Basketball

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 8 Stunden:

Aktuell finden zwei Basketballgroßereignisse statt. Die 3x3-Euro und die Eurobasket.

Österreich beim 3x3 leider im Viertelfinale gegen die Deutschen ausgeschieden. Die Gruppe mit Gastgeber Dänemark und dem Olympiadritten Litauen haben die Österreicher gewonnen. Der deutsche Basketball aktuell saustark. Bei der Eurobasket auch souverän bislang unterwegs. Unsere 3x3-Damen leider nicht aus der Gruppe gekommen.

Die Litauer, die in der Gruppe noch hinter Österreich lagen, haben sich im Finale gegen Lettland den Titel geholt. Deutschland wurde Vierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
PAT87 schrieb am 7.9.2025 um 16:21 :

und jetzt kegeln die Georgier die Franzosen aus dem Turnier :eek:.

Ja, schon verrücktes Turnier bisher teilweise. Dass das Viertelfinale da nicht Frankreich - Serbien sondern Georgien - Finnland heißt, da hätte man wohl viel Geld verdienen können, wenn man drauf gewettet hätte.

Hast Du Deutschland - Slowenien gesehen? Würd mich sehr interessieren, wie Du das Spiel gesehen hast. Beschweren sich die Slowenen zurecht so massiv über die Schiris?

Dass die nicht gut waren, ist klar, aber für mein Empfinden wars nicht einseitig, sondern halt insgesamt schlecht, vielleicht bin ich da aber auch nicht objektiv genug.

Deutschland hat in der Schlussphase schon einige Freiwürfe geschenkt bekommen, das hat geholfen in dem sehr zerfahrenen Spiel, keine Frage. Andererseits hatte Luka, für mein Empfinden, schon mehr als Glück, dass er den Schlusspfiff aufm Feld erlebt hat. Wenn die Schiris wirklich gegen Slowenien pfeifen wollten, es wär ein leichtes gewesen, ihm ein zweites "technisches" aufzudrücken, da hat er das ganze Spiel lang drum gebettelt.

Naja, insgesamt ist es halt einfach schlecht, dass Europas beste Schiris nicht fürs Turnier zugelassen sind, wegen dem albernen Streit mit der Euro-League.

Ansonsten Danke fürs "hochhalten" des Threads lieber PAT und auf ein spannendes Rest-Turnier. Für mich eh super, Deutschland noch dabei und das andere Halbfinale Türkei - Griechenland, ein Traum. Ich tippe auf Türkei - Deutschland im Finale und die Türkei gewinnt, weil uns unsere Rebound-Schwäche irgendwann killen wird. Schau mer mal ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Verfolge das Turnier hauptsächlich über die Highlights auf Youtube.

Kann also nichts zur Leistung der Refs sagen. Was man so liest, stimmt deine Einschätzung. Die Schiedsrichter waren generell schlecht und Doncic hätte nicht mehr am Spielfeld sein dürfen.

Starkes Comeback von den Deutschen. Ein Highlight für mich der weite Wurf von Tristan im 3. Viertel, der Deutschland von -7 auf -4 herangebracht hat. Psychologisch war das für das deutsche Team schon wichtig gut in das 4. Viertel zu starten.

Gerne : ) Die Chancen stehen gut, dass ihr ins Finale einzieht. Ich kann mir vorstellen, dass eure Breite im Roster den Ausschlag geben wird und in der Gruppe hattet ihr die Finnen gut im Griff mit +30. Türkei vs Griechenland eine 50:50 Partie. Bin gespannt wie das Turnier ausgeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutschland im Finale. Bis zum 4. Viertel hab ich das Spiel live gesehen auf RTL. Verdienter Einzug ins Endspiel, was ich gesehen habe.

In den ersten zwei Vierteln waren beide Defensiven kaum vorhanden. Im 3. Viertel wurde dann endlich ordentlich verteidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutschland nach dem WM-Titel auch den EM-Titel geholt. Respekt!

ich hab das Finale nicht live gesehen, aber war lt. den Highlights mega spannend. Die Blocks von Wagner waren sehr fein. Bonga auch mit einer sehr starken Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag