Recommended Posts

Weltklassecoach

Wieder ein frühes Gegentor und wieder eines, welches eine (dem eigenen Anspruch nach) Top-Mannschaft so niemals bekommen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Verletzungsteufel wütet weiterhin. Cancelo nun auch verletzt. Pedri und I. Martinez weiterhin angeschlagen.

Dennoch darf man sich gegen Nachzügler nicht andauernd dumme Gegentore einfangen. Heute auch noch eine La-Masia-Co-Produktion beim Gegner Las Palmas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Halbzeit bitte Felix + Yamal + Roque für Ferran, Lewa und Raphina. 

Sergi der auffälligste Offensivakteur. Das sagt alles. 

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Glanzloser Sieg. Leistung wieder überschaubar. Ein unnötiges Gegentor ist immer dabei. Offensiv viele hohe Bälle hinter die Kette, die unzählige Male in Abseitstellungen endeten. Zudem die Hereingaben von den Seiten tw. katastrophal.

Man hat des Gefühl, es schlummert so viel Talent und Potenzial in dieser Truppe und da sind richtig feine Fußballer dabei, aber irgendwie stimmt irgendwas nicht. Wenn diese Mannschaft in einen Lauf kommt, ist vieles möglich, aber warum der Knopf nicht und nicht aufgehen mag, erschließt sich mir nicht wirklich. Mal hat man das Gefühl, es fehlt der Plan, dann wieder der letzte Einsatz und ein anderes Mal passieren haarsträubende Fehler. Aber so ein offensichtliches Problem, welches stetig auftritt, besteht nicht. Komische Situation. 

Dass alle mitziehen, denke ich schon. Am Beispiel Lewa, der für seine Verhältnisse früh ausgewechselt wird und wieder schwach war, aber in den Schlussminuten an der Linie steht und anfeuert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Lewandowski ist absolut unbrauchbar. Wenn der im Winter noch zu den Scheichs wechseln würde, ginge er nicht ab. Selbst nichts zu stande bringen, aber immer den anderen deuten und jammern. 

Heute im Cup kann mal Roque etwas Spielzeit bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bislang zwar dominant, aber dennoch nicht zwingend genug. Bitte gleich nach der Pause das zweite Tor machen, dann ist der Deckel drauf. 

E: Zweite Tor gemacht, dennoch ist die Partie noch nicht durch. Nicht mal gegen einen Viertligisten ohne Gegentreffer … als Barca-Fan hat man es momentan wirklich nicht leicht. 

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist nicht einmal gegen einen Viertligisten so souverän, wie es sein sollte…

Jedes Team darf mind. einmal treffen gegen Barca. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Romeu ist ein schlechter Witz. Der fällt in dieser heute ohnehin schwachen Truppe nochmal deutlich ab. 

Zum Glück jetzt draussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kassiert 2 Stück gegen einen Viertligisten?! WTF. :laugh:

Das wird immer peinlicher anstatt besser.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die bringen momentan keine 2 anständigen Hälften auf den Platz. Knapper Sieg in nahezu Best-Besetzung gegen einen Viertligisten. 

Letzter Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied war im September. 

Xavi hat ganz klar ein Ablaufdatum, momentan ist nur Rückschritt zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonAndres schrieb vor 1 Stunde:

Die bringen momentan keine 2 anständigen Hälften auf den Platz. Knapper Sieg in nahezu Best-Besetzung gegen einen Viertligisten. 

Letzter Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied war im September. 

Xavi hat ganz klar ein Ablaufdatum, momentan ist nur Rückschritt zu erkennen. 

Mittlerweile bin ich auch so weit zu sagen, dass das nix mehr wird mit Xavi. Spielstil und Spieler entwickeln sich mehr zurück als voran. Und es ist absolut keine Besserung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehe ich leider ähnlich wie lamasia und DonAndres. Viele Spieler werden immer formschwächer bzw. entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Gut sieht man das an Neuverpflichtungen, die zu Beginn vor Elan strotzen und gleich ordentlich Gas geben und dann von Woche zu Woche abbauen - bestes Beispiel für mich hier J. Felix. 

Eigentlich hat man ja das Gefühl, der Kader wäre bestens aufgestellt und gut ausgewogen. Einige Routiniers, die Weltklasse-Format haben/hatten (Lewa, Gündogan), einige Top-Spieler im besten Alter (Araujo, Frenkie, MatS, Cancelo), rundum solide Spieler à la Ferran, Martinez, Christensen usw. und dann noch einige wirklich vielversprechende Junge wie Pedri, Gavi, Balde, Fermin, Yamal und jetzt auch noch V. Roque. Da muss eindeutig mehr rausschauen und ich bezweifle mittlerweile ernsthaft, ob Xavi dafür der richtige Mann ist. 

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist ja auch die Fitness der Spieler. Wenn man vergleicht mit welcher Intensität Mannschaften aus England aber zB auch Juve auftreten dann ist für mich Barca beim Verschieben, Hinterlaufen, Seite wechseln doch sichtbar langsamer und lascher - das ist eine Grundlage, dass man das überhaupt erwähnen muss ist noch trauriger als dass Barca momentan ein nur mehr leicht überdurchschnittlicher One-Trick-Pony geworden ist bzw der Stil von Barca ohne absolute Weltklassespieler einfach nicht funktioniert. Man müsste daher Variantenreicher werden, das beste was ich da je je gesehen habe waren mMn die Bayern unter Heynckes, da war vom dominanten Ballbesitz über das Flankenspiel und Kontern in einem Spiel alles dabei.

Xavis Truppe versucht 15x abwechselnd das Überladen einer Seite oder den "überraschenden" tiefen Pass... :zzz:

Ich würde mir für Barca mal einen "modernen" Trainer mit Erfahrung auf der Insel wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten