3. Runde: GAK vs. Liefering


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Vieles stimmt mich zuversichtlich. 

Zum zweiten Mal zu Null und das ohne Gantschnig und noch ohne Jovicic. 

Von der Bank kommt wirklich Qualität und da fehlen auch noch Seidl und Zaizen. 

Diese Mannschaft wird sich noch weiter finden. 

Die Balance zwischen Offensive und Defensive schaut schon gut aus

We are GAK😃😃😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War für mich heute schon besser anzusehen als das zuletzt gezeigte. Kampfgeist war überragend heute, man hat sich auf jeden ball gehauen und keinen ball verschenkt, was gegen laufstarke lieferinger immer wichtig ist. Endlich hat man sich auch mal richtig gute torchancen heraus gespielt und heute seit ewigkeiten hatte man wieder mal 17! torschüsse zu verbuchen. Ob sie drinnen waren war dann für mich gar net mehr entscheidend, weil wir ja gewonnen haben. Für mich ist dann auch die art und weise entscheidend, nämlich das wir uns top chancen heraus gespielt haben und vor allem das wie hat mir taugt. Phasenweise den gegner laufen gelassen und sich auch mal rund um ihren 16er festgesetzt, also wie man das oft im modernen fußball sieht. 

Was mir noch nicht so getaugt hat waren die vielen löcher in der mitte und das man bei ballgewinn nicht mal im sprint nach vorne wetzt um auch mal in der offensive eine überzahl herstellen zu können. Die chance war heute öfters gegeben, weil die lieferinger viele fehlpässe begangen haben. 

Jager ist ein wahrer rohdiamant. Was der für einen schnellen antritt hat ist echt ein wahnsinn. Der ist mit seinem antritt überhaupt nicht mehr zu halten und läuft mit ball jeden davon. Da hat der Wac sicher nicht genau hingeschaut, denn ihn zu übersehen ist für mich schon bedenklich, aber danke nach Wolfsberg. So einen von der bank zu bringen ist wirklich geil, bald haben wir auch noch Seidl, Zaizen und Gantschnig wieder im team. 

Es wäre interessant zu wissen was mit dem Schiestl ist und ob er morgen vielleicht für die amateure ran darf. Oder hat er sich verletzt, weil ein lieferinger kann eigentlich nicht auf der tribüne sitzen :) ... Aber heute hat mir mehr gefallen als umgekehrt. Mag trotzdem diese breite raute nicht wirklich. Hab das gefühl das wir mit einem anderen system noch ein wenig stärker sein könnten aber dafür haben wir einen trainer und der muss das entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute haben mir Perchtold, Koller, Gabbichler und Rusek richtig getaugt. Und dann natürlich der Jager nach seiner einwechslung. Bin froh das Nicht wieder zurück ist, weil wenn er im tor ist hab ich auch ein besseres gefühl :) ... vielleicht weil er einfach eine gewisse ruhe ausstrahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab mit einer ähnlichen Partie wie gegen die Admira gerechnet, freut mich umso mehr das es schlussendlich so ausgegangen ist.

Bei der Chancenverwertung müssen wir echt besser werden, so machen wir es unnötigerweise bis zum Schluss spannend und ein blödes Gegentor kannst du immer kassieren. Sonst gabs meiner Meinung nach wenig zu kritisieren.

Bei Koller könnte Ich mir vorstellen das er nicht lange bei uns bleiben wird wenn er so weitermacht.

Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht weil er einfach eine gewisse ruhe ausstrahlt. 

Seh Ich auch so, was mir bei Nicht auch noch deutlich besser gefällt sind die Abstöße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Bei Koller könnte Ich mir vorstellen das er nicht lange bei uns bleiben wird wenn er so weitermacht.

Das denke ich eher bei Jager wenn der verletzungsfrei bleibt. Dann werden vereine anklopfen.
Heute war wieder mal schön zu hören das das publikum jeden zweikampf bejubelt haben. Genau so reißt man dann auch die zuschauer mit und die kommen dann auch wieder gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Feigling10 schrieb vor 34 Minuten:

Das denke ich eher bei Jager wenn der verletzungsfrei bleibt. Dann werden vereine anklopfen.
Heute war wieder mal schön zu hören das das publikum jeden zweikampf bejubelt haben. Genau so reißt man dann auch die zuschauer mit und die kommen dann auch wieder gerne. 

Ich glaub Jager braucht noch ein bisschen, er ist am Ball unglaublich stark und hat einen super Antritt aber bei den Zweikämpfen und Kopfballduellen wirkt er noch etwas unsicher und ungestüm. Aber mich wunderts auch das die Wolfsberger so ein Talent abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute ist der Matchplan sehr gut aufgegangen. Auch die Zweikampfführung wurde sehr gut geführt, besonders in HZ 2. Wo man sich sichtlich darauf konzentriert hat. Gabbichler hat dem Spiel sichtlich den nötigen Schwung gebracht. 

Chancenverwertung war leider schlecht. Die Lieferinger hättest mit einem zweiten Tor sofort gekillt und hättest dann genügend Räume für Konter gehabt. 

Auch wenn das heute eine sehr gute Leistung in der Abwehr war, wird Jovicic dennoch bald bereit sein und dann ist die Frage statt wem er spielt. Bzw. ist ja wohl das offensichtlichste Paar in Zukunft wohl Jovicic und Gantschnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaub Jager braucht noch ein bisschen, er ist am Ball unglaublich stark und hat einen super Antritt aber bei den Zweikämpfen und Kopfballduellen wirkt er noch etwas unsicher und ungestüm. Aber mich wunderts auch das die Wolfsberger so ein Talent abgegeben haben.

Ja genau die zweikämpfe sind es halt noch aber das ist eine kleinigkeit die man ihm noch mitgeben muss. Die anlagen sprechen für ihn und einen zu haben der mit ball allen davonlaufen kann ist sicher kein nachteil. Schade das ihm heute das tor nicht gelungen ist was ich ihm sehr gegönnt hätte. Wahrscheinlich wird das einer sein der uns mal geld in die kasse spülen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Koller darf man als IV gar nicht mehr raus nehmen  finde  ich. Er wir immer Stärker.  Und auch bei die Ecken für  uns strahlt  er immer mehr Gefahr aus. Schade das er keinen Lob bekommt.  Für mich war er einer der besten am Platz. Weit vor Jager ehrlich  gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist immer so, es werden immer offensivere leute eher gelobt als defensivere. Ist zwar ein komischer vergleich aber es bekommt ja auch immer ein offesnivspieler den Ballon D'Or. Glaube der letzte gewinner der defensiv war, war Cannavaro.  Man schaut halt immer mehr auf die offensive als andersrum, warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Heute kannst nur ein Pauschallob für die ganze Mannschaft aus dem Hut ziehen…genau so musst das gegen die Jungdosen spielen…intensiv, immer im Zweikampf, jeder für jeden.

Trotzdem möcht ich heute zwei Spieler rausziehen, die mir besonders gut gefallen haben:

Rusek - die Kampfsau unterm Herrn…Wahnsinn was er gekoffert ist…hoffe nur, dass es seiner Rippe gut geht

Perchtold - der immer irgendwie an den Ball gekommen ist, sich reingeworfen hat und dem Kameri einfach den letzten Nerv gezogen hat

Mit Gabbichler ist soviel mehr Schwung reingekommen, mit ihm wirkt auch Peham sofort gefährlicher.

Auch Liendl scheint von Woche zu Woche besser reinzukommen…seine Standards sind echt eine Wohltat für die geschwundene Standard-Seele eine GAK-Fans.

Die Abwehr würd ich derzeit nicht verändern…zumindestens nicht für das BW Linz Spiel nächste Woche…NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

Wenn man von der Bank Leute wie Jager, Eloshvili und künftig auch Zaizen (oder dann Peham?) bringen kann, dann zeigt das einmal mehr, was DE da Heuer an Qualität in die Mannschaft geholt hat.

Was Jager kann, wird uns noch viel Freude machen…wenn er am Boden bleibt und hart arbeitet.

Vor dem Spiel gegen BW müssen wir unbedingt am Boden bleiben…unsere Chancenverwertung muss besser werden, der Feinschliff am letzten Pass fehlt noch…ein Punkt aus Linz wäre super…wenn die 0 hinten steht und Edelzangler Ronivaldo und Bahnschranke Mayullu leer ausgehen, wäre das schon mal ein Anfang…vielleicht gibts dann den Lucky Punch…egal wer, egal wie…die Reise geht weiter…in der Tabelle stimmt die Tendenz…wir werden von Spiel zu Spiel besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.