Funkmaster romazone.org Geschrieben 12. März 2004 nein aber der herr kaufi!brauchst nach meinem grossen posting lesen (nicht mehr kicken - ausrasten usw)! ja, deswegen hab ich ja auch geschrieben bevor das ganze noch weiter ausartet und die finale aussage also weg von der persönlichen schiene war an alle gerichtet, egal ob sie es getan haben oder net oder nur vorhatten zu tun ... sowas gehört hier net rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PontifexMaximus Wichtiger Spieler Geschrieben 12. März 2004 es stimmt schon, es gibt genauso die "farbübergreifenden" freundschaften. muss aber nicht auf jeden zutreffen. mein bester freund is a schwarzer-trotzdem HASSE ich den sk sturm (ich habs bewusst gschrieben) genauso habe ich niemanden angegriffen, erst als man mein posting (und damit meine meinung) in den dreck schmiss habe ich mich verteidigt.mein gutes recht, herr pippo! ich verabscheue gewalt, werde aber dagestellt als geisteskranker irrer der alle sturm fans massakrieren will-anders sind die reaktionen nicht zu deuten. ich hab bewusst hier rein geschrieben und nicht bei uns weil der thread auch den gak betraf-mal scharf nachdenken! also, wenn leute hier drin nicht mit solchen aussagen zurecht kommen können-ja was macht ihr denn dann im leben? weinen gehen zur mami?wenn ich schreibe ich hasse/verachte den sk sturm ist das mein recht und mein freier wille-ich muß euch nicht mögen-und werde dies auch niemals tun. eines is ma besonders wichtig, hat nix mit dem sk sturm zu tun: liebe stadtkinder, der beruf des bauern an sich ist der grund warum man zum billa gehen kann um sich sein schnitzi kaufen zu können.da steckt mehr dahinter als ihr euch vorstwellen könnt.ich studiere und hab tag täglich mit stadtkindern zu tun die keine ahnung vom "landleben" haben-ich meine niemanden persönlich, es sollte nur jeder der bö bö kernö sagt und bauer als schimpfwort nimmt mal nachdenken. ich komm selber vom land und studiere in wien und bin stolz auf meinen dialekt und darauf nicht hochdeutsch zu reden. trotzdem glaube ich nicht dass ich dumm bin weil ich nicht hochdeutsch rede, es hat mir bisher in punkto eloquenz nur selten wer das wasser reichen können. ich weiß es passt ned eina, aber es war mir wichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Geschrieben 12. März 2004 Ich weiß, ich bin nur selten in diesem Channel und in die genannte Problematik nicht so echt involviert, ich möchte nur anmerken dass es schon erschreckend ist, wie sehr die Emotionen hochgehen können, vor allem zu einer Thematik, die zwar in ihrem Wesen kontroversiell ist, aber doch nicht zu den essentiellsten Dingen gehört. Umso trauriger finde ich es, dass Beschuldigungen und Hassbekundungen fallen, und sogar die, die sich bemühen irgendwo einen Konsens zu finden beschimpft werden. Ist Fussball wirklich so wichtig, dass man einen Anhänger des Lokalrivalen verachten muss? Natrlich kann man vor, während und nach dem Spiel etwas die Spannung anheizen, vielleicht auch etwas sticheln, aber dass man in einem Forum schreibt, dass man den anderen verachtet?? Aber wahrscheinlich ist mir persönlich die Thematik zu weitweg, oder ich versteh irgendwelche vereinsinternen Gepflogenheiten nicht, dass man nur ein guter Fan ist, wenn man den gegnereischen Verein möglicht geringscvhätzt, aber, das darf doch nicht so weit führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaSturm Superkicker Geschrieben 12. März 2004 Es ist für meine Begriffe nur logisch, dass die GAK Fans Sturm mehr verachten als umgekehrt. In den letzten Jahren war Sturm eben unglaublich erfolgreich (1996 bis 2001) und die Roten hatten ja nie wirklich schlechten Fußball gespielt und auch dafür gesorgt, dass Graz 2 Starke Mannschaften im Kampf gegen Wien stellen kann, sprich das Graz die Fußballhauptstadt Österreichs war. Trotzdem hatte es immer geheißen "Sturm, Sturm, Sturm..." Dann kamen noch die Aussagen eines Hannes Kartnig dazu, für die, wie auch schon des öfteren erwähnt wurde, ja kein Sturm- Fan was konnte. Diese Aussagen waren teilweise (zb: MickeyMouse- Verein, etc.) wirklich stark überzogen. Es ist ein Unterschied ob man das vor laufender Kamera dem ORF erzählt oder im Lokal unter Freunden. Nur: Das Argument wegen den Witzen über den GAK und das der GAK nur ein "Lachobjekt" war, lass ich nicht gelten. Das ist ja nämlich die Rivalität, oder seit ihr immer leise, wenn ihr ein Derby gewinnt?!? @ Hass Es gibt aber doch einige irre Rote, die sich, wenns gegen Sturm geht, nicht im Zaum halten können. Beispiel: Ich glaube, es war vor ca. 3 Derbies: Nach dem Spiel gingen 5 Rote (die waren alle so um die 16) auf 3 ca. 10- jährige (!!!!!) los, die ein Sturmdress trugen und einer hatte eine Fahne. Das war bei der Bim- Endstation. Von den 3 war keiner größer als 1,40m. Wenn man sowas sieht muss man sich schon auf den Kopf greifen und fragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) liebe stadtkinder, der beruf des bauern an sich ist der grund warum man zum billa gehen kann um sich sein schnitzi kaufen zu können.da steckt mehr dahinter als ihr euch vorstwellen könnt.ich studiere und hab tag täglich mit stadtkindern zu tun die keine ahnung vom "landleben" haben-ich meine niemanden persönlich, es sollte nur jeder der bö bö kernö sagt und bauer als schimpfwort nimmt mal nachdenken. Auch ich stell mich dagegen, "bauer" als Schimpfwort zu verwenden, aber genauso sollte auch das "stadtkind" nicht als solches verwendet werden. Ist doch egal wo wer aufgewachsen ist... ich komm selber vom land und studiere in wien und bin stolz auf meinen dialekt und darauf nicht hochdeutsch zu reden. trotzdem glaube ich nicht dass ich dumm bin weil ich nicht hochdeutsch rede, es hat mir bisher in punkto eloquenz nur selten wer das wasser reichen können. Das find' ich jetzt aber lustig. Du bist stolz darauf nicht hochdeutsch zu reden? War mir auch wichtig, auch wenn mich jetzt der domi und der fanki lynchen bearbeitet 12. März 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Geschrieben 12. März 2004 Dann kamen noch die Aussagen eines Hannes Kartnig dazu, für die, wie auch schon des öfteren erwähnt wurde, ja kein Sturm- Fan was konnte. Diese Aussagen waren teilweise (zb: MickeyMouse- Verein, etc.) wirklich stark überzogen. Es ist ein Unterschied ob man das vor laufender Kamera dem ORF erzählt oder im Lokal unter Freunden. Der gute Herr Kartnig wird wahrscheinlich von viel mehr Leuten ob seiner Inkompetenz, Großkotzigkeit und seiner inkompetenten Aus- und Ansagen verachtet als du glaubst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) es stimmt schon, es gibt genauso die "farbübergreifenden" freundschaften. muss aber nicht auf jeden zutreffen. mein bester freund is a schwarzer-trotzdem HASSE ich den sk sturm (ich habs bewusst gschrieben)genauso habe ich niemanden angegriffen, erst als man mein posting (und damit meine meinung) in den dreck schmiss habe ich mich verteidigt.mein gutes recht, herr pippo! ich verabscheue gewalt, werde aber dagestellt als geisteskranker irrer der alle sturm fans massakrieren will-anders sind die reaktionen nicht zu deuten. ich hab bewusst hier rein geschrieben und nicht bei uns weil der thread auch den gak betraf-mal scharf nachdenken! also, wenn leute hier drin nicht mit solchen aussagen zurecht kommen können-ja was macht ihr denn dann im leben? weinen gehen zur mami?wenn ich schreibe ich hasse/verachte den sk sturm ist das mein recht und mein freier wille-ich muß euch nicht mögen-und werde dies auch niemals tun. eines is ma besonders wichtig, hat nix mit dem sk sturm zu tun: liebe stadtkinder, der beruf des bauern an sich ist der grund warum man zum billa gehen kann um sich sein schnitzi kaufen zu können.da steckt mehr dahinter als ihr euch vorstwellen könnt.ich studiere und hab tag täglich mit stadtkindern zu tun die keine ahnung vom "landleben" haben-ich meine niemanden persönlich, es sollte nur jeder der bö bö kernö sagt und bauer als schimpfwort nimmt mal nachdenken. ich komm selber vom land und studiere in wien und bin stolz auf meinen dialekt und darauf nicht hochdeutsch zu reden. trotzdem glaube ich nicht dass ich dumm bin weil ich nicht hochdeutsch rede, es hat mir bisher in punkto eloquenz nur selten wer das wasser reichen können. ich weiß es passt ned eina, aber es war mir wichtig Ich komm nicht drumherum dir ein weiteres mal zu antworten. 1.) Wenn du uns hier als schwarze-verhasste-Brut, die hochnäßig ist, und nur deshalb Fans sind, weil ihnen ihr Pappi einen Schal geschenkt hat, bezeichnest, dann kann man das doch durchaus als Angriff werten. Wenn ich das im GAK-Forum mach, wäret ihr wohl auch nicht begeistert, oder? 2.) Zitiere ein einziges Posting in dem ich dich als geistekranken dargestellt hab. Die Reaktionen beruhen einzig darauf, dass ich nicht verstehen kann wie man so mir nichts dir nichts hier postet, wie sehr man die Schwarzen doch verachtet. Wie schon Funkmaster schrieb: Bestimmte Aussagen aus der Emotion heraus sind legitim, aber einfach so?!? Versteh ich einfach nicht. Wunderst du dich wirklich, dass dein Posting hier für Aufregung gesorgt hat?!? Du wolltest doch eine interessante Diskussion mit vielen Antworten. 3.) Der Thread betraf auch den GAK, und es ist auch dein gutes Recht hier zu posten. Aber deine schlecht getarnten Seitenhiebe(die du anscheinend eigentlich loswerden wolltest) haben das Thema verfehlt. 4.) Normalerweise muss ich mir von niemanden grundlos anhören, dass ich verachtet werde. Abgesehen davon ist es mir auch egal wen du hasst oder nicht. Es ist auch dein gutes Recht (grundlos) zu hassen. Aber geschickt bzw. diplomatisch wertvoll war deine Aktion nicht. Auf der einen Seite pochst du auf dein Recht der freien Meinungsäußerung(das du benutzt um hier Stunk zu machen), auf der anderen Seite enthältst du es mir aber vor, wenn ich davon Gebrauch machen will um zu sagen, dass ich dein übertriebenes Verhalten nicht verstehe. 5.) Ich weiß nicht, ob das überhaupt auch auf mich bezogen war, aber zur Sicherheit wollte ich darauf hinweisen, dass das Bauern-Argument von deinem roten Kollegen para stammt. Stimme aber deinem Beitrag diesbzgl. zu! bearbeitet 12. März 2004 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. März 2004 Umso trauriger finde ich es, dass Beschuldigungen und Hassbekundungen fallen, und sogar die, die sich bemühen irgendwo einen Konsens zu finden beschimpft werden. Ist Fussball wirklich so wichtig, dass man einen Anhänger des Lokalrivalen verachten muss?Natrlich kann man vor, während und nach dem Spiel etwas die Spannung anheizen, vielleicht auch etwas sticheln, aber dass man in einem Forum schreibt, dass man den anderen verachtet?? Aber wahrscheinlich ist mir persönlich die Thematik zu weitweg, oder ich versteh irgendwelche vereinsinternen Gepflogenheiten nicht, dass man nur ein guter Fan ist, wenn man den gegnereischen Verein möglicht geringscvhätzt, aber, das darf doch nicht so weit führen! Um genau dieses ging es mir zu Beginn der Diskussion eigentlich auch. Irgenwann allerdings(während der Diskussion mit para und johnny) ging es allerdings nicht mehr darum die Argumente des anderen zu verstehen, sondern nur mehr daru noch beharrlicher auf die eigenen zu pochen. Nichts desto trotz bleibt mir so manches auch weiterhin ein Rätsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 12. März 2004 wünsch keinem der grazer vereine den absteig! zur frage wegen der stadionmiete: innsbruck hat sogar in der regionalliga im tivoli gespielt! salzburg muß auch ganz allein ein stadion ähnlicher größenordnung finanzieren! also das wäre glaub ich das kleinste problem bei einem eventuellen abstieg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Geschrieben 14. März 2004 und an den austrianer der die moorhühner so mag: da bist du aber zeimlich allein auf weiter flur. soweit ich mich in Ö auskenn gibts da ned so viele (echte) sympathisanten. ich denke damit bin ich gemeint! Und ja ich stehe dazu dass mir der SK Sturm auch sehr symphatisch ist. Nicht wegen den letzten 1, 2 Jahren, da gäbe es auch gar keinen Grund dafür, sondern alleinschondeshalb was der SKS ind er Vergangenheit geschafft hat, und ich weiß nicht, ob es der GAKjemals schafft in einem Wettbewerb im AS Stadion gegen Größen wie ManU, Real, Inter, Gala, Glasgow oder AS Monaco antreten zu dürfen und sich mindestens so achtbar schlagen wie der SKS. Und wenn manche GAK Fans meinen sie verachten und hassen vor allem Hannes Kartnig, dann möge ich das verstehen auf Grund mancher (oder auch vieler) von ihm getätigten Aussagen in der Vergangenheit, aber nach der heutigen Aktion vom lieben Herrn Roth in Richtung Hannes schenke ich ihm doch mehr Verachtung als dem herrn Kartnig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Geschrieben 14. März 2004 innsbruck hat sogar in der regionalliga im tivoli gespielt! aber die Innsbrucker nehmena uch bei weitem mehr Geld ein durch die Zuschauermassen die das Stadion immer noch stürmten wie zu Budnesligazeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 14. März 2004 @Austria_Vienna: "Nicht wegen den letzten 1, 2 Jahren, da gäbe es auch gar keinen Grund dafür, sondern alleinschondeshalb was der SKS ind er Vergangenheit geschafft hat, und ich weiß nicht, ob es der GAKjemals schafft in einem Wettbewerb im AS Stadion gegen Größen wie ManU, Real, Inter, Gala, Glasgow oder AS Monaco antreten zu dürfen und sich mindestens so achtbar schlagen wie der SKS." Es ist zwar nicht viel im Vergleich zur CL-Leistung der Schwarzen, aber Monaco, mhm .. 3:3 gegen den GAK im ASS wenn ich mich recht erinnere. Oder das Ajax-Spiel. Oder Inter in Kapfenberg. Also gegen ein paar Große haben wir auch schon spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 17. März 2004 ja schon, aber wir haben halt nur uefacup gespielt. da ist doch ein unterschied würd ich sagen. im uefecaup war sturm ja auch net schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 18. März 2004 deswegen habe ich es auch so vorsichtig fomuliert lieber para .. fakt is es aber trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. März 2004 @Kartenaktion Rudi Roth hat Kartnig nur die "selben" tollen Sitzplätze angeboten wie er selbst bei dem Derby wo Sturm Veranstalter gewesen ist bekomm hat. @Internationale Leistungen Der Grazer AK war seit dem Wiederaufstieg fast jedes Jahr (Ich glaub nur 1 oder 2 mal nicht) im Uefa Cup (und letztes Jahr in der CL-Quali) vertreten. Wir haben gegen Klubs wie Inter, P. Athen, Monaco, Ajax,... gespielt, eine durchaus gute Leistung erbracht und Österreich dabei würdig vertreten. Ich akzeptiere auch die vergangenen Leistungen von Sturm in den 2 Cl Jahren Aber der Grazer AK war auf längerer Sicht sicher erfolgreicher! Man braucht sich ja nur die UEFA Rangliste anschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts