catenaccio06 Banklwärmer Geschrieben 18. Juli 2024 Ich hätte mal eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht: warum gibt es in Ried (oder Österreich allgemein) keine Gesänge über spezifische Spieler? Wer die englische Liga verfolgt, kennt die Hymnen auf Salah, etc. und wie sie Spieler und Fans verbinden. Eingängige und gut bekannte Melodien mit eigens gedichteten und gut sing-/schreibaren Texten. Ich fände das grundsätzlich ziemlich lässig, wenn man dadurch bei den Spielern mehr Verbundenheit erzeugen und eine gewisse Wertschätzung vermitteln kann. Könnte mir schon vorstellen, dass das gut ankommt und nochmal ein paar PS mehr rauskitzelt. Außerdem wär das spaßig auf den Rängen. Sollte es an der Kreativität liegen, überlege ich mir gern was 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juli 2024 catenaccio06 schrieb vor 23 Minuten: Ich hätte mal eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht: warum gibt es in Ried (oder Österreich allgemein) keine Gesänge über spezifische Spieler? Wer die englische Liga verfolgt, kennt die Hymnen auf Salah, etc. und wie sie Spieler und Fans verbinden. Eingängige und gut bekannte Melodien mit eigens gedichteten und gut sing-/schreibaren Texten. Ich fände das grundsätzlich ziemlich lässig, wenn man dadurch bei den Spielern mehr Verbundenheit erzeugen und eine gewisse Wertschätzung vermitteln kann. Könnte mir schon vorstellen, dass das gut ankommt und nochmal ein paar PS mehr rauskitzelt. Außerdem wär das spaßig auf den Rängen. Sollte es an der Kreativität liegen, überlege ich mir gern was 😂 sanel, sanel, sanel, ti si bog *bambababam* kujabiiiiii sidi sidi sidi sidibe, sidibe, sidibeeeee wiiiiiiiggerl drechsel du bist der beste mann *bambababam* salihiiiiii maaaarcel oooerlemans, marcel oerlemans! nacho nacho man - espana hooligan seo seo seo seo seo.. sobkova hooligan! sobkova hooligan! gab's doch früher eh so viele.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Ich erinnere mich auch noch an einen Gesang, der eine Verbindung zwischen einem lokalen landwirtschaftlichen Fest und Peter Stöger hergestellt hat. Ob es nochmal ein paar Pferdestärken mehr aus ihm herausgekitzelt hat, kann ich nicht sagen. bearbeitet 19. Juli 2024 von IIngobert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2024 IIngobert schrieb vor 3 Minuten: Ich erinnere mich auch noch an einen Gesang der eine Verbindung zwischen einem lokalen landwirtschaftlichen Fest und Peter Stöger hergestellt hat. Ob es nochmal ein paar Pferdestärken mehr aus ihm herausgekitzelt hat, kann ich nicht sagen. das hatte aber so überhaupt nichts mit landwirtschaft zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 4 Minuten: das hatte aber so überhaupt nichts mit landwirtschaft zu tun. Nicht? Ich muss gestehen, ich war da nie. bearbeitet 19. Juli 2024 von IIngobert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2024 IIngobert schrieb Gerade eben: Nicht? Ich muss gestehen, ich war da nie. https://www.welt.de/print-welt/article487109/Beerbaum-profitiert-von-Simons-Sturz-und-siegt-in-Wien.html das hatte schon durchaus klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2024 Da hast mir jetzt was gelernt. Ich hab tatsächlich immer gedacht, dass mit "Fest der Pferde" der Rieder Pferdemarkt gemeint ist. https://www.tips.at/nachrichten/ried/land-leute/598883-fest-der-pferde-auf-dem-hauptplatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) IIngobert schrieb vor 5 Minuten: Da hast mir jetzt was gelernt. Ich hab tatsächlich immer gedacht, dass mit "Fest der Pferde" der Rieder Pferdemarkt gemeint ist. https://www.tips.at/nachrichten/ried/land-leute/598883-fest-der-pferde-auf-dem-hauptplatz wenn ich dir jetzt verrate, dass der gesang nicht in ried erfunden wurde, sondern halt auch den weg nach ried gefunden hat, dann war das ja schon fast ein uni-sommerkurs siehe auch https://kurier.at/sport/fussball/stoeger-war-dabei/1.173.546 bearbeitet 19. Juli 2024 von raumplaner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catenaccio06 Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2024 raumplaner schrieb vor 50 Minuten: https://www.welt.de/print-welt/article487109/Beerbaum-profitiert-von-Simons-Sturz-und-siegt-in-Wien.html das hatte schon durchaus klasse. Sowas als Match-Zusammenfassung in da OÖN - da würd sich's Abo wirklich auszahlen Ok, also das es was gab, war mir bekannt. Wär wieder geil, würd zu einer Aufstiegssaison passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 19. Juli 2024 catenaccio06 schrieb vor 7 Stunden: Ich hätte mal eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht: warum gibt es in Ried (oder Österreich allgemein) keine Gesänge über spezifische Spieler? weil seit einigen jahren keine spieler so lang geblieben/konstant gut gespielt/erfolgreich waren/sich kultstatus erspielt haben, dass es grund dafür gab, sich da was zu überlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2024 catenaccio06 schrieb vor 1 Minute: Sowas als Match-Zusammenfassung in da OÖN - da würd sich's Abo wirklich auszahlen naja, sie betonen da ziemlich penetrant die körpergrößen von l.beerbaum & simon und machen billige wortspiele dazu. das finde ich zu dieser zeit sehr unpassend, denn erbek war da noch in der u15. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 19. Juli 2024 raumplaner schrieb vor 1 Minute: naja, sie betonen da ziemlich penetrant die körpergrößen von l.beerbaum & simon und machen billige wortspiele dazu. das finde ich zu dieser zeit sehr unpassend, denn erbek war da noch in der u15. großer reiter wäre aus harun aber auch keiner mehr geworden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2024 elend schrieb Gerade eben: großer reiter wäre aus harun aber auch keiner mehr geworden hauptsache stefan hat entdeckt, was in ihm steckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2024 elend schrieb vor 22 Minuten: weil seit einigen jahren keine spieler so lang geblieben/konstant gut gespielt/erfolgreich waren/sich kultstatus erspielt haben, dass es grund dafür gab, sich da was zu überlegen. Das "Deutschaaa, Deutschaaa" von Gebauer fällt eigentlich auch in die Kategorie. Das ist noch nicht ganz so lange her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catenaccio06 Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2024 elend schrieb vor 15 Minuten: weil seit einigen jahren keine spieler so lang geblieben/konstant gut gespielt/erfolgreich waren/sich kultstatus erspielt haben, dass es grund dafür gab, sich da was zu überlegen. Verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts