4. Runde: BW Linz vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

In dieser Liga gibt ea keine kleineren Gegner. Sollte man schön langsam wissen!

sorry, aber diese Einstellung teile ich nicht. Wenn man vorne mitspielen will, dann muss man bestimmte Gegner einfach klar besiegen. BW Linz zählt da nicht dazu, insofern ist der Punkt heute sehr wichtig und da muss man net raunzen. Gegen Mannschaften wie Steyr oder Dornbirn darf es aber irgendwann kein zittern mehr geben, denn sonst müsste man sich ernsthaft fragen, ob man sich abseits großer Transfers überhaupt weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Klar sind die nominell leichter. Aber selbst Horn - und mit denen würde die ganze Liga derzeit punktetechnisch tauschen - war weit davon entfernt über Dornbirn "drüberzufahren".

Also am Boden bleiben und Punkten. Baustellen am und neben dem Platz haben alle in dieser Liga. Heute war die Leistung nicht gut und dennoch haben wir 4 Punkte aus Liefering und Linz geholt. Verbessern Ja, Jammern Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielleicht sollten wir es so sehen - schon vor Anpfiff die Hosen voll.

Angst vor Standards der Linzer - deshalb Kala von Beginn als Art Vorstopper gegen die aufrückenden IV bei Freistößen, Corner etc.

Herauskommt so ein Kick wie gesehen - nicht mein Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 7 Stunden:

sorry, aber diese Einstellung teile ich nicht. Wenn man vorne mitspielen will, dann muss man bestimmte Gegner einfach klar besiegen. BW Linz zählt da nicht dazu, insofern ist der Punkt heute sehr wichtig und da muss man net raunzen. Gegen Mannschaften wie Steyr oder Dornbirn darf es aber irgendwann kein zittern mehr geben, denn sonst müsste man sich ernsthaft fragen, ob man sich abseits großer Transfers überhaupt weiterentwickelt. 

Sorry, es geht ja nicht darum, irgendwen klar zu besiegen (oder nicht), sondern alle Gegner ernst zu nehmen (siehe St. Pölten gestern), in einer relativ ausgeglichenen Liga.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man mit diesem  Kader nur Platz 5 schafft  kann man gehen. Sorry. Was braucht es noch? Viel besser kann man in dieser Liga keinen Kader  mehr zusammenstellen wie diesen. Für  Platz  5 hätte der Kader  mit Nutz und Co auch gereicht. Sorry nochmal  aber GM bekommt fast jeden Wunsch erfüllt  und wenn so was gespielt  wird ist er Schuld. IV verletzt der was da ist mag er nicht. Bumm Zack ein anderer  ist da. Weder GP noch DP haben so etwas  bekommen.  Mir ist es egal ob der ein lieber Kerl ist. Das ist ein Profi Geschäft  und nicht man darf nicht zu einen Trainer  gemein sein. 

Wir haben einen guten Kader den haben die Linzer aber auch und wennst die Startaufstellung vergleichst würde Ich sogar behaupten das die Linzer auf einigen Positionen deutlich besser besetzt waren als wir und das hat sich gestern auch im Spiel gezeigt. Ist natürlich leicht sich da immer auf den Trainer rauszureden aber Messner wird ihnen sicher auch nicht gesagt haben "Bitte hauts die Kugel einfach Blind nach vorne", meiner Meinung nach war man gestern zeitweise einfach maßlos überfordert, im Endeffekt wars wieder unser altes Problem das wir die erste Halbzeit komplett verschlafen haben und da seh Ich die Schuld primär bei den Spielern und nicht beim Trainer, in der Zweiten hat man dann eh gesehen das wir doch mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 31 Minuten:

Wir haben einen guten Kader den haben die Linzer aber auch und wennst die Startaufstellung vergleichst würde Ich sogar behaupten das die Linzer auf einigen Positionen deutlich besser besetzt waren als wir und das hat sich gestern auch im Spiel gezeigt. Ist natürlich leicht sich da immer auf den Trainer rauszureden aber Messner wird ihnen sicher auch nicht gesagt haben "Bitte hauts die Kugel einfach Blind nach vorne", meiner Meinung nach war man gestern zeitweise einfach maßlos überfordert, im Endeffekt wars wieder unser altes Problem das wir die erste Halbzeit komplett verschlafen haben und da seh Ich die Schuld primär bei den Spielern und nicht beim Trainer, in der Zweiten hat man dann eh gesehen das wir doch mitspielen können.

Wo haben wir in der 2Hz großartig mitgespielt? Natürlich  muss dieses Spiel am Trainer liegen. Genauso  wie der Blödsinn  wenn der Gegner Ecke hat und alle unsere Spieler hinten im eigenen  Strafraum  stehen. Und willst jetzt wirklich  erzählen das ein Seidl oder Rath usw so viel bessere Kicker san als ein Michi.L, Rusek oder Koller. Die Qualität  ist gleich wenn nicht besser. Da kann man sich auf dem Kopf stellen. Wir sparen  am Falschen Ende.  Ein Trainer  ist auch wichtig.  Ich GM gar nicht die Schuld allein. Woher soll die Erfahrung  kommen. Hinter dem Schreibtisch  bei einer Akademie nicht. Wir sind jetzt in der Falschen  Position  um  einen Trainer  lernen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Blau Weiß Linz hat im Mittelfeld Kicker die genau auf ihr System zugeschnitten sind und spielt mit denen schon eine Saison lang. 

Bei uns ist des ein Mix plus Liendl (der sich halt Freiheiten herausnimmt). Für viele Mannschaften reicht es, weil der Einsatz einfach oft stimmt bzw. die individuelle Klasse einfach hoch ist. Im Verbund sind sie aber stärker als wir. Wie der Auron schon gesagt hat sind unsere Kicker zudem eher defensiv ausgerichtet. 

Deswegen wird des Spiel in Steyr jetzt auch interessant. Letzte Saison war das Spiel ja eine Katastrophe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 53 Minuten:

Wo haben wir in der 2Hz großartig mitgespielt?

Wir waren die ersten 20 Minuten nach der Pause die bessere Mannschaft.

Gaktom schrieb vor 54 Minuten:

Genauso  wie der Blödsinn  wenn der Gegner Ecke hat und alle unsere Spieler hinten im eigenen  Strafraum  stehen.

Für die Standards ist Spirk verantwortlich, den Blödsinn machen wir seit Jahren so, ärgert mich auch unheimlich.

Gaktom schrieb vor 55 Minuten:

Und willst jetzt wirklich  erzählen das ein Seidl oder Rath usw so viel bessere Kicker san als ein Michi.L, Rusek oder Koller.. 

Schau dir bitte einmal die Aufstellung von BWL an. Die haben hinten mit Maranda, Tursch und Strauss drei extrem routinierte und starke IVs, auf den AV-Positionen sind sie auch besser besetzt als wir, mit Seidl haben sie den besten 10er in der Liga und vorne noch Ronivaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wir waren die ersten 20 Minuten nach der Pause die bessere Mannschaft.

Für die Standards ist Spirk verantwortlich, den Blödsinn machen wir seit Jahren so, ärgert mich auch unheimlich.

Schau dir bitte einmal die Aufstellung von BWL an. Die haben hinten mit Maranda, Tursch und Strauss drei extrem routinierte und starke IVs, auf den AV-Positionen sind sie auch besser besetzt als wir, mit Seidl haben sie den besten 10er in der Liga und vorne noch Ronivaldo.

Wir haben mit Peham auch einen der besten Torschützen  der letzten Jahre  in der 2.Liga. Zwei Kicker die beim KSV und Klagenfurt Kapitäne waren. Ob ein Strauss so viel besser  ist als ein Gantschnig  oder Jovic bezweifle ich. Einen ML haben die nicht . Wir bringen einfach die PS nicht auf den Platz,sprich Qualität.  Und statt da drauf zu reagieren  wo weh tut also Trainer  reden wir jeden Gegner  größer  als wir. Das stimmt einfach nicht. FAC hat alle ihre guten verloren  und können  nicht eingespielter  gewesen  sein als wir. Oder liegt es jetzt daran  das Fink dort ist? Wir haben schon in der 1.Runde im Cup grauenhaft  gespielt.  Aber gut die hatten  auch mehr Qualität  als wir wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben mit Peham auch einen der besten Torschützen  der letzten Jahre  in der 2.Liga. Zwei Kicker die beim KSV und Klagenfurt Kapitäne waren. Ob ein Strauss so viel besser  ist als ein Gantschnig  oder Jovic bezweifle ich. Einen ML haben die nicht . Wir bringen einfach die PS nicht auf den Platz,sprich Qualität.  Und statt da drauf zu reagieren  wo weh tut also Trainer  reden wir jeden Gegner  größer  als wir. Das stimmt einfach nicht. FAC hat alle ihre guten verloren  und können  nicht eingespielter  gewesen  sein als wir. Oder liegt es jetzt daran  das Fink dort ist? Wir haben schon in der 1.Runde im Cup grauenhaft  gespielt.  Aber gut die hatten  auch mehr Qualität  als wir wahrscheinlich. 

Gantschnig hat gestern net gespielt, Tursch alleine hat fast dreimal so viele Zweitligaspiele gemacht wie Jovicic und Koller gemeinsam. Einen ML brauchen die auch nicht, so ein Standfußballer würde dort auch nicht ins System passen da musst 90 Minuten laufen.

Der FAC hat viele Stammspieler verloren die haben sich aber auch wieder gut verstärkt, Wallquist, Hubmann und Kröhn wären auch für uns Verstärkungen gewesen, Fink kommt übrigens nur mehr von der Bank der hat seinen Stammplatz schon wieder verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 14 Stunden:

Unser Problem ist, dass wir eine zusammengewürfelte Truppe sind, die sich eben noch finden muss und die auch lernen muss wie ihre Mitspieler agieren.

Möglicherweise wäre man in der Findungsphase schon ein Schritt weiter wenn die Testspiele ernster genommen worden wären. z. B war Lindl beim letzten Test in Leoben gar nicht dabei. Ich habe alle Testspiele bis auf Gloggnitz gesehen, was da aufgeführt wurde war teilweise lächerlich. Warum hat eigentlich Stratznig in den Testspielen gespielt, der eh nie ein Thema war? Wenn sich die Mannschaft finden muss sollte halt weniger experimentiert werden.

Ist der Ukrainer der in den Tests immer dabei war beim GAK überhaupt gemeldet? Nach sechs Test - und fünf Pflichtspielen könnte die Findungsphase schön langsam zu Ende gehen.

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Gantschnig hat gestern net gespielt, Tursch alleine hat fast dreimal so viele Zweitligaspiele gemacht wie Jovicic und Koller gemeinsam. Einen ML brauchen die auch nicht, so ein Standfußballer würde dort auch nicht ins System passen da musst 90 Minuten laufen.

Der FAC hat viele Stammspieler verloren die haben sich aber auch wieder gut verstärkt, Wallquist, Hubmann und Kröhn wären auch für uns Verstärkungen gewesen, Fink kommt übrigens nur mehr von der Bank der hat seinen Stammplatz schon wieder verloren.

Sorry  du musst  Tomaten  auf die Augen haben. ML rennt wie  deppert auf und ab und erkämpft  Bälle statt der Kreative Freigeist  zu sein. Und Spieler mit Buli Erfahrung  gibt's  genug bei uns. Geht ja nicht um das Spiel  Gestern allein. Wir spielen  generell  grauenhaft. Und das ist mit diesen Material  schon eine Kunst. Von Weghauen  sagt auch keiner was. Kämpferisch  passt auch. Aber wenn wir in Ballbesitz sind kommt zu 90% nix. Wo wir wieder beim Trainer  sind. Dabei waren diese Gegner  noch Dankbare Gegner.   Nicht weil Sie leicht waren. Aber Abgesehen  von FAC wollte  jeder mitspielen  siehe Admira. Gegen Dornbirn  die hinten stehen tun wir uns mit so einen Spiel richtig  schwer ein Tor zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 39 Minuten:

Sorry  du musst  Tomaten  auf die Augen haben.

Ich bin halt der Meinung das es bei uns primär an individuellen Fehlern scheitert und wir gestern mit dem Pressing der Linzer einfach überfordert waren, Spieler X wird angepresst findet keine passende Anspielstation und drescht den Ball blind nach vorne so hätte Ich die erste Halbzeit gestern interpretiert, dass Messner das so vorgegeben hat kann Ich mir nicht vorstellen. Wir haben gegen Liefering auch teilweise gut kombiniert aber da hatten wir mehr Räume und weniger Druck vom Gegner.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.