Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Freitag ist es soweit bei mir, erster Besuch im neuen Stadion samt Freundin, die zum ersten Mal ein Fussballmatch im Stadion sehen wird

gute wahl ;-) 

würde am besten etwas früher kommen. erstes spiel mit neuem zugangssystem. würde mich nicht wundern, wenn kurz vor knapp alle gleichzeitig rein wollen und es dann zu einer schlange kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Jonny Rainbow schrieb vor einer Stunde:

gute wahl ;-) 

würde am besten etwas früher kommen. erstes spiel mit neuem zugangssystem. würde mich nicht wundern, wenn kurz vor knapp alle gleichzeitig rein wollen und es dann zu einer schlange kommt. 

nicht dass dann das elektronische zugangssystem* (?) w.o. gibt.

* ich nehm an es wird dafür (hand?)scanner geben, aber könnten auch drehkreuze sein. ich hab mir das letzten donnerstag leider nicht genauer angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Rainbow schrieb vor 16 Stunden:

gute wahl ;-) 

Ist geplant ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb am 14.4.2026 um 21:41 :

Ich würd ja schon um 6 kommen, aber Einlass is ja offiziell erst um halb 7. 🖤🤍

wurde dann "klugerweise" eh auf 18.00 vorverlegt. für die alszeilengastro natürlich besser, je später die tore öffnen.. bei erwartetem Andrang war das aber die richtige Entscheidung. 

Funfact: mit dem einen Spiel alleine hätte man über die Saison einen höheren Zusehershnitt als der 2-meist gesehene Verein der Liga Retz(dessen Schnitt wiederum ein wenig dem guten WSC-Besuch geschuldet ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Jonny Rainbow schrieb vor 1 Minute:

wurde dann "klugerweise" eh auf 18.00 vorverlegt. für die alszeilengastro natürlich besser, je später die tore öffnen.. bei erwartetem Andrang war das aber die richtige Entscheidung. 

Funfact: mit dem einen Spiel alleine hätte man über die Saison einen höheren Zusehershnitt als der 2-meist gesehene Verein der Liga Retz(dessen Schnitt wiederum ein wenig dem guten WSC-Besuch geschuldet ist). 

Echt, Retz? Gar net Krems?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Saisonschnitt lt. WFV.at aktuell bei 1445.

Die 7 Spiele im TRZ und in Hirschstetten haben gesamt 4596 Zuschauer gebracht. Die 2 Spiele im TRZ im August jeweils etwa 900 Leute, während in Hirschstetten nur noch 550 - 700 Zuschauer waren, im Spiel gegen Donaufeld angeblich überhaupt nur noch 350 Hardcorefans. 

Gegen Horn waren dann 5522 Leute da.

Mein Tipp für's Spiel gegen Elektra ist 3100 Zuschauer. 

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist da erhöht und wenn aus den nächsten 3 Spielen (Elektra, Retz, Mannsdorf) nicht mindestens 7, besser gleich 9 Punkte rausschauen hast in der Liga eh nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 8 Minuten:

Saisonschnitt lt. WFV.at aktuell bei 1445.

Die 7 Spiele im TRZ und in Hirschstetten haben gesamt 4596 Zuschauer gebracht. Die 2 Spiele im TRZ im August jeweils etwa 900 Leute, während in Hirschstetten nur noch 550 - 700 Zuschauer waren, im Spiel gegen Donaufeld angeblich überhaupt nur noch 350 Hardcorefans. 

Gegen Horn waren dann 5522 Leute da.

Mein Tipp für's Spiel gegen Elektra ist 3100 Zuschauer. 

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist da erhöht und wenn aus den nächsten 3 Spielen (Elektra, Retz, Mannsdorf) nicht mindestens 7, besser gleich 9 Punkte rausschauen hast in der Liga eh nix verloren.

Mein Tipp für TWL liegt eher bei knapp 2700 Zusehern. 

Zum letzten Absatz: Vor der Saison wurde halt noch von der Qualität der Mannschaft geschwärmt. Kann mich an einen Fanabend mit Mannschaft bei der "Annemarie" errinnern, wo man von den Top 5, wenn nicht sogar  dem 2. oder 3. Platz geredet hat. Weinstabel selbst meinte, dass es nur für ganz oben wohl nicht reichen würde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielbericht nun online: 

Zitat

Freitag, 17.4.2026: Eine neue Zeitrechnung in der langen Geschichte des Wiener Sport-Clubs beginnt: Das revitalisierte Stadion an der Alszeile öffnet seine Pforten, knapp 6000 ZuschauerInnen, die ein Ticket ergattert haben, strömen erwartungsfroh ins Innere und werden rasch von der neuen Spielstätte gefangen genommen. Es ist alles perfekt organisiert, das obligatorische Band wird durchschnitten, eine Choreographie verleiht der FHT das Flair großer Spiele, und die gewohnten Songs ertönen in neuer Akustik. Der krönende Abschluss bleibt leider aus: Isa Drammeh Jabbeh schießt nach einer Stunde das Tor zum 1:0 Sieg und wird zum Partycrasher eines ansonsten rundum gelungenen Fußballfests.

https://wienersportclub.com/wscsvh_bericht_2526/

Klingt eine wenig anders, als die hier geschilderten Erfahrungsberichte bzgl perfekt organisert(Einlass/Kantine) und Akkustik :=  Denke aber auch, dass sich das nun mit dem nächsten Spiel(en) einspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Jonny Rainbow schrieb am 20.4.2026 um 14:30 :

Zum letzten Absatz: Vor der Saison wurde halt noch von der Qualität der Mannschaft geschwärmt. Kann mich an einen Fanabend mit Mannschaft bei der "Annemarie" errinnern, wo man von den Top 5, wenn nicht sogar  dem 2. oder 3. Platz geredet hat. Weinstabel selbst meinte, dass es nur für ganz oben wohl nicht reichen würde. :davinci:

diese träumereien werden sich beim wsc nie ändern. :lol:

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag