Schweizer erobert Serie A


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Schweizer erobert Serie A

Chiumiento ein neuer Di Matteo?

_

TURIN – Hat die Schweiz einen neuen Roberto Di Matteo? Davide Chiumiento (19) kam beim 3:0 gegen Ancona zu seinem Debüt bei Juventus in der Serie A.

_

Der italienisch-schweizerische Doppelbürger aus St. Gallen ersetzt am Sonntag für die letzte halbe Stunde Superstar Alessandro Del Piero. Und alle waren begeistert – auch Italiens Nationalcoach Giovanni Trapattoni. Der ehemalige Bayern-Trainer: «Wenn ich noch lange im Amt bin, werde ich Davide überzeugen, für die Azzurri zu spielen.»

Juventus holte Chiumiento vor vier Jahren ins eigene Ausbildungszentrum. Mit Erfolg. Letzte Woche wurde der Schweizer bei der 56. Coppa Carnevale in Viareggio, dem wichtigsten Nachwuchsturnier in Italien, zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Das brachte ihm auch die Nomination fürs Kader gegen Ancona ein. Chiumiento durfte erstmals Serie-A-Luft schnuppern. Und was ist mit der Nati? Geht Davide den gleichen Weg wie es früher Roberto Di Matteo getan hat? Der Schaffhauser, der via Aarau und dem FC Zürich zu Lazio Rom wechselte, war ein begnadeter Fussballer und behauptete immer, dass er es in die Squadra Azzurra schaffe. Er hatte recht, wurde Stammspieler in der Nati. Nach seinem Wechsel auf die Insel zu Chelsea und einem komplizierten Beinbruch im Uefa-Cup-Spiel gegen St. Gallen musste er seine Karriere beenden.

Träumt Chiumiento auch von einer Nati-Karriere in Italien? Noch spielt er für die Schweiz. Und seine grosses Ziel bleibt vorläufig die EM-Endrunde im Mai in Deutschland mit der U21-Nati im Team von Bernard Challandes. Vielleicht lässt sich ja auch Köbi Kuhn Chiumentos Telefonnummer geben...

quelle: Blick

...............................................

verdammt, den hätte ich doch soo gerne beim fc basel gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

am besten nimmt kuhn ihn einfach mal an die em nach portugal mit und lässt ihn dort mal kurz spielen... wäre wohl der vertrauensbeweis schlechthin! ich frage mich, ob sich der junge danach noch umentscheiden würde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Seit wann geht das denn so einfach das Nationalteam zu wechseln ?

ICh dachte man wollte nur die Regelung ändern das man auch nach der U21 noch entscheiden kann. Was wurde eigentlich daraus ?

Vone inem Wechsel auch bei schon voirhandenen A Einsätzen war doch nie die Rede oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Vone inem Wechsel auch bei schon vorhandenen A Einsätzen war doch nie die Rede oder ?

nein glaube auch nicht. deshalb wäre es gut wenn ihn unser nationaltrainer für die em 2004 aufbieten würde und ihn dort ein paar minuten spielen lassen würde ;).

bin überzeugt, das angebot schon jetzt an die em zu fahren würde er nicht ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
//|+|\\ per sempre

Bei dem akuten Stürmerproblem dass Juve hat, kann sich Chiumiento jetzt wirklich beweisen.

Sieht man sich die letzten Vorstellungen von DiVaio an, so kann er fast nicht enttäuschen. :ratlos:

bearbeitet von forzaparma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Sieht man sich die letzten Vorstellungen von DiVaio an, so kann er fast nicht enttäuschen. :ratlos:

Traurig aber war. :mad:

Ich bin zur Zeit so angefressen auf Di Vaio, dass ich ihn sogar fürs Milan Match auf die Bank setzten würde. Beginnen würde ich mit Palladino und Chiumiento/Benjamin. Will unbedingt das Palladino wenigstens zu einem Kurzeinsatz kommt, ist ein echter Strafraumstürmer und genauso so einen brauchen wir zur Zeit dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Beginnen würde ich mit Palladino und Chiumiento/Benjamin.

:laugh::laugh::laugh:

Der ungefährlichste Sturm den Juve je in einem Meisterschaftsspiel gestellt hat, und das gegen den Tabellenführer Milan --> Selbstmord.

Di Vaio hat doch gegen Brescia eh ein Tor gemacht, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Interisti und Djet

Ihr habt doch beide keine wie krotten schlecht Di Vaio zur Zeit spielt. Doch das wäre noch zu verstehen, denn jeder hat einmal eine Krise wo er länger Zeit nichts zu Stande bringt. Was mich ja wirklich ärgert, ist das er einfach nicht kämpft. Verliert in einem Spiel bestimmt 10mal den Ball und rennt aber kein einziges mal nach um sich ihn wieder zu erkämpfen. Stattdessen hebt er völlig genervt díe Hände und tut so als wären die anderen Schuld, sie würden sich nicht gut genug freilaufen oder so.

:mad: Ich halts einfach nicht aus, umso mehr ich über Di Vaio schreibe umso mehr geht er mir am Arsch. Möchte ihn am liebsten nie mehr bei Juve spielen sehen, soll weider zu Parma zurückgehen wo er hergekommen ist.

Interisti hör bitte auf mit Salas, der hat viele Chancen bei Lippi bekommen, doch keine einzige genutzt. Oder warte einmal, er hat doch eine genutzt, nämlich beim 1:0 gegen Udinese in der Saison 2002/03 als er mit einem Abstaubertor das Siegestor erzielte.

Bei Zalayeta muß ich dir allerdings recht geben, hab ich aber eh schon ziktausend mal erwähnt das mir die Leihgeschäft mit ihm, Fresi und Olivera nicht gepasst haben. Zalayeta hat viel mehr Talent wie Di Vaio und ich bin überzeugt das er im Sommer wieder zurück kommt. Man weiß zwar nicht wie es bei Juve gelaufen wäre, aber Zalayeta hat sich vor ca. 3 Wochen verletzt und wird noch weitere 6 Wochen ausfallen, also hätte er uns auch nicht weiterhelfen können.

PS: Palladino und Chiumiento sind zusammengespielt, weil sie zusammen mit Benjamin fixe Größen in der Primavera sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Palladino und Chiumiento sind zusammengespielt, weil sie zusammen mit Benjamin fixe Größen in der Primavera sind

Schon klar, allerdings genügt das nicht um in der Serie A auch gleich zu harmonieren und irgendwas bewirken zu können.

ad Di Vaio: Kann ich nicht beurteilen da ich Juve selten live spielen sehe, allerdings hab ich das auch schon von mehreren Seiten gehört. Die meisten Parma-Fans würden ihn aber auch nicht mehr zurück wollen (naja sportlich gesehen vielleicht doch weil wir zur Zeit ja sowieso am Sand sind, aber menschlich gesehen). Freut mich aber dass Spieler wie er, Cannavaro, Adriano und teilweise auch Mutu bei ihren neuen Klubs nicht wirklich einschlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.