Basketball


Recommended Posts

Postinho

Mir geht im ASB irgendwie ein eigener Thread ab wo über Basketball (NBA ausgenommen) diskutiert wird. Hab jetzt immer alles im Thread "wenig diskutierte Sportarten" gepostet. Dieser Weltsport hat sich mMn schon einen eigenen Thread verdient.

Also so ein Sammelthread über den heimischen und internationalen Basketball bis hin zu den beiden Nationalteams (5x5 und 3x3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann hier wer sagen wie es am Sonntag wegen Karten aussieht?

Wir wollten eigentlich "einfach so" hinfahren, aber die Halle gestern war ja ganz gut gefüllt. Jetzt haben wir Sorgen das wir keine Karten bekommen wenn wir am Abend erst kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 1 Stunde:

Kann hier wer sagen wie es am Sonntag wegen Karten aussieht?

Wir wollten eigentlich "einfach so" hinfahren, aber die Halle gestern war ja ganz gut gefüllt. Jetzt haben wir Sorgen das wir keine Karten bekommen wenn wir am Abend erst kommen...

Freund von mir war gestern und der meinte, dass noch einiges frei war. Kann natürlich am Sonntag anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich gewinnt klar gegen Zypern und wurde somit Gruppensieger vor der Schweiz.

Von den sechs Spielen wurden fünf gewonnen.

Im August geht es mit der zweiten Qualirunde weiter. Dort qualifizieren sich die Gruppensieger für die Hauptqualirunde. Der Rest spielt in Pre-Q3 weiter. Eigenartiger Modus finde ich, die Iren die nur Dritter geworden sind in Pre-Q1, spielen fix in der dritten Pre-Qualirunde im August 2023 mit.

Die EUROBASKET wird übrigens u.a. in Zypern stattfinden. Dieses Team wird wohl chancenlos sein bei diesem Großereignis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 12 Minuten:

Österreich gewinnt klar gegen Zypern und wurde somit Gruppensieger vor der Schweiz.

Von den sechs Spielen wurden fünf gewonnen.

Im August geht es mit der zweiten Qualirunde weiter. Dort qualifizieren sich die Gruppensieger für die Hauptqualirunde. Der Rest spielt in Pre-Q3 weiter. Eigenartiger Modus finde ich, die Iren die nur Dritter geworden sind in Pre-Q1, spielen fix in der dritten Pre-Qualirunde im August 2023 mit.

Die EUROBASKET wird übrigens u.a. in Zypern stattfinden. Dieses Team wird wohl chancenlos sein bei diesem Großereignis.

wird pöltl wieder dabei sein oder beginnt da schon die vorbereitung in san antonio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 35 Minuten:

wird pöltl wieder dabei sein oder beginnt da schon die vorbereitung in san antonio?

im August wird Pöltl so gut wie sicher nicht dabei sein leider. Lt. Kommentator im ORF ist er dann schon mittendrin in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf jeden Fall war es fein, dass Pöltl nach vier Jahren mal wieder beim Team dabei war. Mehr mediale Aufmerksamkeit für den Basketball und cool für die anderen Spieler im Team gemeinsam mit ihm zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Auf jeden Fall war es fein, dass Pöltl nach vier Jahren mal wieder beim Team dabei war. Mehr mediale Aufmerksamkeit für den Basketball und cool für die anderen Spieler im Team gemeinsam mit ihm zu spielen.

wobei bei unseren pappenheimern wäre ich fast schon erleichtert wenn es nicht zu viele gesehen haben (kenne die aktuellen quoten nicht). der typische österreicher sieht da nur das nba logo vor den augen und glaubt vermutlich pöltl ist ein absoluter versager weil er "nur" 10 punkte gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb am 4.7.2022 um 14:29 :

wobei bei unseren pappenheimern wäre ich fast schon erleichtert wenn es nicht zu viele gesehen haben (kenne die aktuellen quoten nicht). der typische österreicher sieht da nur das nba logo vor den augen und glaubt vermutlich pöltl ist ein absoluter versager weil er "nur" 10 punkte gemacht hat.

ja, dass er im Angriff mehrere Spieler bindet und somit Freiräume für die Mitspieler entstehen, das sehen diese Leute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

NBA-Traum von Brajkovic vorerst geplatzt

Österreichs Basketballexport Luka Brajkovic muss seinen Traum von einem Platz in der National Basketball Association (NBA) wohl vorerst begraben. Nachdem Brajkovic zuletzt im NBA-Draft nicht zum Zug gekommen war, wurde der 23-jährige Vorarlberger auch für die NBA Summer League nicht berücksichtigt.

https://sport.orf.at/#/stories/3097816/

Eventuell ist er im August beim Nationalteam dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Heute fand das Eurobasket-Finale statt. Spanien gewann gegen Frankreich und krönte sich zum Europameister. Rang 3 geht an Deutschland. Österreichs aktueller Gruppengegner, Polen, wurde Vierter.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe selbst leider nur wenig gesehen heuer.

Eine große Überraschung für mich, dass die Italiener die Serben rausgekickt haben und gegen Frankreich nicht weit weg waren.

Die Polen auch unerwartet stark. Haben die Slowenen mit Dončic geschlagen. Dachte mir aber schon beim Spiel Österreich gegen Polen in der aktuellen Qualifikation, dass sie gut sind, aber einen vierten Platz hätte ich ihnen nicht zugetraut.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 28 Minuten:

Habe selbst leider nur wenig gesehen heuer.

Eine große Überraschung für mich, dass Italien die Serben rausgekickt haben und gegen Frankreich nicht weit weg waren.

Polen auch unerwartet stark. Haben die Slowenen mit Dončic geschlagen. Dachte aber mir schon beim Spiel Österreich gegen Polen in der aktuellen Qualifikation, dass sie gut sind, aber einen vierten Platz hätte ich ihnen nicht zugetraut.

das war ein sehr interessantes turnier. bei doncic habe ich gelesen, dass er gegen polen quasi verletzt gespielt hat mit 2 ausgerenkten fingern und einem verstauchten knöchel.

von griechenland hätt ich mir auch mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 38 Minuten:

das war ein sehr interessantes turnier. bei doncic habe ich gelesen, dass er gegen polen quasi verletzt gespielt hat mit 2 ausgerenkten fingern und einem verstauchten knöchel.

gut, das ist natürlich suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.