Recommended Posts

Posting-Pate

Nachdem hier vielfach kolportiert wird, dass er nicht ins System passt bzw dass er nicht dem Profil entspricht, das sich Katzer und Klauss für die Position wünschen: Sollten die 2.5 Mio + WVB stimmen, kann man wohl gut damit leben, dass Sattlberger das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem hier vielfach kolportiert wird, dass er nicht ins System passt bzw dass er nicht dem Profil entspricht, das sich Katzer und Klauss für die Position wünschen: Sollten die 2.5 Mio + WVB stimmen, kann man wohl gut damit leben, dass Sattlberger das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat.

Das stimmt halt nicht und ich sehe Sattelberger definitiv als ZM der auch das Spiel lenken kann, ich hab irgendwie das Gefühl viele versteifen sich auf gewisse Rollen bzw. übersehen die Flexibilität der Kicker... Ein Sattelberger kann als IV helfen ja, er kann aber auch offensiver agieren in der Zentrale.

Er hätte bei uns auch den Platz gehabt, ganz sicher, kämpfen hätte er ein wenig müssen und nicht beleidigt sein wenn Sangare kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, wienerfußballfan said:

Das stimmt halt nicht und ich sehe Sattelberger definitiv als ZM der auch das Spiel lenken kann, ich hab irgendwie das Gefühl viele versteifen sich auf gewisse Rollen bzw. übersehen die Flexibilität der Kicker... Ein Sattelberger kann als IV helfen ja, er kann aber auch offensiver agieren in der Zentrale.

Er hätte bei uns auch den Platz gehabt, ganz sicher, kämpfen hätte er ein wenig müssen und nicht beleidigt sein wenn Sangare kommt

Wir wollen schnellen, dominanten Fußball spielen und (so wie heute beim 1:0) mit wenig Ballberührungen und möglichst schnell gefährlich werden. Für dieses System ist der satti einfach zu langsam in der Offensive.

Ich finds auch schade, dass er geht. Aber man muss sich als Klub ja nicht als Geisel nehmen lassen. Und wenn der Medizincheck morgen passt, dann ist die Situation ja eh super für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Flexibilität ja, aber ob ein Sattlberger je die Dynamik und Agilität von Grgic und Sangaré haben wird, da bin ich mir unsicher. Ebenso ob ihm das schnelle progressive Passspiel so gut liegt, wie das Tempo rausnehmen und Ruhe ins Spiel bringen, das wir bisher von ihm kennen.

All das heißt nicht, dass er absolut nutzlos für uns gewesen wäre - keinesfalls. Aber es gibt eben verschiedene Spielertypen und verschiedene Spielsysteme, mit jeweils anderen Anforderungen. Wenn man dann einen Spieler, der ohnehin nicht perfekt in das vorgegebene System passt, für eine derart hohe Summe verkaufen kann, ist das jedenfalls kein Weltuntergang.

Dass Katzer sich in dem Verhandlungen auch finanziell sehr gestreckt hat und Sattlberger verlängern wollte, obwohl dieser nicht 100%ig ins System passt mag natürlich finanzielle Gründe haben, spricht aber für mich auch ganz klar für dessen Qualität und Potential. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im übrigen sollten sich all jene entschuldigen, die Rapid + MK in Sachen Verlängerung bei Sattlberger "kritisiert" haben.

Über 10 Monate versuchen einen Vertrag zu verlängern (und ich bin mir sicher, das MK hier finanziell nicht gegeizt hat oder ihm einen verbesserten Amateurvertrag geboten hat), mehr kannst vom SD nicht erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Im übrigen sollten sich all jene entschuldigen, die Rapid + MK in Sachen Verlängerung bei Sattlberger "kritisiert" haben.

Über 10 Monate versuchen einen Vertrag zu verlängern (und ich bin mir sicher, das MK hier finanziell nicht gegeizt hat oder ihm einen verbesserten Amateurvertrag geboten hat), mehr kannst vom SD nicht erwarten

Nicht nur das, man war sogar sehr kreativ und hat dem Management ebenfalls ein "Zuckerl" geboten und hätte beide an einem Weitervekauf beteiligt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Genk ist ein guter Verein, aber die belgische Liga ist nicht wirklich ein sportlicher Aufstieg. Ein Jahr bei uns hätten ihm sicher noch gut getan. Reisende soll man nicht aufhalten, vor allem wenn es eine gute Ablöse gibt bei dem einen Jahr Restvertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten