lamasia Postinho Geschrieben 18. Juli 2023 Der Wechsel O. Romeu steht wohl kurz vor der Bekanntgabe. Für 5-7 Mio. € als verlässliche Übergangslösung völlig OK. Damit reicht es aber auch mit den Ü30ern. Denke auf der Zugängeseite wird sich danach nicht mehr viel tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 18. Juli 2023 Leihe von Pablo Torre zu Girona fix. Damit sollte O. Romeu auch bald bekanntgegeben werden. Der Transfer ist auf jeden Fall ein Win-Win für alle. Torre hat sicher die Qualität für La Liga, aber hats bei Barca schwer Minuten zu bekommen. Girona könnte der richtige Entwicklungsschritt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 O. Romeu nun auch fix. Kolportiert werden 5 Mio. € Ablöse. 3-Jahresvertrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Nico steht kurz vor einem Wechsel zu Porto. Kolportiert werden 10 Mio. € Ablöse. Auch Neuzugang J. Araujo soll (allerdings leihweise) zu Porto wechseln. Juve baggert an Kessie. Fraglich ob die dort eine angemessene Ablöse zahlen können/wollen. lamasia schrieb am 19.7.2023 um 13:23 : O. Romeu nun auch fix. Kolportiert werden 5 Mio. € Ablöse. 3-Jahresvertrag. Waren dann sogar nur 3,5 Mio. € bearbeitet 21. Juli 2023 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 29. Juli 2023 Nico für 8,5 Mio. € zu Porto. Barca hat eine Rückkauf-Option und partizipiert bei einem Weiterverkauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 Man muss leider sagen das Real mit den sechs Jungen im MF und Sturm Körperlich Barca überlegen ist Real hat einfach besser Eingekauft die letzten Jahre Barca hat zwar die eigenen Jungen aber Kauft lauter Ältere ein Jetzt kommt auch noch Roberto rein Barca schon zwei Verletzte führen aber mit viel Glück 1 zu 0 zur Pause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 Torwart Arnau Tenas (22) wechselt ablösefrei zu PSG. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2023 Adios, Barcelona! Transfer-Hammer - Ousmane Dembélé sagt Ja zu PSG | Fußball | Sportbild.de Sollte das tatsächlich wahr sein, ist das schon ein herber Schlag. Für mich ist Ous einer der wichtigsten Spieler, vor allem durch seinen Speed und seine räumeöffnenden Dribblings. Ihn zu ersetzen wird enorm schwierig werden. Zudem sind 50Mio Ablöse natürlich ein Witz in der heutigen Zeit, aber gut, es wurde eben eine Klausel verankert ... und anscheinend fließt davon noch dazu ein beträchtlicher Teil in die Taschen der Berater ... Hoffen wir mal, dass es sich als Ente herausstellt, ich befürchte allerdings, dass diese Hoffnung unberechtigt sein wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 Würde mich zwar etwas wundern, weil Dembele und Xavi einen guten Draht haben und Ous auch in der Vorbereitung bisher keine Anstalten in Richtung Wechsel gemacht hat, aber es ist schon überraschenderes passiert. Wäre natürlich qualitativ ein harter Schlag und mit den kolportierten 50 Mio. € findet man auch keinen Ersatz auf diesem Niveau. Vor allem auch, weil eh nur 1/3 der erwirtschafteten Transfersumme wieder reinvestiert werden darf. Julian Araujo soll hingegen der nächste Abgang sein. Leihweise zu Las Palmas. Lenglet dürfte auch noch gehen. Dest eher bleiben. Wenn Ous geht, dann rechne ich fest mit Abde im Team. Fermin Lopez hat sich in der Vorbereitung gut gemacht. mal sehen, was mit ihm passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Juli 2023 Dembele wäre halt Schade für Barca, wenn er geht. Aber Barca braucht halt auch die Kohle und auf den Flügeln sind sie ja ganz gut besetzt. Xavi hat zwar einen guten Draht zu Dembele, aber ich glaube dennoch, dass man bei Barca schon weiß, dass man mit Dembele auch eine Pulverfass im Kader hat, das jederzeit mit einem "Skandal" hochgehen kann. Außerdem finde ich ihn schon arg verletzungsanfällig. Die AS schreibt, dass er gehen wird und dass der Transfer diese Woche noch über die Bühne gehen soll. Wäre, meiner Meinung nach, nicht der blödeste Transfer, den Barca machen kann. Es ist auch noch genug Zeit, wenn man Ersatz finden möchte. Aber ich glaube dennoch, dass man genug Spieler bereits im Kader hat, die ihn gut ersetzen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. August 2023 Wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann ist die „vergünstigte“Ausstiegsklausel mit 50 Mio. € gestern ausgelaufen. Nun liegt diese bei 100 Mio. €. Hat PSG diese nicht aktiviert, dann liegen alle Trümpfe wieder bei Barca. Dann muss PSG entweder diese zahlen oder irgendwie nachverhandeln. Und ich denke kaum, dass man PSG großartig entgegenkommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2023 100 Mio wären natürlich wieder eine andere Hausnummer, dennoch wäre mir lieber, Ous würde bleiben und sogar verlängern. Weiß man auch, welcher Anteil von den 100 Mio bei Barca bleiben würde bzw. an Ous' "Team" fließen würde? Was mir jedoch noch mehr Sorge macht, als ein Abgang von Ous, sind die Spekulationen, dass Cancelo der Ersatz sein soll. Ein RV wäre natürlich gut, dafür müsste man allerdings Dest noch an den Mann bringen. Zudem sehe ich uns dann auf den Flügeln unterbesetzt, auch wenn Abde sicher interessant wäre. Dafür müsste dann aber Ansu wieder in Form kommen, was ich mir natürlich wünsche, jedoch für mich doch keine Garantie darstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayjay44 Stammspieler Geschrieben 1. August 2023 lamasia schrieb vor 17 Stunden: Fermin Lopez hat sich in der Vorbereitung gut gemacht. mal sehen, was mit ihm passiert. Laut Xavi bleibt er diese Saison bei der ersten Mannschaft. el_wuschi schrieb vor einer Stunde: Weiß man auch, welcher Anteil von den 100 Mio bei Barca bleiben würde bzw. an Ous' "Team" fließen würde? Es sollen davon angeblich 75-80 Millionen bei Barça bleiben. (20-25% an "Team Ous") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. August 2023 Bei 100 Mio und dem Schuldenstand darfst als Barca Offizieller aber auch nicht nachdenken. Zuschlagen, Danke sagen und sanieren. Wie gesagt, Ersatzspieler für Dembele haben sie ja. Und ich bin mir auch sicher, dass sie in der kommenden Saison gegenüber Real Madrid wieder die Nase vorne haben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. August 2023 DerBo1894 schrieb vor 9 Minuten: Bei 100 Mio und dem Schuldenstand darfst als Barca Offizieller aber auch nicht nachdenken. Zuschlagen, Danke sagen und sanieren. Wie gesagt, Ersatzspieler für Dembele haben sie ja. Und ich bin mir auch sicher, dass sie in der kommenden Saison gegenüber Real Madrid wieder die Nase vorne haben werden. Naja am Flügel sind wir nicht sehr breit aufgestellt. Raphina und Ferran, wobei letzterer mMn nicht die Klasse von Ous hat. Fati ist kein Flügel und Abde ein junger Mann mit Potential, der praktisch keine Erfahrung auf allerhöchstem Level hat. Der Abgang von Ous würde qualitativ ein Loch ins Team reißen, das steht außer Frage. Keiner der aktuellen Kaderspieler hat ein ähnliches Profil wie Ous. Am ehesten der ungeschliffene Abde. Und 100 Mille wird man auch nicht erhalten bei 1 Jahr Restlaufzeit, aber immerhin hat man das Heft in der Hand. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts