Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden orßit schrieb vor 13 Stunden: Er gibt in interviews zwar zur kampfmannschaft seinen senf ab, zu entscheiden hat er da aber leider nix Das war doch eh nur ein oberflächliches Blabla bei Sky. Werden sicher schon andere Personen in unserem Verein ihre Wahrnehmung über einzelne Spiele öffentlich abgegeben haben, ohne dass sie tatsächlich entscheiden, was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden @1899fm Dass Steff nix hackelt, hat wahrscheinlich immer nur eine Handvoll von Leuten behauptet, die wenig bis nix über Rapid wissen. Die Frage war doch immer und ist es nach wie vor: hat er die „strategische Gesamtverantwortung“ wie öffentlich kundgetan? Auf gut Deutsch: ist er der Chef? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Silva schrieb vor 58 Minuten: Das war doch eh nur ein oberflächliches Blabla bei Sky. Werden sicher schon andere Personen in unserem Verein ihre Wahrnehmung über einzelne Spiele öffentlich abgegeben haben, ohne dass sie tatsächlich entscheiden, was passiert. Wer zb? Das einzige das vielleicht mal vorkommt ist, wenn bauer in einem zeitungsinterview gefragt wird, ob sie mit der aktuellen sportlichen entwicklung zufrieden ist. Bei solchen interviews entsteht halt der eindruck als hätte er mit der kampfmannschaft sehr wohl etwas zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Noch einmal. Es ist essentiell diese Frage final zu klären: Wer ist der Boss? Es muss nicht eine Person allein sein. Aber: "Strategische Gesamtverantwortung" ist etwas anderes als "Infrastruktur". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden orßit schrieb vor 1 Stunde: Wer zb? Das einzige das vielleicht mal vorkommt ist, wenn bauer in einem zeitungsinterview gefragt wird, ob sie mit der aktuellen sportlichen entwicklung zufrieden ist. Es wird wohl jedes Präsidiumsmitglied, das rund um ein Spiel interviewt wird, genauso oberflächliche Antworten auf sportliche Fragen geben dürfen. Selbst wenn es dann eventuell schneller mal um andere Themen gehen wird. Genauso werden sicher verletzte Spieler schon ähnliche Antworten gegeben haben. Das Interview hat 3min gedauert, es wurde quasi nichts essentielles gesagt. Warum soll daraus irgendeine Verantwortung entstehen? Lass es mich verstehen. orßit schrieb vor 1 Stunde: Bei solchen interviews entsteht halt der eindruck als hätte er mit der kampfmannschaft sehr wohl etwas zu tun. Wenn Katzer rundum ein Frauen-Spiel mal interviewt werden sollte, dann ist er auch dafür verantwortlich? Zanetti schrieb vor 53 Minuten: Noch einmal. Es ist essentiell diese Frage final zu klären: Wer ist der Boss? Es muss nicht eine Person allein sein. Aber: "Strategische Gesamtverantwortung" ist etwas anderes als "Infrastruktur". Nur, dass "strategische Gesamtverantwortung" nicht im Aufgabengebiet von Hofmann aufgezählt ist. Zitat Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Akademie- und Nachwuchsfußball, Frauen- und Mädchenfußball, Vereins- und Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht/Personal/Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit sowie Kommunikation/Presse/PR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Aktiv kommuniziert wurde dieser „Schritt zurück“ nicht. Denn begonnen hat er seine Tätigkeit als „Sprecher der Geschäftsführung“ und „für die strategische und sportliche (!) Ausrichtung“ Gesamtverantwortlicher. So hat Rapid es im Dezember 2022 öffentlich verlautbaren lassen. bearbeitet vor 9 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Wenn Katzer rundum ein Frauen-Spiel mal interviewt werden sollte, dann ist er auch dafür verantwortlich? Nein, weil er ganz klar für die kampfmannschaft und rapid2 zuständig ist. Glaub auch nicht dass man katzer bei einem frauenspiel fragen über den kader oder saisonziele bzw. erwartungen stellen würde! Silva schrieb vor einer Stunde: Das Interview hat 3min gedauert, es wurde quasi nichts essentielles gesagt. Warum soll daraus irgendeine Verantwortung entstehen? Lass es mich verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass daraus eine verantwortung entsteht. Es entsteht nach außen der eindruck, dass er etwas mit der ersten mannschaft zu tun hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Zanetti schrieb vor einer Stunde: Aktiv kommuniziert wurde dieser „Schritt zurück“ nicht. Denn begonnen hat er seine Tätigkeit als „Sprecher der Geschäftsführung“ und „für die strategische und sportliche (!) Ausrichtung“ Gesamtverantwortlicher. So hat Rapid es im Dezember 2022 öffentlich verlautbaren lassen. Ich kann nichts dazu sagen, wieso das nicht kommuniziert wurde. Aber selbst wenn man das noch als Aufgabengebiet sehen würde, wüsste ich nicht, wieso die "Ausrichtung" Verantwortung für Personalentscheidungen beinhalten sollte. Wenn würde das für mich implizieren, dass Hofmann entscheidet, ob wir als Verein mit oder gegen den Ball denken, ruhiges Aufbauspiel oder schnell umschalten bevorzugen und lieber tief verteidigen oder früh attackieren. orßit schrieb vor 8 Minuten: Nein, weil er ganz klar für die kampfmannschaft und rapid2 zuständig ist. Glaub auch nicht dass man katzer bei einem frauenspiel fragen über den kader oder saisonziele bzw. erwartungen stellen würde! Hofmann hat auch eine ganz klare Zuständigkeit. Unklar ist es nur für alle, die unbedingt eine Verantwortung hineininterpretieren wollen. orßit schrieb vor 10 Minuten: Ich habe nicht geschrieben, dass daraus eine verantwortung entsteht. Es entsteht nach außen der eindruck, dass er etwas mit der ersten mannschaft zu tun hat! Es wird wohl noch lange so sein, dass der SK Rapid stark vom Erfolg der KM abhängt. Insofern werden wohl alle Geschäftsführer und auch viele Mitarbeiter explizit oder implizit auch ein großes Interesse am Erfolg dieser einen Mannschaft haben, selbst wenn sie nicht direkt involviert sind. Somit hat natürlich auch der GF SK Rapid, in dessen Bereich wohl sehr viele Herren-KM-relevanten Themen aufkommen (Fanangelegenheiten werden überwiegend die Herren-KM betreffen, Infrastruktur wird auch sehr viel rund um Spieltage im Allianz Stadion und somit Herren-KM anfallen, Kommunikation dreht sich wohl auch zu fast 50% oder mehr um die Herren-KM). Ich sehe einfach das Problem nicht oder was es da für Unklarheiten gibt. Katzer ist verantwortlich dafür, was wir am Platz sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Niemand behauptet, dass Steff die Transfers macht oder laut Position machen soll. Aber in der ursprünglichen Job Description (und wahrscheinlich auch im Gehalt) steckt sicherlich mehr drin als in der aktuellen Job Description. Ich würde es so zusammenfassen: Der GF Steff sollte mit dem GF Sport eine Idee bauen, wie Rapid spielen soll, um zu gewinnen und das Stadion zu füllen. Mein Eindruck ist: Steff lässt die Profi-Sportabteilung nach ihren Vorstellungen arbeiten, hat aber immer (um damit auch als strategischer Chef) eine andere Art Fußball zu spielen bevorzugt als es vor Thorup der Fall war. Und auch ein anderes Transfergebahren (mehr Akademie, weniger internationale Transfers, mehr Spielen, weniger Laufen). Jetzt ist die Frage, was für Rapid besser ist. Ein mächtiger Chef à la Hoeneß, der auch im Sport durchgreift, wenn es (ihm) nicht passt. Oder ein eher zurückhaltender, der letztlich das Präsidium entscheiden lässt, wenn es nicht passt. Also einfach gesagt: wenn die Kampfmannschaft viel verliert. Und deshalb wundere ich mich über die gesamte Führung. GF Steff und GF Mecki haben verschiedene Zugänge und das Präsidium weiß das. Das macht die hier oft geforderte Konstanz schwierig. Denn für Konstanz müsste man sich zuerst einmal einig sein. bearbeitet vor 7 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts