Recommended Posts

Anfänger
On 6/2/2025 at 12:06 PM, Monster-Boy said:

Bzgl GV ist meine Meinung auch lasst die neuen Leute mal Arbeiten und messen wir sie an ihren Taten in den nächsten Monaten und Jahren. Wichtig ist das Ruhe im Verein einkehrt und das Miteinander wieder in den Vordergrund rückt.

Bzgl Kader für nächste Saison glaube ich das sehr wohl die Jungen eine Chance bekommen werden sich zu beweisen.

Wenn wir den aktuellen Kader und alle Gerüchte hernehmen verstehe ich auch warum ein Wölfer, etc geholt wird und hätte Wölfer sich nicht das Kreuzband gerissen wäre er ja schon längst Teil der Mannschaft was man so gehört hat vor einem Jahr.

Auflistung ohne Wertung und Anspruch auf 100%ige Richtigkeit:

TW: Cech, Stöger

RV: Höller, Schranz, Bernthaler

IV: Stöger, Leitgeb, LehnerWölfer

LV: Kaiser, Khiaban

6er: Garib, Grimmer, Muratcehajic

RF: Knotzer, Trenkmann, Glavanics

10er: Reismüller, Ortner

LF: Lehner, Schaller, Strodl od. Tremmel

ST: Pöttschacher, Schmiedl, Müller, Lang

Glaube da sollte sich sehr viel Spielzeit für die Jungen ausgehen, das sie das Zeug dazu haben hat man ja in den letzten Spielen schon ein bisschen gesehen.

Was ist mit Secco?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wohin verschlägt es Schmiedl? Das wär natürlich oberstes Gebot den zu halten! Wenn das mit Höller und Knotzer stimmt, wär das ebenfalls sehr bitter. Knotzer wär jetzt noch nicht so alt für ein Karriereende und Höller wär für ein weiteres Jährchen sicher noch eine Bereicherung, auch wenn etliche Partien mit Patzern dabei waren. Der Kader sollte nächste Saison qualitativ halt schon annähernd gleich stark sein!
Bin auch der Meinung, dass man den neuen Vorstand mal in Ruhe machen lassen sollte und ihn erst nach angemessener Zeit an seinen Taten und Ergebnissen misst.
Was mir allerdings bisher nicht so gefällt sind Aussagen wie 'der Aufstieg nächste Saison ist kein muss' oder was auch schon gemunkelt wurde 'gegen de Wiener Vereine komma keine Zuschauer, gscheiter wir bleiben in da Landesliga'...
So eine komplette Tiefstapelei widerspricht einfach dem sportlichen Ehrgeiz Gedanke. Als Mattersburger Mannschaft sollte man eher in eine Burgenlandliga Saison gehen, um diese so gut als möglich zu beenden, was im Endeffekt Platz 1 bedeutet. Wenn es dann nicht klappt, man alles dafür gegeben hat, aber eine andere Mannschaft eine Leverkusen Saison hingelegt hat, dann ist es eben so und die Welt geht deswegen nicht unter! Betreffend der Liga hat man kommende Saison genau ein Bezirksderby und wirklich attraktive Mannschaften außer Oberpullendorf kommen mit Eberau und vielleicht Parndorf II auch nicht nach. Von Siegendorf hab ich jetzt nichts mehr gehört, aber eher unwahrscheinlich, dass die in der Burgenlandliga antreten werden. Gegen Oberwart, Neusiedl, Parndorf (wie man schon gesehen hat) oder auch den Wiener Sportclub zB wäre das Stadion mit Sicherheit gut besucht.
Da kann man generell sicher nicht ganz unberechtigt die Frage aufwerfen welche Mannschaften denn sonst für den vordersten Tabellenplatz, sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Sicht - jetzt wo Parndorf weg ist - für einen Aufstieg in Frage kämen?
Solange man sich aber von einer Mannschaft wie Halbturn so herspielen lässt, geht man vielleicht sogar nur als Außenseiter in die nächste Saison.
Aber jetzt gilt es vorerst noch das letzte Spiel dieser Saison gut zu bestreiten und ein versöhnliches Saisonende herbeizuführen. Dann kann man alles in allem betrachtet doch auf eine recht gute erste Burgenlandliga Saison zurückblicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also meiner Meinung nach, passt das schon dass man sagt Aufstieg ist kein muss...
Man will natürlich um den Aufstieg mitspielen, aber nicht "koste es was es wolle". Denn dann müsste man Spieler wie einen Andi Gruber, Potzmann, Ertlthaler, ... um einige zu nennen, die zumindest Mattersburg Bezug haben. Und das bedeutet, der Aufstieg muss her, sonst ist man finanziell am Ende, und das kann nicht das Ziel sein. Wieviele junge dann spielen, kann man sich auch vorstellen...
Man wird sicher nicht versuchen "nur" im Mittelfeld zu landen, denn dann sind über kurz oder lang auch die Zuschauer weg...

Schmiedl ist zwar ein super Kicker und an vielen Positionen einsetzbar, aber er kommt mir leider sehr verletzungsanfällig vor (konnte nur 11x eingesetzt werden), was schade ist. Weiters vermute ich, dass er eher einer der kostspieligen Posten ist. von da her kann ich einen abschied schon verstehen, auch wenn es den Kader nominell schwächt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag