Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) Mein PC macht schon wieder ganz eigenartige Sachen! Folgendes: Ich wollte ein Spiel installieren (sim city 4) Da schreibt windows (XP) plötzlich irgendwas von "Daten konten nicht von (auf???) Medium übertragen werden". Doch damit nicht genug. Wenn ich auf windowsupdate gehe, dann erkennt er ein wichtiges update. Ich lade es runter, er (der PC) schreibt, er hätte es erfolgreich installiert. Darauf steig ich aus dem Netz aus und starte da windowsupdate erneut und was findet er... erraten, das update, von dem er 30 Sekunden vorher behauptet hat er hätte es installiert Bin zwar alles andere als PC Experte, aber das kanns ja net sein... Im übrigen hat er den selben Sch*** schon mal gemacht, allerdings mit windows 2000 und dem FM2004. Auch mit den updates. Damals hat mir ein Kumpel den PC neu aufgesetzt (mit XP), allerdings möchte ich das, wenn möglich vermeiden. Weder "Antivir", noch "adaware", noch "spybot s&d" haben irgendwas gefunden... Kann mir da irgendwer helfen? Is, dass ein ganz fieser Virus, oder ein Einstellungsfehler, oder was auch immer??? bearbeitet 3. März 2004 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 versuchs mal mit einem online viren scanner... http://www.mr-virus.cc/ der hat schon mal was bei mir gefunden, obwohl ad aware, antivir und spybot nichts fanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Danke, hab damit mal 2 viren weggebracht. Komischerweise hat plötzlich das antivir die Dinger erkannt, als ich im explorer die datei "manuell" gesucht hab und nur jeweils die eine Datei überprüft hat... Somit wären mal zwei viren weg, nicht allerdings das Problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 würde vielleicht nen anderen online-virenscanner versuchen: Norton vielleicht ist ja noch was drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) bester Anti Viren Scanner AVG www.grisoft.com , downloads -> free version edit: genauer link CLICK HERE sehr gute und einfach zu bedienende (auch freeware) Firewall www.sygate.com edit: genauer link CLICK HERE bearbeitet 3. März 2004 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 bester Anti Viren ScannerAVG www.grisoft.com , downloads -> free version edit: genauer link CLICK HERE sehr gute und einfach zu bedienende (auch freeware) Firewall www.sygate.com edit: genauer link CLICK HERE bester Freeware scanner Die sygate firewall ist wirklich recht gut - auch in der free version! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 bester Freeware scanner würd ich nicht sagen, hab sogar mit dem Freeware AVG Viren gefunden die Symantec nicht gefunden hat, sofern man immer aktualisiert -> TOP Produkt, wobei die kostenpflichtige AVG Version noch um einiges besser ist aber unter normalen umständen bekommt ma e kan virus aufs system (ausser RPC Viren - aber da gibts ja auch schon updates), outlook is halt a offenes programm, deshalb falls man den benutzt -> alle mails als plain text und ned HTML anzeigen lassen und das Vorschaufenster abdrehen dann is auch schon mal ein großer Teil der "kleinen" viren auf Eis gelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 würd ich nicht sagen, hab sogar mit dem Freeware AVG Viren gefunden die Symantec nicht gefunden hat, sofern man immer aktualisiert -> TOP Produkt, wobei die kostenpflichtige AVG Version noch um einiges besser ist die Symantec Produkte sind leider auch in den letzten Jahren zum Schrott verkommen - werden immer größer und können nicht mehr! - drum habe ich meinen PC als Nortonfreie Zone erklärt nachdem ich viren damit schon nicht gefunden habe. Aber wie so oft - trotzdem ist der Norton AV der meistverbreitetste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 hab nun auch mit dem online virenscanner mal überprüft und 3 nicht soo schlimme gefunden, die antivir übersieht. irgeneinen keylogger oder so und no 1 trojaner, der aber nur info sucht und keinen schaden anrichtet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 bester Anti Viren ScannerAVG www.grisoft.com , downloads -> free version edit: genauer link CLICK HERE Wer sagt dass der besser ist als AntiVir? Gibt's da irgendwo einen Test für Freeware-Scanner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 bester Anti Viren ScannerAVG www.grisoft.com , downloads -> free version edit: genauer link CLICK HERE Wer sagt dass der besser ist als AntiVir? Gibt's da irgendwo einen Test für Freeware-Scanner? Erfahrungen, die nicht nur ich sondern auch genug andere Leute in meinem Bekanntenkreis gemacht haben falls wer ein kompetentes Forum für Hardware/Software Fragen braucht -> www.overclockers.at vor dem posten aber bitte die Search-function benutzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts