15. Runde: GAK v Dornbirn


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate

Ersten 80 Minuten waren schon halbwegs in Ordnung, Dornbirn wurde nie wirklich gefährlich und wir haben das Spiel ganz gut kontrolliert, leider hat man es wieder nicht geschafft die vorhandenen Chancen zu nutzen. Waren heute auch wieder viele gefährliche Fehlpässe dabei. Was dann die letzten 10 Minuten passiert ist, war wieder extrem unnötig, wir stellen das Fußballspielen ein und Dornbirn kommt auf einmal zu Torchancen.

Schriebl und Lang haben mir heute ganz gut gefallen, besonders Schriebl hat in der ersten Halbzeit extrem viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen.

Koller macht als LV zwar einen ganz ordentlichen Job Ich würden ihn aber lieber in der IV sehen, wäre nicht schlecht, wenn man im Winter auf der Position noch einmal nachbessern kann, damit Koller wieder ins Zentrum rücken kann.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich gebe meinen vorpostern recht wenn sie meinen das es heute einmal ein wenig besser war als zuletzt. Aber nur weil es besser war als zuletzt heißt es nicht dass es auch wirklich überzeugend war. Das muss amn klar unterscheiden und da darf man nicht zufreiden sein, denn man muss nach vorne stabiler werden und endlich auch mehr ruhe zu haben damit wir chancen kreieren können.

Dornbirn hatte nur 2 chancen im spiel - das gefällt mir schon sehr gut. Da verteidigen wir einfach alles weg was auf uns zukommt. Nicht umsonst wird sich Gantschnig ganz schwer tun sich da wieder hinein zu spielen. Was mir noch gefällt ist die geschlossenheit wie man gegen den ball arbeitet, ich habe das öfters kritisiert gehabt und jetzt stehen die ketten enger zusammen und da hat es jeder gegner schwer, einfach weil sich wenig raum eröffnet und wir zu kompakt sind und wir dann mit Koller und Jovicic zwei da hinten haben die auch einen eroberten ball nicht einfach ins out schieben oder irgendwo hindreschen, sondern noch die qualität haben den da hinten sauber raus zu spielen. 
Perchtold läuft weiter sein pensum runter, hilft auch links und rechts viel aus wenn sich sonst keiner anbietet, er bietet sich immer an. 

Da komme ich auch zur nächsten kritik und was sich verbessern muss damit wir mehr offensivaktionen haben. Wenn wir hinten rausspielen wollen, müssen die beiden AV sich viel mehr miteinbinden und mit mehr tempo in die offensive gehen und nicht hinten drin picken und warten was der mitspieler macht, sondern sich immer mit einschalten und anbieten, damit wir mehr anspielsationen vorfinden, ansonsten wirds vorne recht dünn. 

Peham bemüht - läuft vorne viel aber daran wird er dann auch nicht gemessen. Er ist stürmer und muss zu toren kommen, also muss sich da jetzt langsam auch etwas tun. Nur brav vorne herum laufen bringt uns nix, deshalb werden wir auch nie ein 3:0 oder 4:0 sehen, ist ja klar wenn der stürmer nix trifft. 

Schriebl hat mir auch gut gefallen - viele balleroberungen und viele zweikämpfe geführt und viele laufwege gegangen. Genau das meine ich dann auch mit der intensität die wir brauchen. Schade nur das er nicht mit mehr speed gesegnet ist, dann wäre er ein richtig giftiger spieler gegen den ball. So kann man ihn leider nie in die tiefe schicken oder er wird dir selten ein 1gg1 auf der seite gewinnen, was man eigentlich als 8er schon braucht. Deswegen für mich eher ein 6er für die zukunft. 

Was soll man über Koller eigentlich noch sagen? Mir taugt er einfach - ein Gak Juniors kicker der uns kurz in richtung Mödling verließ und dann wieder zurück kommt und sich so entwickelt. Auf einmal ist er stammspieler den du in der mitte und links spielen lassen kannst und noch dazu in jedem spiel mindestens einmal eine chance auf ein tor hat und sich noch dazu zu eine der besten torschützen des teams entwickelt hat, und das als Innenverteidiger. Bin froh das der einen langfristigen vertrag bei uns hat, den nimmt uns keiner weg ohne das sie gscheit was zahlen. Für mich war er auch gegen sturm der beste Mann am feld - also von uns. 14 spiele/4tore und 1 Assist und noch dazu zwei abseitstore, der junge ist ein kopfballungeheur für einen 20 jährigen! Den hätte die Admira jetzt sicher gerne selber im Team :)

Heute erfreue ich mich über die 3 Punkte - auch wenn wir uns nie wirklich bewegen in der Tabelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 29 Minuten:

Also ich gebe meinen vorpostern recht wenn sie meinen das es heute einmal ein wenig besser war als zuletzt. Aber nur weil es besser war als zuletzt heißt es nicht dass es auch wirklich überzeugend war.

Gut, dass ist jetzt keine wahnsinnig große Erkenntnis. Die drei Punkte sind eingefahren und der Sieg war eigentlich ungefährdet, man muss vor dem Tor effizienter werden. Jetzt gilt es gegen die KSV, die ja durchaus im Aufstreben sind, die drei letzten Punkte des Jahres einzufahren. 

Und da gilt es ja noch einiges zu verteidigen: 1. in der Heimtabelle sind wir Spitzenreiter und 2. seit 25. Februar (1:3 gegen Austria II) in der Meisterschaft zu Hause ungeschlagen. Jede Serie geht zwar irgendwann zu Ende, aber nicht am kommenden Samstag, dafür sollte die Mannschaft sorgen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Gaktom schrieb am 30.10.2022 um 21:53 :

Ja sind wir. Weil bei uns einer Ausfällt. Kannst jederzeit  einen anderen Aufstellen.  Wenn bei BWL 2 Ausfallen in der IV schaut  es net mehr so toll aus. Siehst selber das wir jetzt so voll sind das wir net mal wissen wo und wie wir Gantschnig Einbauen  sollen. Unsere Breite im Kader hat abgesehen  von der Admira (super Jugend) keiner in der Liga. Die schlechten  Spiele  sind ja nicht wegen schlechte Spieler von uns. Sondern weil ein Trainer  da ist der bis jetzt keine Einheit aus dieser Mannschaft  gemacht hat. Einmal  waren wir wirklich  Heuer eine Einheit  wo jeder für jeden gelaufen  ist. Gegen Sturm. Sonst versuchen wir die ganze Zeit ein System  zu Spielen die weder die Spieler  verstehen  noch der Trainer. Hast du Heute Union Berlin  gesehen? Willst  sagen der Kader ist viel besser als von Leverkusen  oder Gladbach? Da spielt  ein 35 Jahre alter Trimmel herum. Wichtig ist was der Trainer  daraus  macht. GM kannst 11 RB Spieler  geben und wir stehen  auch so da wie jetzt. 

dann spielt schoesswendtner und dmitrovic( u21 serbien). wir koennen sogar ronivaldo 75min auf der bank lassen.mit koch, brandner und krainz 3 fette 6er. also wenn wir es versauen liegts sicher nicht an der breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es war nicht alles bestens, aber ein Schritt in die Richtung, die wir uns wünschen.

Es gab variable Offensivaktionen. Schnellerer Fußball als zuletzt. Lösungen im Strafraum fehlen noch etwas, aber es wird daran gearbeitet. 

Von der Bank kommt jetzt viel mehr Qualität, das frischt unser Spiel auf. 

Mir gefällt Koller (echt stark) auf links auch sehr gut. Er und BR27 ergänzen sich da gut. 

Schriebl mit seiner besten Leistung in Rot (hohes Laufpensum, starkes Zweikampfverhalten) 

Jäger bekommt viel Spielzeit, der tödlichen letzten Pass oder der Torabschluss müssen sich noch entwickeln, aber mit 19 ein Rohdiamant. 

Heute habe ich vor allem eine kompakte Mannschaft gesehen sowohl beim Spielaufbau als auch im Spiel gegen den Ball. 

Die Leistung war ansprechend, nicht überragend. Es wird jetzt aber das Offensivspiel entwickelt und das erkenne ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 24 Minuten:

Gut, dass ist jetzt keine wahnsinnig große Erkenntnis. Die drei Punkte sind eingefahren und der Sieg war eigentlich ungefährdet, man muss vor dem Tor effizienter werden. Jetzt gilt es gegen die KSV, die ja durchaus im Aufstreben sind, die drei letzten Punkte des Jahres einzufahren. 

Und da gilt es ja noch einiges zu verteidigen: 1. in der Heimtabelle sind wir Spitzenreiter und 2. seit 25. Februar (1:3 gegen Austria II) in der Meisterschaft zu Hause ungeschlagen. Jede Serie geht zwar irgendwann zu Ende, aber nicht am kommenden Samstag, dafür sollte die Mannschaft sorgen!

W.

Die erkenntnis liegt aber nicht an einem absatz, sondern schon auch im detail. Habe schon meine gründe bekanntgegeben warum ich das so sehe.
Ich warne vor dem KSV, sie haben jetzt SturmII und Liefering geschlagen. Ich habe das heutige spiel vom KSV nicht gesehen, werde es mir aber sicher noch anschauen, das spiel gegen SturmII habe ich gesehen. Werden ich dann aber im nächsten thread schreiben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die besseren Offensivaktionen sind aber auch aufgrund der taktischen "Finesse" (Gelbsperre) einen Defensivspezialisten einmal nicht am rechten Flügel einzusetzen zustande gekommen. 

Zwischenzeitlich hab ich schon "Angst" bekommen, als er dann Eloshwilli auch noch eingewechselt hat. Geradezu ....offensive Auswüchse. Die Hölle friert wohl doch einmal zu. 

Schriebl hat einer seiner besten Spiele gezeigt und Jager hat mit seiner Schnelligkeit außen gepunktet. Dieses Duo wünsche ich mir auch öfter, weil defensiv einbunkern kannst dich mit Rusek immer noch.

Allerdings hat Dornbirn (ohne seinen besten Stürmer) auch nicht viel gezeigt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 30 Minuten:

l hat einer seiner besten Spiele gezeigt und Jager hat mit seiner Schnelligkeit außen gepunktet. Dieses Duo wünsche ich mir auch öfter, weil defensiv einbunkern kannst dich mit Rusek immer noch.

 

Verstehe ich nicht, wo war Jager stark? Über außen kam so gut wie nix! Wir haben uns nachwievor keine chancen erarbeitet. Seids alle eingeschlafen oder seids alle nur zufrieden wegen eines 2:0? 

Das spiel an sich war nicht gut, lasst euch das gesagt haben. Sieg ist verdient aber man sieht schon auch das wir kein spitzenteam sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feigling10 schrieb vor 28 Minuten:

Verstehe ich nicht, wo war Jager stark? Über außen kam so gut wie nix! Wir haben uns nachwievor keine chancen erarbeitet. Seids alle eingeschlafen oder seids alle nur zufrieden wegen eines 2:0? 

Das spiel an sich war nicht gut, lasst euch das gesagt haben. Sieg ist verdient aber man sieht schon auch das wir kein spitzenteam sind.  

Ich finde schon, dass das Offensivspiel heute z.B. durchaus beweglicher und zielorientierter gewirkt hat. Es steht ja aber eh auch da, dass Dornbirn schwach war und seinen besten Stürmer nicht dabei hatte. 

Ich finde man kann nur mal ein paar gute Punkte ansprechen. 

9 Torschüsse immerhin. Und ja ich fand das Mittelfeld beweglicher, auch weil endlich mal ned Rusek am Flügel gespielt hat. Nichts gegen Rusek, aber dem seine Stärken sind woanders. Wenn man so will hat Jager das 1:0 mit der Vorlage auf Peham (weiter zu Koller) mit eingeleitet. 

Wir hätten das Spiel nur in Wahrheit viel früher entscheiden müssen, spätestens durch Schiestl. Leider.....

Das nicht sofort alles besser wird ist bei seiner taktischen Ausrichtung bisher eh klar. Es hat nur halbwegs besser gewirkt, als bei der Vienna Partie wo man beide Hände vors Gesicht halten musste, weils ned zum ansehen war.

 

 

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Feigling10 schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe ich nicht, wo war Jager stark? Über außen kam so gut wie nix! Wir haben uns nachwievor keine chancen erarbeitet. Seids alle eingeschlafen oder seids alle nur zufrieden wegen eines 2:0? 

Das spiel an sich war nicht gut, lasst euch das gesagt haben. Sieg ist verdient aber man sieht schon auch das wir kein spitzenteam sind.  

Jager hat durchgehend gerackert und gekämpft und war immer aktiv. Dann wären da noch der Weitschuß von Liendl und wo die Dornbirner mit dem letzten Mann noch irgendwie den Gegentreffer vermieden haben. 

 

Wir hätten auch 4:0 gewinnen können, oder 4:1. Ich glaub du hast geschlafen oder hast das Match nicht gesehen.

bearbeitet von Sergio Ramusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Feigling10 schrieb vor 6 Stunden:

Verstehe ich nicht, wo war Jager stark? Über außen kam so gut wie nix! Wir haben uns nachwievor keine chancen erarbeitet. Seids alle eingeschlafen oder seids alle nur zufrieden wegen eines 2:0? 

Das spiel an sich war nicht gut, lasst euch das gesagt haben. Sieg ist verdient aber man sieht schon auch das wir kein spitzenteam sind.  

Vielleicht  warst du auch zu oft Bier holen? Gestern  haben Sie gut gespielt. Punkt.  Mir wäre auch ein anderer Trainer  lieber  trotzdem  kann ich die Leistung  nicht absprechen. Jager ist sogar  meiner 12 Jährigen  Tochter  aufgefallen . Nicht nur weil Sie ihn süß findet :D.  Er war immer am Ball und ist gelaufen  wie eine Maschine. Und durch  seine Schnelligkeit war er sehr lästig für die Abwehr  von Dornbirn.  Genauso  wie Gabbichler.  Willkommen  zurück :winke:.  Ja alles ist nicht Gold was glänzt.  Aber in dieser Liga  sind alle das nicht. Um Platz eins ist ein Rollstuhl Rennen wo immer einer hängen  bleibt.  Dornbirn  war nicht schlecht bzw besser als die letzten  Jahre wo Sie nur Bus geparkt  haben. Aber nicht so gut wie in der Tabelle.  Gestern  waren alle Brav und haben alles gegeben. Einzig  Peham macht mich manchmal  wahnsinnig.  Steht zu 90% immer Falsch herum und wirkt total  verkrampft.  Mit Gewalt  wirds auch nichts.  Vielleicht  wäre eine Pause  gegen KSV  nicht schlecht? Brauchen  gegen die sowieso  mehr Tempo  Vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.