Austria Lustenau - WSG Tirol

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wichtiger und in meinen Augen auch verdienter Sieg gestern. Klar hatte die WSG auch gute Chancen, aber unsere Effizienz gestern war einfach auf hohem Niveau. Am meisten haben mich Teixeira, Schmid, Hugonet, Anderson und Pius überzeugt. Der Rest hat noch Luft nach oben.

Maaki war gestern einfach extrem nervös, glaub der hatte mit sich selbst einfach zu kämpfen, da das letzte Abenteuer BuLi nicht nach Plan verlief, stand oft zu tief, weil er geglaubt hat, er könne nicht mithalten. Hat aber gegen den schnellen Rinaldi 2-3 richtig gut dagegengehalten. Hugonet dafür bis auf den einen Patzer direkt nach Wiederanpfiff eine Bank.
Schmid macht es durch seinen tiefen Schwerpunkt seinen Gegenspieler enorm schwer, einmal nicht aufgepasst und er läuft dir 2-3 Meter davon. Surdanovic auf der 10 stabil, aber ausbaufähig - klar, wir sind von der letzten Saison her verwöhnt - denke, dass der sich noch steigern wird, hatte ja noch nicht so viele Spielminuten mit der Mannschaft gemeinsam
Die Flügel mit Guenouche, Anderson, Cheukoua und Teixeira konnten phasenweise die Tiroler gut unter Druck setzen, was aber noch deutlich besser werden muss, ist das Arbeiten nach hinten - wenn da nicht alle mitziehen, tun sich eben wie gestern zu viele Räume auf, vor allem für Pässe in den Rückraum. RB macht dir bei so einer Spielweise gestern 10 Buden.
Türkmen für mich gestern farblos, nicht negativ aufgefallen, aber fürs Spiel auch nicht wirklich relevant. Hoffe, er kann sich steigern, ansonsten könnte da wohl der Platz in der Startelf schnell wackeln.
Schierli gestern nicht überragend, aber stabil. Etwas Glück bei der Ecke, wo er den Ball an die Latte faustet, beim Elfmeter chancenlos.

Alles in allem hätten wir uns keinen besseren Start wünschen können. Wattens war sichtlich enttäuscht, dass sie nicht gewonnen haben, wollten gegen den Aufsteiger unbedingt siegen. Aber keine Sorge, ihr seid sicher nicht die letzten, die gegen uns Punkte liegen lassen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

diese junge und unerfahrene bundesligamannschaft kann noch mehr. da bin ich mir sicher. da war noch einiges an nervosität und unsicherheit dabei. wenn die das ablegen, spielen sie nochmals deutlich besser. zudem sollen ja noch 3-4 starke zugänge kommen. 

sensationell finde ich auch, dass man trotzdem versucht einen schönen und offensiven fußball zu zeigen. das ist echt ein genuß denen zuzusehen. 

Schmid ist ein wahnsinn. wirkt so unscheinbar, ist aber trickreich, deckt den ball perfekt ab, gutes auge... einfach toll den speilen zu sehen. 

teixeira mit unglaublichem speed und pferdelunge. wahnsinn was der läuft

surdanovic einfach klasse. bei ihm merkt man auch die bundesligaerfahrung an. immer ruhig und trifft eig immer die richtigen entscheidungen. unfassbar, dass der bei uns unterschrieben hat. 

grabher das Um und Auf im mittelfeld. der ackert wie verrückt 

usw.... das war echt eine bomben mannschaftsleistung. weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DERALEX1 schrieb vor 13 Stunden:

Gratulation, ein Sieg zum Bundesligacomeback was gibt's schöneres :v:

Wieviel Zuseher waren anwesend?

Laut Stadiondurchsage 3.814. Und da jedes Ticket jetzt beim Einlass gescannt wird, dürfte das auch stimmen.

Zum Spiel: Die ersten ~20 Minuten ist Wattens extrem hoch gestanden, da waren bei jedem Abstoß von uns gleich mal 3 Wattener rund um den Strafraum.

Von hinten rausspielen war da fast unmöglich. Auch bei Ecken waren sie sehr gefährlich.

Nach einer gewissen Zeit hat man das aber gut in den Griff bekommen und fand immer besser ins Spiel.

Traumergebnis, ein Sieg zum Auftakt zu Hause, was kann man sich mehr wünschen. 

Hat jemand TV-Aufnahmen vom vermeintlichen Abseitstreffer gesehen? Aus Stadionsicht sah das niemals nach Abseits aus, auch wenn man das von der Nortribüne aus nur schwer beurteilen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

Hat jemand TV-Aufnahmen vom vermeintlichen Abseitstreffer gesehen? Aus Stadionsicht sah das niemals nach Abseits aus, auch wenn man das von der Nortribüne aus nur schwer beurteilen kann ;)

soll angeblich klares abseits gewesen sein. "dank" VAR kann man schlussendlich auch davon ausgehen, dass das so gepasst hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Starker, kämpferischer saisonstart! Genau so müssen wir auftreten! 

Toll fand ich auch: der ex-altacher anderson spielt mit dem ex-altacher Müller einen Doppelpass und erzielt das 2:0 :D

Oder die durchsage: hartberg gegen cashpoint 2:1:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

wie stark war bitte der auftritt von grabher? spätestens jetzt sollte allen klar sein, wie wichtig und stark dieser spieler ist. einfach ein wahnsinn, was der ackert und was für zweikämpfe der gewinnt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GoodGod schrieb vor 3 Stunden:

wie stark war bitte der auftritt von grabher? spätestens jetzt sollte allen klar sein, wie wichtig und stark dieser spieler ist. einfach ein wahnsinn, was der ackert und was für zweikämpfe der gewinnt :love:

Ich hab ihn im Dampf als Lustenauer Mählich bezeichnet und er hat sich gefreut. Des triffts glaub recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

men of the match - hugonet und grabher!

surdanovic hat mir auch sehr gefallen, schmid sowieso, gmeiner nach einwechslung jeden ball erkämpft. schade, dass stefanon zu nervös, wo er sich gleich nach einwechslung durchtankt. 

wattens meiner meinung nach überraschend stark. die werden noch einigen zu schaffen machen!

allein was die körpergröße anbelangt, wird das eine sehr arte saison für die austria. gefühlt die wattener im schnitt einen kopf größer. 

und die nord so laut, dass mans wsl ein stadion weiter südlich noch hören hätte können. 

Suni schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab ihn im Dampf als Lustenauer Mählich bezeichnet und er hat sich gefreut. Des triffts glaub recht gut.

hoffentlich der spieler mählich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ja Trainer ist der Pius (noch) nicht :D

mählich und trainer geht auch nicht wirklich zusammen. als nachsprecher und lacher im orf ist leichter viel verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag