SVM-Fan1 Anfänger Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) On 4/27/2025 at 9:12 PM, Mattaschdorfer said: Ich habe mir heute das Match angesehen. Gut, drei Punkte. Sind Mörz und Malic schon im Vorstand, denn die sind am Spielfeld gewesen. Der zurückgetretene Obmann war auch unten. Vertrauensvolle Quellen am Sportplatz geben an, dass er mit einem neuem Vorstandsteam zurückkommen möchte. Dazu hat er etliche Personen schon angesprochen, angeblich hätte er auch schon ein Team. Das wird ja eine interessante Generalversammlung. Weiß man schon, wann diese ist? Hoffentlich bald. Hoffentlich macht man sich nicht zur Lachnummer..... Heute kam per Post die Einladung mit dem Konzept. Eine Liste tritt mit Mauro Abdihodzic als Vorsitzenden an. Dazu Sabrina Richter, Gabriele Höller (Frau von unserem Vize-Kapitän), Michi Mörz, Karl Schwarz, Hannes Reisner, Markus Theiler und Martin Aufner. Die ehemaligen Spieler Malic und Mravac stehen nicht auf der Liste. Finanzbudget für diese Saison soll ausgeglichen sein. Budget für die neue Saison wohl in der GV präsentiert werden. In einer Woche ist es soweit und der Aussendung nach keine zweite Liste wie angeblich im Laufen. Mal schauen bearbeitet 20. Mai von SVM-Fan1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVM-Fan1 Anfänger Geschrieben Dienstag um 21:30 (bearbeitet) Neuer Vorstand ist bestellt. Jetzt die letzten beiden Runden siegreich zu Ende spielen zum Saisonabschluss. Mein Fazit von der GV: Sehr hohe Teilnahme und somit Interesse an der Zukunft des MSV (143 stimmberechtigte Mitglieder anwesend) Ruhige, ordnungsgebende Moderationsführung von Rechnungsprüfer Karl Aufner Überraschung: andere Vorstandsliste als in der Aussendung eine Woche davor (u.a. mit Malic aber ohne Sabrina Richter, die jetzt im Beirat sitzt) Keine Gegenliste So gut wie keine Fragen aus der Generalversammlung (keine Schlammschlacht o.ä.) Eher mäßiges Wahlergebnis für die Einheitsliste (von 143 potentiellen Stimmen haben 89 für den neuen Vorstand gestimmt) Wer war noch dabei? Wie sind eure Eindrücke gewesen? bearbeitet Dienstag um 21:31 von SVM-Fan1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 05:05 (bearbeitet) MMn wurde das höchst professionell moderiert. Das passiert wohl sonst bei keinen Verein so, war aber sicher auf Grund der Situation nötig so. (Kein Vergleich zur letzten Generalversammlung). Es wurde auch angemerkt, dass die GV lt. Satzungen gar nicht nötig gewesen wäre, sondern der Vorstand bis ende 26 einfach weiter machen hätte dürfen! Dass es keine Gegenliste gab stimmt, allerdings gab es einen Antrag der vor der geplanten Tagesordnung abgehandelt werden musste und der u.a. das Ziel hatte den damals aktuellen Vorstand abzusetzen und eine neue spätere GV mit einer neuen Liste zu beschließen. Von da her war es schon klar, dass keine 90%+ zustimmung möglich sein wird. btw. die Punkte wurden sehr ausführlich vom Moderator ausgearbeitet und präsentiert. das war wirklich TOP. Das Ergebnis von knapp 67% war für mich so erwartbar. (wären alle stimmberechtigten Mitglieder, also ca. 330, dabei gewesen, wäre es wohl deutlicher ausgefallen, da "Gegner" tendenziell eher zu Abstimmungen gehen, als "normale" Mitglieder). Sehr gut, fand ich auch die Wortspende der Bürgermeisterin, die sich zum einen auch beim alten Vorstand bedankte, dass dieser nach der SVM Auflösung, sofort bereit war, einen neuen Verein zu gründen, aber sie strich auch heraus, dass ein Verein mehr ist, als der Spielplatz persönlicher Befindlichkeiten einzelner. In Summe ist es zum Glück viel gesitteter abgelaufen als gedacht, da beide Parteien sich darauf verständigt haben, KEINE Schmutzwäsche zu waschen (damit blieben auch die Mitglieder ruhig). Danke dafür! Abschließend hoffe ich, dass jetzt Ruhe einkehrt, und die Arbeiten für die nächste Saison (u.a. aufstellen eines Damen-Teams) beginnen können. bearbeitet Mittwoch um 05:09 von Peter_SVM 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 12:39 https://www.bvz.at/sport/sportmix/burgenlandliga-der-mattersburger-sv-hat-einen-neuen-vorstand-gewaehlt-475391565 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 13:10 Das hört sich erstmal alles schön und gut an! Aber wie stehts um die wichtigen und interessanten Themen, nämlich in welche Richtung sich der Verein in weiterer Zukunft bewegen will, welche wirtschaftlichen und sportlichen Ziele verfolgt man in den nächsten Spielzeiten, wird kommende Saison ein Angriff in Richtung Regionalliga gestartet, wird es Bewegungen im Kader geben, möchte man sich punktuell oder gar nicht verstärken, was passiert mit den nach Hirm verliehenen Spielern und bleibt man dem ursprünglich ausgegebenen Ziel wieder die Nr.1 des Burgenlandes zu werden treu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 13:33 (bearbeitet) Also in der GV wurde kommuniziert, dass man den Mattersburger-Weg weiter gehen möchte und auf Spieler aus Mattersburg und der Region setzen möchte. Weiters wurde angemerkt, und das finde ich pers. beachtlich, dass man alles bisherige ohne eines einzigen Legionärs geschafft hat. Das wird es, ich behaupte sogar österreichweit, in dieser Spielklasse nicht so oft geben... sonst zitiere ich aus den Schreiben an die Mitglieder: 2.1 kurzfristiges Ziel: Kader halten und punktuell verstärken, am besten mit eigenen Nachwuchspielern. 2.2. mittelfristig: ligaunabhängig zu den erfolgreicheren Vereinen im Burgenland zu gehören. Fokus bleibt Regionalität und Nachwuchsförderung 2.3 langfristig: Finanziell stabil/positiv zu bilanzieren, egal wie die sportlichen Ziele gesetzt werden. Kurzum: Man will vorne mitspielen, aber ein kurzfristiger Aufstieg ist nicht das Hauptziel bzw. kein koste es was es wolle. Wenn es passiert, dann ist das ok, aber man verschuldet sich jetzt nicht, nur mit dem Ziel RLO. So habe ich das Verstanden. Zu den Leihspielern wurde nichts gesagt, auch nicht zu der im Raum stehenden Kooperation mit Draßburg. Daher keine genauen Infos wie das Hirm betrifft, aber der eine oder andere wird, so denke ich, mach der Saison nicht mehr in Hirm spielen (auch wenn die noch die Chance haben, Meister in der 2. Klasse zu werden. Reserve mit einigen Mattersburgern wird fix 2.). Achtung persönliche Meinung: Die Spieler die jetzt in Hirm vorrangig in der Reserve Spielen, würde eine 2. Saison in der 2. oder 1. Klasse sicher gut tun, um sich noch weiter zu entwickeln und um Stamm in der Kampf zu werden. Vom Einsatz her, sollte das bei praktisch allen, auf alle Fälle machbar sein. Die Stammspieler in der Kampf, könnten großteils nach Draßburg wechseln (auch wenn sie sich steigern müssten), da das ja der Kooperationsverein sein wird. Vor allem Loris, hat mMn in der 2. oder 1. Klasse nichts verloren, das ist auch der einzige der jetzt schon ready für die 2. Liga ist. bearbeitet Mittwoch um 13:33 von Peter_SVM 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 12:40 https://www.msv2020.at/msv-2020-stellt-neuen-vorstand-vor/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben Samstag um 09:42 Hallo miteinander, gibt es schon Transfers für die kommende Saison? Im MSV Cafe waren Gerüchte im Umlauf, dass Marcel Wölfer kommt. Entweder Stefan Trimmel oder Justin Strodl. Sind alle eine Bereicherung. Schmidl und Lehner verlassen den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Anfänger Geschrieben Gestern um 08:29 Hallo zusammen, also mMn war die GV eine einzige Inszenierung gegen Manfred Strodl. Man wollte einfach sicher gehen, dass MS nicht mehr zum Zuge kommt und das konnte nur einer so moderieren - Karl Aufner. Die sind ja schon seit Jahren keine Freunde und man hat ja auch gehört, dass Karl Aufner, sein Sohn und andere Leute im Hintergrund mitgeholfen haben MS zu stürzen. Eine GV als "top" zu bezeichnen, wo am Anfang schon eine "Drohung" ausgesprochen wird, dass wenn man quasi "dagegen" redet, die Ordner angehalten sind, diese Leute der GV zu entfernen, finde ich schon fragwürdig. Natürlich traut sich dann keiner mehr Fragen stellen. Die Abstimmung war mMn auch sehr undurchsichtig. Viele Leute haben sich darüber aufgeregt, dass sie nicht wussten wie der Wahlzettel auszufüllen ist. Ich bin zwar froh, dass der neue Vorstand nun endlich gewählt ist, aber auch hier wurde im Vorfeld eine andere Liste den Mitgliedern präsentiert und dann sind da plötzlich ganz andere Leute drauf. Also von Klarheit kann man da auch nicht sprechen und der neue Obmann Mauro ist nach außen hin auch nicht der tollste Repräsentant (oder er war nervös). Ich bin gespannt wie es weitergeht. Dem Manfred Strodl wurde ja vorgeworfen, dass er von der Bundesliga träumt. Hoffe, dass das neue Vorstandsteam wirklich bodenständig bleibt und wirklich die jungen Talente fördert und ihnen Platz gibt sich zu entwickeln. 22 hours ago, Mattaschdorfer said: Hallo miteinander, gibt es schon Transfers für die kommende Saison? Im MSV Cafe waren Gerüchte im Umlauf, dass Marcel Wölfer kommt. Entweder Stefan Trimmel oder Justin Strodl. Sind alle eine Bereicherung. Schmidl und Lehner verlassen den Verein. Ist das ein Scherz???? Ich dachte sie wollen die Jungen fördern?? Wenn ein Wölfer und ein Trimmel oder Strodl kommt, dann ist ja wieder kein Platz für die jungen Spieler. Man darf ja nicht vergessen, dass auch noch die langzeitverletzten Trenkmann und Grimmer zurückkommen. Also ich hoffe echt, dass die Gerüchte auch Gerüchte bleiben, weil sonst ist es mir schleierhaft, warum sie den Manfred Strodl abmontiert haben, wenn das dann genauso weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Also Wölfer ist immer wieder ein Gerücht, wohnt er doch seit einiger Zeit in Mattersburg. Ein Wölfer spielt ja sowieso schon in der Reserve Das einzige was dieses mal anders ist, als bisher, ist der Fakt dass er Leithaprodersdorf verlassen wird... Bez. GV: wäre diese GV so abgelaufen, wie die letzte, wo nicht mal die Rollen der Vorstände usw. kommuniziert wurde, würde sie zu Recht beeinsprucht werden. Aber ich denke, jetzt sollte der Blick nach vorne gerichtet werden. Vorstände kommen und gehen, der Geburtshelfer für den Verein war Manfred Strodl, das kann ihm keiner mehr nehmen, und ALLE bei der GV waren ihm dankbar dafür! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVM-Fan1 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden On 5/31/2025 at 11:42 AM, Mattaschdorfer said: Hallo miteinander, gibt es schon Transfers für die kommende Saison? Im MSV Cafe waren Gerüchte im Umlauf, dass Marcel Wölfer kommt. Entweder Stefan Trimmel oder Justin Strodl. Sind alle eine Bereicherung. Schmidl und Lehner verlassen den Verein. Hallo, weiß man wohin es Philipp Schmiedl verschlägt? Wird wohl eine Etage weiter oben weitermachen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVM-Fan1 Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) On 6/1/2025 at 10:29 AM, DiegoMaradona said: Hallo zusammen, also mMn war die GV eine einzige Inszenierung gegen Manfred Strodl. Man wollte einfach sicher gehen, dass MS nicht mehr zum Zuge kommt und das konnte nur einer so moderieren - Karl Aufner. Die sind ja schon seit Jahren keine Freunde und man hat ja auch gehört, dass Karl Aufner, sein Sohn und andere Leute im Hintergrund mitgeholfen haben MS zu stürzen. Eine GV als "top" zu bezeichnen, wo am Anfang schon eine "Drohung" ausgesprochen wird, dass wenn man quasi "dagegen" redet, die Ordner angehalten sind, diese Leute der GV zu entfernen, finde ich schon fragwürdig. Natürlich traut sich dann keiner mehr Fragen stellen. Die Abstimmung war mMn auch sehr undurchsichtig. Viele Leute haben sich darüber aufgeregt, dass sie nicht wussten wie der Wahlzettel auszufüllen ist. Ich bin zwar froh, dass der neue Vorstand nun endlich gewählt ist, aber auch hier wurde im Vorfeld eine andere Liste den Mitgliedern präsentiert und dann sind da plötzlich ganz andere Leute drauf. Also von Klarheit kann man da auch nicht sprechen und der neue Obmann Mauro ist nach außen hin auch nicht der tollste Repräsentant (oder er war nervös). Ich bin gespannt wie es weitergeht. Dem Manfred Strodl wurde ja vorgeworfen, dass er von der Bundesliga träumt. Hoffe, dass das neue Vorstandsteam wirklich bodenständig bleibt und wirklich die jungen Talente fördert und ihnen Platz gibt sich zu entwickeln. Ist das ein Scherz???? Ich dachte sie wollen die Jungen fördern?? Wenn ein Wölfer und ein Trimmel oder Strodl kommt, dann ist ja wieder kein Platz für die jungen Spieler. Man darf ja nicht vergessen, dass auch noch die langzeitverletzten Trenkmann und Grimmer zurückkommen. Also ich hoffe echt, dass die Gerüchte auch Gerüchte bleiben, weil sonst ist es mir schleierhaft, warum sie den Manfred Strodl abmontiert haben, wenn das dann genauso weitergeht. Ob es eine bewusste Inszenierung gegen Manfred Strodl war, kann ich nicht beurteilen. Scheinbar dürfte der Applaus (der mit Abstand lauteste während der gesamten GV) nicht allen gefallen haben... Unabhängig davon gebe ich dir recht, dass die Präsentation des neuen Vorstands leider ein wenig untergegangen ist. Einzig die Präsentation von Flo Perner kam bei mir gut an, war aber eine Wiederholung der Inhalte aus der Klausur im Februar. Ob das Votum nun eine Protestwahl gegen den neuen Vorstand, pro Manfred Strodl oder einfach so "überschaubar" im Abstimmungsergebnis aufgrund des Stimmzettels war, ist schwierig zu beurteilen. Weil ja von einer oder zwei Gegenlisten gesprochen wurde: welche Leute aus und in Mattersburg hätten sich denn ernsthaft dafür entschieden, bei dieser Angelegenheit mitzumachen, wo soviel davor schon schlechtgeredet bzw. negative Stimmung gemacht wurde? Ich kenne niemanden außer wahrscheinlich Manfred Strodl selbst, der aber wohl auch keine Leute gefunden hat. Schlussendlich ist ein neues Team bestellt worden, dass nun die Geschicke des Vereins steuern wird. Und viele werden die Entwicklung genau beobachten und den Vorstand an den Taten messen. Möge das Ganze im Sinne des MSV2020 gut ausgehen. bearbeitet vor 4 Stunden von SVM-Fan1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Bzgl GV ist meine Meinung auch lasst die neuen Leute mal Arbeiten und messen wir sie an ihren Taten in den nächsten Monaten und Jahren. Wichtig ist das Ruhe im Verein einkehrt und das Miteinander wieder in den Vordergrund rückt. Bzgl Kader für nächste Saison glaube ich das sehr wohl die Jungen eine Chance bekommen werden sich zu beweisen. Wenn wir den aktuellen Kader und alle Gerüchte hernehmen verstehe ich auch warum ein Wölfer, etc geholt wird und hätte Wölfer sich nicht das Kreuzband gerissen wäre er ja schon längst Teil der Mannschaft was man so gehört hat vor einem Jahr. Auflistung ohne Wertung und Anspruch auf 100%ige Richtigkeit: TW: Cech, Stöger RV: Höller, Schranz, Bernthaler IV: Stöger, Leitgeb, Lehner, Wölfer LV: Kaiser, Khiaban 6er: Garib, Grimmer, Muratcehajic RF: Knotzer, Trenkmann, Glavanics 10er: Reismüller, Ortner LF: Lehner, Schaller, Strodl od. Tremmel ST: Pöttschacher, Schmiedl, Müller, Lang Glaube da sollte sich sehr viel Spielzeit für die Jungen ausgehen, das sie das Zeug dazu haben hat man ja in den letzten Spielen schon ein bisschen gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Monster-Boy schrieb vor 50 Minuten: Höller, Knotzer Was passiert mit den beiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts