Recommended Posts

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 3 Stunden:

Erinnert sich noch jemand an die Homepage des SVM? :augenbrauen:

Da wären solche Infos nie gepostet worden..

https://www.msv2020.at/so-geht-es-unseren-langzeit-verletzten/

Das ist wohl wahr 😬😁

Wenn Schmiedl und Lang im Frühjahr wieder zurückkämen, würde das natürlich ordentlich die Qualität heben. Wenn man bis zur Winterpause den Abstand zur Spitze nicht allzu groß werden lässt, könnte das vl noch ein spannendes Saisonfinish ergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 43 Minuten:

Das ist wohl wahr 😬😁

Wenn Schmiedl und Lang im Frühjahr wieder zurückkämen, würde das natürlich ordentlich die Qualität heben. Wenn man bis zur Winterpause den Abstand zur Spitze nicht allzu groß werden lässt, könnte das vl noch ein spannendes Saisonfinish ergeben. 

Wobei ich gelesen habe, dass Parndorf auch überlegt aufzurüsten...
Von mir aus, kann man ruhig ein 2. Jahr LL spielen und die Jungen weiter entwickeln, damit man auch mehr Kaderbreite bekommt..
RLO ist doch ein ganz anderes Kaliber (sportlich und finanziell).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich gelesen habe, dass Parndorf auch überlegt aufzurüsten...
Von mir aus, kann man ruhig ein 2. Jahr LL spielen und die Jungen weiter entwickeln, damit man auch mehr Kaderbreite bekommt..
RLO ist doch ein ganz anderes Kaliber (sportlich und finanziell).

Die werden wohl einige von Siegendorf zu sich holen. 

Eine weitere Saison Burgenlandliga ist sicher kein Beinbruch, da wie schon mal gesagt die Liga recht gut für die Entwicklung junger Spieler ist.

Regionalliga ist dann schon nochmal was anderes, wär wahrscheinlich eh nicht gesund gleich direkt raufzugehen. Auch Oberwart hatte in ihrer ersten Saison größere Probleme. Bin gespannt, ob die bis am Ende vorne dabei bleiben und wirklich den Schritt Richtung 2. Liga gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Regionalliga ist dann schon nochmal was anderes, wär wahrscheinlich eh nicht gesund gleich direkt raufzugehen. Auch Oberwart hatte in ihrer ersten Saison größere Probleme. Bin gespannt, ob die bis am Ende vorne dabei bleiben und wirklich den Schritt Richtung 2. Liga gehen.

Ist ja nicht so, dass ich gegen einen Aufstieg wäre, aber aus meiner Sicht muss dazu auch das Umfeld mit wachsen.
Das sehe ich recht pragmatisch, wie bei einen Betrieb. Die meisten, die zu schnell gewachsen sind, erleiden relativ bald Schiffbruch. Da wir das in Mattersburg schon einmal hatten, brauche ich das kein 2. mal ;)
Also lieber ein, zwei weitere Jahre LL und das Umfeld (inkl. nachhaltiges Sponsoring, oder Entwicklungsplan für die Jungen) mit wachsen lassen, als mit einer Hau-Ruck Aktion kurz in der RLO spielen, und dann direkt zurück in die 2. Klasse, weil das Umfeld noch nicht bereit ist...
(letztes Beispiel siehe Siegendorf)
Ziel mMn sollte sein, auch langfristig erfolgreich zu bleiben, dazu muss aber das gesamte Vereinsumfeld passen und nicht nur das Stadion und ein Mann mit einer Vision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ganz deiner Meinung.  Genauso sollte gearbeitet werden, obwohl ich bezweifle,  dass der Obmann das auch so sieht.

Was ist mit den aktuellen Gerüchten, dass Franz Ponweiser das Trainerzepter übernehmen wird? Er war auch schon auf Matches. 

Angeblich ist Kühbauer von den Spielern angezählt.  

Stimmt s, dass die Leihspieler im Winter zurück müssen? 

Neue Spieler fürs Frühjahr werden auch schon gesucht? 

Was ist mit den Stögers? 

Habe mir gestern Hirm angesehen.  Unsere Mattersburger machen das nicht schlecht.  Auch in der Reserve.  Das hat mir sehr gut gefallen,  auch diese Gemeinschaft,  die Zusammenarbeit . DieGötzinger Brüder haben jetzt von Start weg gespielt und das nicht schlecht.

Reserve hat mir Meidl auch gut gefallen.  Hoffmann hat gefehlt?

Weiß wer, wie es den Burschen dort gefällt? Götzinger Brüder,Meidl, Lori, Kaan,...

Fröch Leon fällt restliche Herbstsaison aus, verletzungsbedingt. 

Die Pöttschinger Elias Baur und Tim Reitbauer haben lt Fanportal auch Spielzeit bekommen.  Hat sich da wer schon ein Spiel angesehen? Der kleine Reitbauer spielt in ZSP immer fix, lese ich. Hört man da was?

Koch Leon? Ist er schon wieder fit?  Kadir ist in Weppersdorf,  aber spielt der nichts? Lese nie was?

Was ist mit Angelo? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mattaschdorfer schrieb vor 21 Stunden:

Stimmt s, dass die Leihspieler im Winter zurück müssen? 

Habe mir gestern Hirm angesehen.  Unsere Mattersburger machen das nicht schlecht.  Auch in der Reserve.  Das hat mir sehr gut gefallen,  auch diese Gemeinschaft,  die Zusammenarbeit . DieGötzinger Brüder haben jetzt von Start weg gespielt und das nicht schlecht.

Reserve hat mir Meidl auch gut gefallen.  Hoffmann hat gefehlt?

Weiß wer, wie es den Burschen dort gefällt? Götzinger Brüder,Meidl, Lori, Kaan,...

Was ich so mitbekommen habe, wurde seitens MSV schon vorsichtig in Hirm angefragt, da bei der Reserve der Kader auf Grund von Ausfällen, doch viel dünner ist, als ursprünglich gedacht...

Sonst dürfte es den Jungen ganz gut in Hirm gefallen, da sie doch entweder in der Reserve oder Kampf gesetzt sind und zu Spielzeit kommen. Ob die ohne "Fixplatz" so zurück wollen für einen Platz auf der Bank, bin ich mir nicht sicher, denn irgendwann sollte sich auch der Reservekader wieder füllen...
Besonders bei den Spielern die beim MSV kaum Einsatzzeiten bekommen haben, sieht man mMn eine große Entwicklung. Mit der Einsatzzeit kommt auch das Selbstvertrauen, und auf einmal fragt man sich, warum die nie spielen durften. Ich glaube die SVM/MSV Schule war schon sehr gut, aber auch hart was die Einsatzzeiten an geht. Jeder der das bis zum Erwachsenenbereich durchgehalten hat, hat das Herz am rechten Fleck. Bis jetzt habe ich keinen von den Jungen gesehen, der nicht einen großen Schritt in der Entwicklung gemacht hat...

btw. Loris ist eine Maschine! Der bekommt in jeden Match eine mit (meistens sinds klare Fouls), wo man glaubt, jetzt muss man die Rettung holen. Aber der Kerl spielt weiter, ich hoffe er verletzt sich nicht, denn er ist gnadenlos vor allem zu sich selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Habe gestern ein Foto gesehen, das MSV-Cafe ist wirklich mehr als eine ansehnliche Location innerhalb des Stadions geworden!!
Wurde laut Aussagen in 4 Wochen hergerichtet... Hut ab!
Werde am Freitag vorbeischauen, Fotos machen und dann posten, für alle die keine Zeit haben.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

War hier jemand regelmäßig bei den Spielen mit den "Exil-Mattersburgern"?

Ich habe die eine oder andere Hirm Partie gesehen und werde auf Basis dessen (und meiner wenig vorhandenen Expertise) mein HJ Fazit ziehen ;)
Sollte noch jemand Lust und Laune haben, hat der ASK Hirm am Fr. noch ein Nachtragsspiel (17:30 bzw. 19:30) gegen Unterfrauenhaid. (Ich weiß das überschneidet sich mit der MSV Cafe eröffnung)...

Beginnen wir mit den weniger erfreulichen Sachen, und zwar die Spieler die noch nicht in Hirm gespielt haben (die Gründe hab ich so von verschiedenen Seiten gehört, können somit reine Gerüchte sein!!!):
Emin (war verletzt, und war bis dato nicht mit von der Partie), Samu Ortner (macht angeblich eine Pause), Gerdenitsch (war länger Krank, fraglich ob er nochmal beginnt).

Spieler die zumindest angefangen haben:

David Hoffmann, hat bis Anfang September in der Kampf gespielt, dann hauptsächlich in der Reserve und ist seit Oktober wegen Uni verhindert.

Jetzt Spieler die immer noch dabei sind (Reihenfolge ist jetzt nicht als Wertung zu sehen)
Marcel  Habeler ist leider aktuell verletzt (hat sich beim letzten Match am Knie verletzt). Leider war er schon davor auch ein paar Wochen wegen einer Verletzung im Knöchel außer Gefecht. Ich hoffe seine Pechsträhne reißt jetzt endlich mal, da er sich wirklich toll entwickelt hat. Er wirbelt im Mittelfeld ordentlich herum, aber im Prinzip ist er bis auf der Tormann-Position überall zu finden... Wenn er gesund wird und bleibt, ist Kampf auch nur eine Frage der Zeit.

Kaan Köse: Meiste Zeit in der Kampf, beim letzten Match jedoch Reserve. Was soll ich sagen, ein feiner Techniker mit einen feinen linken Fuß. Bei ihm war die Entwicklung vielleicht nicht so groß wie bei anderen, liegt aber vorrangig daran, dass er auch beim MSV seine Spielzeit bekommen hat...
David Götzinger: Anfänglich bei der Reserve (wegen einer Schulterverletzung) mittlerweile Stammspieler in der Kampf und beackert mit seinen Bruder die rechte Seite. Beide Götzingers liefern konstant Ihre Leistung und entwickeln sich stätig weiter.
Roman Hofmann: ist mit einen Formtief von Mattersburg zu Hirm gewechselt. Allerdings ist Licht am Ende des Tunnels, die Leistung im letzten Spiel war schon wirklich gut. Ich hoffe der Trend geht weiter und er kann weiter Selbstvertrauen aufbauen, dann könnte das noch eine ganz feine Frühjahrssaison werden.

Paul Meidl: Spielt in der Reserve mit gelegentlichen Besuchen den Ersatzbank der Kampf (+ ein paar min. Spielzeit). Kämpft brav, Entwicklung wie bei Marcel top. Mit jeden Match kommt mehr Selbstvertrauen hinzu, mehr Einsätze in der Kampf sind eigentlich vorprogrammiert. Sein "Hauptproblem" sind die Schiedsrichter in der Reserve, die ihn immer wieder wegen vermeintlicher Abseitsstellungen zurück pfeiffen ;).

Loris: die Maschine! für die 2. Klasse einfach viel zu stark, und einer der Hauptgründe warum Hirm punktetechnisch so knapp ander Spitze dabei ist. Er muss nur aufpassen dass er seinen Körper nicht zu viel zumutet, und dann länger ausfällt (er hat z.b. mit 39° Fieber gepielt, von den ganzen Zusammenstößen rede ich noch gar nicht).

Mirza: da braucht man nicht viel sagen. würde er mehr laufen, wäre er unaufhaltsam in der Liga ;)

Abschließen kann man nur sagen, dass die Richtung bei allen Spielern nach oben zeigt. Für eine "zusammengewürfelte" Truppe spielen die wirklich gut. Das hat in den Test-Matches noch anders ausgesehen. Sollten die zusammen bleiben, kann das im Frühjahr wirklich spannend werden. Den Verantwortlichen beim MSV kann ich nur raten, dass sie in der Reserve allen jungen Spielern entsprechende Spielzeit geben sollten, nur so können sie sich entwickeln.

Bitte um korrekturen und ergänzungen :)

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann bisschen was von den "Pöttschingern" berichten:

Tim Reitbauer hat einen Platz in der Startelf des ASV fast seit Saisonanfang an inne (ersten 2 Spiele in der Res). Meistens auf IV oder RV zu finden. Eine kleine Verletzung hat ihn einmal 3 Spiele etwas weniger Spielzeit eingebrockt. In Pöttsching ist man sehr zufrieden mit seiner Leistung, was bei der aktuellen Tabellenposition wenig verwunderlich ist.

Elias Baur hat sich die letzten Partien in die Startelf gekämpft. Wie in Mattersburg ein Wirbelwind am rechten Flügel, mit tollem Tempo und einem Bombenschuss. Hoffe die Leistungskurve geht weiter nach oben. Der MSV wollte ihn im Winter zurückholen, er bleibt aber in Pöttsching da er dort KM spielt und in Mattersburg eher nur Res + Bank KM in Aussicht hatte. Im Sommer wohl wieder zurück zum MSV.

Zusatz:
Leon Fröch geigt beim ASK Horitschon in der Res auf. Einer der 3 besten dort, was er auch beim Spiel gegen den MSV gezeigt hat. Mit Einsätzen in der KM schaut es leider eher Mau aus, 3 Spiele mit 43Min Einsatzzeit stehen hier zu Buche. Das er Qualität hat, ist ja schon bei uns ersichtlich gewesen. Lt Gerüchten aufgrund der wenigen KM-Spielzeit wohl bei Pöttsching im Gespräch wo er dann wieder wie in MSV Zeiten mit seinem Cousin (Baur) im Team spielen würde. Wäre mMn ein guter Wechsel, weil das Zeug für die KM hatte er bei uns schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Gibt es irgendwelche Gerüchte bez. zu oder Abgänge?

Bisher habe ich nur das Thema mit der Reserve gehört, dass man da überlegt den einen oder anderen zurück zu holen, auf der anderen Seite habe ich wiederum gehört, dass nichts geplant ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gerüchte gab es um Marcel Wölfer von Leithaprodersdorf, der hat sich aber kurz vor der Winterpause das Kreuzband gerissen.

Andre-Eric Tatzer vom SC Neusiedl war auch im Gespräch, da hat man aber anscheinend den Gehaltspoker gegen Parndorf verloren.

Auch die TW-Position wurde mal in der Gerüchteküche vernommen, allerdings keine Namen.

Baur wollte man unbedingt zurückholen, allerdings spielt der natürlich lieber in der KM in Pöttsching als in der Res in Mattersburg.

Sonst wüsste ich nicht wen man für die Reserve zurückholen sollte um die Mannschaft besser zu machen, sehe bei denen die im Sommer weggegangen sind nur Ergänzungsspieler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Auch die TW-Position wurde mal in der Gerüchteküche vernommen, allerdings keine Namen.

Das wäre aber die Position, auf der man am wenigsten einen Spieler braucht oder geht einer aus Cech/Stöger?

Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Andre-Eric Tatzer vom SC Neusiedl war auch im Gespräch, da hat man aber anscheinend den Gehaltspoker gegen Parndorf verloren.

Schade, der wäre schon gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag