Geld verdienen kann, da der Wert ihrer Anteile steigt. Dass man in Österreich mit gutem Scouting Gewinne erwirtschaften kann, zeigen RBS, Sturm, die Grünen und sogar der WAC - da gings um die allgeneine Aussage, dass sich ein Investment in Österreich nicht lohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 15. März (bearbeitet) Viereee schrieb vor 13 Minuten: Du verdrehst hier die Argumente - WTF beweist, dass man mit Investitionen Geld verdienen kann, da der Wert ihrer Anteile steigt. Dass man in Österreich mit gutem Scouting Gewinne erwirtschaften kann, zeigen RBS, Sturm, die Grünen und sogar der WAC - da gings um die allgeneine Aussage, dass sich ein Investment in Österreich nicht lohnt. Ich verdreh gar nix, ich kenn mich bloß nicht aus was du meinst. Der Wert der Anteile steigt mitnichten. Was steigt ist der völlig abstruse vertraglich vereinbarte Rückkaufspreis. Sollte den jemals jemand bezahlen, dann (und nur dann) hätte sich das Investment für WTF ausgezahlt. Die einzigen, die nachhaltig Gewinne schreiben, sind die Salzburger. Der Rest ist froh mittel bis langfristig ausgeglichen zu bilanzieren, weshalb Risiko und Ertragschance in keiner angemessenen Relation stehen. bearbeitet 15. März von multispeed 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 15. März multispeed schrieb vor 7 Stunden: Um Gewinne ausschütten zu können, muss man erst welche erwirtschaften. Inwiefern beweist WTF das es geht? dass 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. März multispeed schrieb Gerade eben: Ich verdreh gar nix, ich kenn mich bloß nicht aus was du meinst. Der Wert der Anteile steigt mitnichten. Was steigt ist der völlig abstruse vertraglich vereinbarte Rückkaufspreis. Sollte den jemals jemand bezahlen, dann (und nur dann) hätte sich das Investment für WTF ausgezahlt. Der Wert der Anteile steigt durch die vertragliche Vereinbarung, also faktisch und nicht abstrus, wenn man die Anteile zurückkauft, wonach es aussieht.. Das Gewinnmodel habe ich ebenfalls anhand von Fakten erläutert. Es ging schlicht um die allgemeine Aussage, dass sich Investments nicht lohnen, was so nicht stimmen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts