V.Carter ASB-Messias Geschrieben 7. Juni Peter_SVM schrieb vor einer Stunde: Also gestern wurden folgende Spieler verabschiedet: Grimmer, Garib, Lang, Cech, Müller, Khiaban und von der Reserve, Kantauer und Wallner bzw. Reserve Trainerteam Kugler, Schranz. Wölfer auch oder? Und angeblich sollen 2 von Neusiedl kommen. Schade, dass man gestern nicht noch mehr Junge eingesetzt hat, aber okay man wollte halt die, die den Verein verlassen nochmal die Möglichkeit geben sich zu verabschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 7. Juni Stimmt hab's ergänzt. Danke für die Erinnerung ( war nur ein Test ob sonst auch jemand aufpasst 😜 😄 😜) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 8. Juni Zugänge aktuell: Halper von Oberwart und aus Neusiedl kommen Wodicka und Federer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 17:29 Bzgl. 1b ist es auch still. Hat jemand was gehört? Wird man mit Drassburg weitermachen? Es war ja auch der Plan, die jungen Mattersburger zurückzuholen. Ist das weiterhin der Plan? Genügend Zeit im Frühjahr wäre ja gewesen. Gespannt auf eure Infos :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 21:26 Peter_SVM schrieb am 7.6.2026 um 12:19 : Also gestern wurden folgende Spieler verabschiedet: Grimmer, Garib, Lang, Cech, Müller, Khiaban und von der Reserve, Kantauer und Wallner bzw. Reserve Trainerteam Kugler, Schranz. Edit: Wölfer wurde auch verabschiedet. Die wurden mWn nur von der Reserve (die ab sofort ja wahrscheinlich in Draßburg aufläuft) für ihre Arbeit geehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 05:03 Monster-Boy schrieb vor 7 Stunden: Die wurden mWn nur von der Reserve (die ab sofort ja wahrscheinlich in Draßburg aufläuft) für ihre Arbeit geehrt. Ah ok, Danke. Im Stadion hat es sich so angehört, als würden sie verabschiedet werden. Soll mir nur recht sein Hat die Generalversammlung und der neue Vorstand in Draßburg irgendeinen Einfluss auf die Kooperation? btw. ich habe Gerüchte gehört, dass Loris vielleicht wieder zurück (von Hirm) kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben Freitag um 10:53 Mit der geplanten Aktion, dass sie die jungen Mattersburger in die 1b zurückholen, ist es auch nichts geworden. angeblich kommt keiner zurück, da es kein ordentliches Konzept gibt bzw keinen Mattersburg Bezug. Ich hätte gehört dass Loris in Hirm bleibt, das war aber schon vor einem Monat. Wieviele werden noch neu für die Regionalliga geholt? Wer ist da als Stürmer vorgesehen, oder wird der erst geholt? Peter_SVM schrieb am 8.6.2026 um 07:27 : Zugänge aktuell: Halper von Oberwart und aus Neusiedl kommen Wodicka und Federer. Welche Position hat Federer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben Freitag um 10:59 joschi01 schrieb am 1.6.2026 um 20:00 : Schade, aber verständlich ist es natürlich! Mit einem Alter von 22 Jahren kann Niki Lang jetzt nicht mehr unbedingt zu den jüngsten Talenten gezählt werden und daher ist auch klar, dass er diese Chance eventuell im Profigeschäft durchstarten zu können nutzen muss. Werde ihn vermissen, er hat der Offensive doch seinen Stempel aufgedrückt. Jedenfalls viel Erfolg in Graz! Und im Fall der Fälle bin ich mir sicher, dass der MSV immer einen Platz für Niki frei hat 😉 Nun besteht aber doch etwas Handlungsbedarf, denke ich - wer käme denn als Ersatz in Frage? Für Angelo Pöttschacher kommt eine solche Mammutaufgabe (noch?) zu früh. Weiß jemand wie es Stephan Schimandl in Parndorf so geht? Könnte mir ihn gut als schnell zündenden Ersatz vorstellen und durch seine Vergangenheit (quasi Mattersburger Original) würde er auch gut ins Profil des Vereins passen. Mir wurde gesagt, dass er seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlegt hat und nicht mehr so weit fahren möchte. Was vielleicht natürlich nichts heißen mag, wenn das Finanzielle passen sollte. Niki muss diese Chance nützen. Glaube auch, dass es für Angelo noch zu Früh ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben Freitag um 11:11 Gratulation an das Team der U14 zum Landesmeister. Sehr gut gemacht!!!!!!!!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 08:50 21 hours ago, Mattaschdorfer said: Mit der geplanten Aktion, dass sie die jungen Mattersburger in die 1b zurückholen, ist es auch nichts geworden. angeblich kommt keiner zurück, da es kein ordentliches Konzept gibt bzw keinen Mattersburg Bezug. Ich hätte gehört dass Loris in Hirm bleibt, das war aber schon vor einem Monat. Wieviele werden noch neu für die Regionalliga geholt? Wer ist da als Stürmer vorgesehen, oder wird der erst geholt? Welche Position hat Federer? Das ist sehr schade, dass es mit der Rückholaktion der Mattersburger nichts wird :-( Der Aufstieg in die Regionalliga ist sportlich super, aber man verliert halt mehr und mehr den Bezug zu Mattersburg. Mit einer Mattersburger 1b hätte man da wieder eine Beziehung herstellen können, halt auf einer anderen Ebene. Schade. Naja, wenn ich mir die Abgänge so ansehe und leider fällt ja auch der Nedim aus, dann musst mal 6-7 Leute vom Kader her kompensieren + 2-3 richtige Verstärkungen. Also müsste man insgesamt 8-10 Neue holen. Mit Wodicka, Federer und Halper hätte man mal 3. Stürmer braucht man auch einen der 10-15 Tore schießen kann. Den findet man nicht einfach an jeder Ecke und kostet sicher auch Geld. Federer kenn ich nicht, der war in Neusiedl auch nicht Stammspieler lt. ÖFB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:42 DiegoMaradona schrieb vor 23 Stunden: Das ist sehr schade, dass es mit der Rückholaktion der Mattersburger nichts wird :-( Der Aufstieg in die Regionalliga ist sportlich super, aber man verliert halt mehr und mehr den Bezug zu Mattersburg. Mit einer Mattersburger 1b hätte man da wieder eine Beziehung herstellen können, halt auf einer anderen Ebene. Schade. Ja ist schade, allerdings wenn man sich das jetzt ein wenig nüchtern (also ohne Mattersburg Brille) überlegt, dann war der Weg erstmal klar. Priorität hat jetzt erstmal die RLO, und da ist viel zu tun. Dass man sich da jetzt nicht noch zeitgleich das Thema 1b anfängt, ist klar und verständlich. Weiters hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man selbst in der Landesliga so eine Performance hinlegen kann, und das ganze in so kurzer Zeit, ohne Legionäre und fast nur Spielern aus der Region oder Mattersburg Bezug. Daher sehe ich die MSV 1b jetzt nur als aufgeschoben nicht als gestorben. Wenn man sich in der RLO eingelebt hat, hat man eher Zeit und Energie sich dem Thema zu widmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts