Interview mit Sean Dundee


Relii

Recommended Posts

legende

Österreich: Sean Dundee (31, Austria Wien) im Interview - 05.03.2004 12:00

"Hätte mich selbst auf die Bank verbannt"

"Es kann nur besser werden": Sean Dundee, Austria Wien.

--------------------------------------------------------------------------------

Der kicker sprach mit der Kämpfernatur Sean Dundee. Der aus Südafrika stammende Stürmer wurde nach Saisonende beim Vize-Meister VfB Stuttgart aussortiert und spielt momentan für Austria Wien.

--------------------------------------------------------------------------------

kicker: Beim Spitzenspiel in Graz sind Sie erst in der 90. Minute eingewechselt worden, insgesamt haben Sie bei zehn Einsätzen nur ein Mal durchgespielt in dieser Saison. Sind Sie am absoluten Tiefpunkt angelangt, Herr Dundee?

Sean Dundee: Den habe ich schon hinter mir. Das erste halbe Jahr hier war wirklich nicht gut. Aber es kann nur besser werden.

kicker: Sie klingen schon mächtig resigniert.

Dundee: Ende 2003 war ich es auch. Aber im Trainingslager lief's gut, ich bin wieder näher dran. Ich bin immer wieder aufgestanden.

kicker: Aber Teilzeitkraft in Österreich in Ihren besten Jahren - das haben Sie sich anders vorgestellt.

Dundee: Das stimmt. Ich vermisse Deutschland. Aber andererseits: Eine nettere Mannschaft als hier finde ich nicht.

kicker: Das spricht für Ihre Kollegen, ist aber leider kein Maßstab.

Dundee: Und deshalb habe ich noch sehr lange an Stuttgart gedacht. Es tat sehr weh, dass sie mich weggeschickt haben beim VfB. Ich war nicht hundertprozentig frei im Kopf.

kicker: Sind Sie sauer auf Trainer Jogi Löw?

Dundee: Nein. Ich hätte mich selbst auf die Bank verbannt.

kicker: Haben Sie den Wechsel zur Austria bereut?

Dundee: Anfangs schon, jetzt nicht mehr, weil mir alle helfen wollen.

kicker: Wie geht's weiter - wechseln oder durchbeißen?

Dundee: Durchbeißen. Sonntag im Derby gegen Rapid Wien will ich unbedingt spielen.

kicker: Weil Rushfeldt gesperrt ist?

Dundee: Nein, nicht nur. Wie gesagt: Ich war schon nahe dran, aber in Graz wollte der Trainer nur mit einer Spitze spielen.

kicker: Wenn Sie jetzt auflaufen, stehen Sie unter Druck.

Dundee: Klar, aber ich will mir über Tore wieder Selbstvertrauen holen. Ich hab's ja nicht verlernt.

kicker: Wo spielen Sie ab Juli?

Dundee: Ich weiß es noch nicht. Mein Vertrag läuft aus, der Verein kann eine Option ziehen.

kicker: Warum sollte Sie zurzeit ein deutscher Klub verpflichten?

Dundee: Ehrlich, darüber denke ich jetzt nicht nach.

kicker: Sondern?

Dundee: Ich will Meister werden mit der Austria und vielleicht in der Champions League spielen.

kicker: Noch sind Sie Erster . . .

Dundee: Ja, wir sind nicht gut gestartet 2004, aber wir haben die beste Mannschaft Österreichs.

kicker: Kommt Frust auf, wenn Sie sehen, dass die Stuttgarter Stürmer nicht treffen?

Dundee: Nein. Ich habe noch Kontakt zu den Jungs und wünsche Ihnen, dass Sie Dritter bleiben.

kicker: Ein anderes Thema: Katar will sich Nationalspieler aus aller Welt zusammenkaufen. 1996 wurden Sie deutscher Staatsbürger. Haben Sie das bereut?

Dundee: Warum?

kicker: Weil Ihre Länderspielkarriere nie anfing und Ihr Heimatland Südafrika seitdem zwei Mal bei der WM spielte.

Dundee: Okay, das wäre schön gewesen, dabei zu sein. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung und will auch nach meiner Karriere in Deutschland bleiben.

kicker: Was halten Sie vom Vorhaben Katars?

Dundee: Gar nichts. Auch wenn Ailton vielleicht nie für Brasilien spielen wird - aber es reicht, wenn Vereine Spieler kaufen. Länder sollten dies nicht tun.

Quelle: Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Was ist eigentlich eure Meinung zu dem Interview? Auf der einen Seite klingt er ziemlich motiviert, auf der anderen aber kann man schon ziemlichen Frust feststellen...

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass er nächste Saison bei uns bleibt (auch wenn er jetzt fünf, sechs Tore schiesst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Was ist eigentlich eure Meinung zu dem Interview? Auf der einen Seite klingt er ziemlich motiviert, auf der anderen aber kann man schon ziemlichen Frust feststellen...

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass er nächste Saison bei uns bleibt (auch wenn er jetzt fünf, sechs Tore schiesst).

kommt drauf an, sollte er nun wirklich aufdrehen (siehe Rushfeldt's erstes halbe Jahr) sehe ich eigentlich nichts was gegen eine Verlängerung sprechen würde - allein sein Porsche ist ein schöner Annblick am Parkplatz ;)

falls es nicht aufgehen sollte bin ich mir sicher er wird nächste Saison in .de spielen und dort wieder aufblühen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was ist eigentlich eure Meinung zu dem Interview? Auf der einen Seite klingt er ziemlich motiviert, auf der anderen aber kann man schon ziemlichen Frust feststellen...

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass er nächste Saison bei uns bleibt (auch wenn er jetzt fünf, sechs Tore schiesst).

der wird nicht mehr aufdrehen, vielleicht gelingt ihm ein, zwei tote aber mehr wird das nicht mehr sein...

der wird im sommer bei euch abrüsten...

ps: relii währst auch schon froh wennst im sommer abrüsten könntest, gell :finger:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

dundee is zweifellos ein guter stürmer..er is halt noch nicht wirklich oft zum einsatz gekommen

wäre aber nicht wirklich traurig wenn er beim nächsten transfer-fenster geht und ein anderer teurer ausländer (der vieleicht mehr glück hat....bzw. sich schneller integrieren kann) dafür kommt...oder von mir aus ein roland linz(nur! falls er bei der admira noch extrem viel tore macht)....oder vieleicht kann sich dann einer aus der akademie irgendwie mit glück hochkämpfen ...wer weis ...wer weis..

wir könnens uns ja aussuchen :finger:

aber dundee hat aufjedenfall noch chancen verdient..

und beim derby soll er von anfang an mit helstad spielen

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finde das interview auch sympatisch, und dass er von der herbstsaison enttäuscht war, kann man doch auch verstehen oder? glaube nicht, dass die option von der austria gezogen wird. man wird wahrscheinlich um sein geld einen anderen stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Dundee wird nie ein Tor für Austria schiessen (vielleicht eins mit Zufall), was manche mit dem haben (Hujilu, Relii) ist mir echt ein Rätsel.

Man kanns drehen und wenden wie man will, der hat bis jetzt noch keine einzige gute Aktion für Austria gezeigt, null, absolut null!

Wenn der im Derby aufläuft wäre das ja eine Gemeinheit sondergleichen von Löw, Helstad und Gilewicz sind da doch Klassen über Herrn Dundee (und vor allem haben sie schon Tore geschossen).

Nur weil man mal in der deutschen BL gespielt hat hat man noch lange keine Klasse, und Dundee hatte vor Jahren eine gute Saison beim KSC, ab dann nichts mehr, gar nichts mehr... Und das wird auch nichts mehr.

Dundee hat noch Chancen verdient, klar, aber bitte nicht in einem dermaßen wichtigen Spiel wie dem Derby, da brauchen wir wirklich keine Vorgaben herumrennen lassen nur damit Löw dem Stronach beweisen kann das Dundee kein Flop ist (um das gehts ihnen ja in erster Linie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Zeit von Dundee ist einfach vorbei! Er hatte einige gute Jahre in Deutschland, das kann man ihm nicht absprechen, aber nach seinem Wechsel nach England, war es vorbei mit ihm. Ich denke nicht, dass er wieder kommen wird, freuen würds mich aber umso mehr, da er, wie er auch jetzt im Interview beweist, ein äußerst sympatischer Spieler ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.