raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) Jänner 2026: Threadtitel von Liverpool zu England geändert. London, Schottland, Wales haben ohnehin eigene Threads. ------ ich hab ja gerade diesen channel durchsucht (wie man anhand mancher alter threads gemerkt hat ), aber nichts zu liverpool gefunden. überraschend, denn ich nehme an, dass dort schon einige leute waren. somit starte ich einen neuen thread. bei mir werden's 2 nächte und ein paar fragen stellen sich. liverpool dürfte einige nette museen haben - welche könnt ihr empfehlen? sonstige tipps für die zeit vor ort, wo sollte man gewesen sein? wie schaut's mit öffis aus: braucht man welche oder eh alles fußläufig erreichbar? (meine unterkunft von lime street station jedenfalls schon) wenn ja, welches ticket empfehlenswert? von liverpool geht es retour mit dem flieger, wie erfolgt die beste anreise aus dem stadtzentrum zum flughafen? flug geht übrigens abends. herzlichen dank!!! bearbeitet 18. Januar von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Juni 2022 @Green_White Anfield Devil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2022 raumplaner schrieb am 17.6.2022 um 12:13 : ich hab ja gerade diesen channel durchsucht (wie man anhand mancher alter threads gemerkt hat ), aber nichts zu liverpool gefunden. überraschend, denn ich nehme an, dass dort schon einige leute waren. somit starte ich einen neuen thread. bei mir werden's 2 nächte und ein paar fragen stellen sich. liverpool dürfte einige nette museen haben - welche könnt ihr empfehlen? sonstige tipps für die zeit vor ort, wo sollte man gewesen sein? wie schaut's mit öffis aus: braucht man welche oder eh alles fußläufig erreichbar? (meine unterkunft von lime street station jedenfalls schon) wenn ja, welches ticket empfehlenswert? von liverpool geht es retour mit dem flieger, wie erfolgt die beste anreise aus dem stadtzentrum zum flughafen? flug geht übrigens abends. herzlichen dank!!! 1) Museen: direkt am Albert Dock das Maritime Museum! Freier Eintritt und definitiv empfehlenswert! Zeigt die komplette Geschichte der Seefahrt und Dockarbeiten Liverpools inkl. großer Titanic Abteilung (find ich zig mal besser, als das reine Titanic Museum in Belfast) Das Liverpooler Stadtmuseum ist dann keine 10min Fußweg entfernt. Ist ebenfalls freier Eintritt, von Kunst über die Weltkriege bis zum Sport hast dort alles. Am Albertdock selbst kann man auch hin und wieder ins Piermaster's House reingehen. Ebenfalls kostenlos und is in 5min erledigt. Das Beatles Museum wäre auch dort daheim, kostet aber zur Abwechslung was Schlussendlich natürlich das Museum at Anfield 2) Sights: Museen haben wir schon, gleich mit den Docks verbinden. Wennst dort entlang spaziert, kommst beim Royal Liver Building (mit den Liverbirds am Dach) vorbei. Da du direkt in der Limestreet wohnst, is alles zu Fuß erreichbar (selbst Anfield kannst in 50min erreichen). Liverpool One is ein großer Freizeit- und Shopping bereich, mit etlichen Gastros, Clubs, Pubs... Mitunter des Cavern Clubs (Beatles Durchbruch), wos immer wieder Shows der eigenen Beatles Coverband gibt - bin kein Fan, aber war schon leiwand. Von Anfield kann man gemütlich durchn Stanleypark bis zum Goodison marschieren. Damit du die Stadien auch mitnimmst. Wenn die Streetart interessiert, natürlich die berühmten Liverpool Murals, die man im Baltic Triangle und rund um Anfield findet. Sollt eigentlich für 2-3 Tage reichen, sonst kann man auch zu den Sand Dünen im Norden oder Sefton Park im Süden (viele Open Air Veranstaltungen im Sommer) rausfahren - keine Stunde mit da Merseyrail. 3) Transfer John Lennon Airport: Mitn Bus (500er) von Liverpool One Busbahnhof ca. 30min - natürlich die billigste Variante (2-3 Pfund). Uber hab ich zuletzt bissl über 20Pfund gezahlt von der Limestreet. Auf alle Fälle wird dir dort niemals fad, weder tagsüber noch in der Nacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juni 2022 vielen dank!! tate gallery und weltmuseum gibt es ja auch noch, schon beachtliche auswahl. maritime und stadtmuseum hätt ich fix vor, danke für die klare empfehlung. merseyrail kein thema zumindest heute, die hängen infrastrukturmäßig voll im streik. das hätt ich gestern noch erledigen müssen (wär sicher nett gewesen, aber es waren schon zuviele zugkilometer). direktbus zum flughafen klingt gut, nachdem die bahn offensichtlich nur in die nähe fährt und dann wieder ein anschlussbus notwendig wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Juni 2022 der 500er-bus hielt sogar direkt ums eck von der unterkunft, wie ich am letzten tag noch erkannt habe. war nicht wirklich pünktlich, aber das hab ich auch nicht erwartet. dennoch den weg runter zu liverpool one erspart. neben dem weltmuseum gibt's auch die walker art gallery, die ebenfalls kostenlos bzw gegen spende zu besichtigen ist. hat mir gefallen. das weltmuseum selbst ist hingegen schon eine etwas wilde mischung an themen, die ethnologischen teile sind halt wie sie sind, viele objekte, wobei wirklich ausführlich nur der ägyptische bereich, weil hier england und insbesondere auch liverpool "heimvorteil" hatten. schon eine stadt, die auf diversen ebenen eine ganz starke geschichte und identität hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Januar sodala, threadtitel geändert, weil es für england meines wissens nach nichts gibt (im gegensatz zu schottland, wales und london). auch heuer steht UK an, wieder mit interrail (nach 2022 und 2024). anreise dieses mal aber am landweg, eine nacht in antwerpen (lokal mit guten bieren gesucht!), dann geht es mit dem tunnelzug rüber. hotels sind bereits alle gebucht. nacht #2: leeds eigentlich eh nur für konzert dort (in dieser hoffentlich lässigen bude https://de.wikipedia.org/wiki/First_Direct_Arena) , aber ein bierchen vor und nach dem konzert sollte drinnen sein, gerne daher tipps für pubs und auch kleine essensgelegenheit. falls es irgendein sight gibt, welches man auf keinen fall verpassen darf, dann ebenfalls bitte nennen, danke! nächte 3-5: liverpool der vorteil von meinem letzten besuch (siehe oben): dieses mal mit reisebegleitung, daher sollte der lokalszene entsprechend gehuldigt werden. tipps bitte! merseyrail wäre jedenfalls eine gute gelegenheit auch den großraum zu erkunden, geht ja bis chester (kenne ich, begleitung aber nicht). das war damals ja dank streik kein thema. könnte man ans meer, konkrete tipps/routen gerne... theoretisch wäre auch ein ausflugstag mit interrail möglich (zB nach wales rüber/runter), aber nicht prioritär. einfach posten, was euch in den sinn kommt. nächte 6-8: sheffield hier steht zu beginn ein konzert an. ansonsten ein völlig unbeschriebenes blatt für mich, wenngleich das auch durchaus seinen grund haben kann, ist wohl nicht die pulsierende oder schöne metropole. somit jeglicher tipp gerne gesehen, natürlich auch für ausflüge. ein solcher ist nämlich an mindestens einem tag definitiv geplant, interrail eröffnet ja jegliche möglichkeiten, sofern man am abend wieder retour ist. wobei es nicht zwanghaft eine lange fahrt sein muss. ich bitte also um tipps zu den drei orten, aber genauso auch tipps für ausflüge von diesen 3 orten. PS: fußballkalender habe ich nicht gecheckt, wäre natürlich schon toll einmal ein spiel auf der insel im stadion zu sehen, aber das müsste dann schon terminlich und ticketmäßig passen, was ich nicht erwarte. ist nicht das ziel der reise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) raumplaner schrieb am 18.1.2026 um 14:16 : sodala, threadtitel geändert, weil es für england meines wissens nach nichts gibt (im gegensatz zu schottland, wales und london). auch heuer steht UK an, wieder mit interrail (nach 2022 und 2024). anreise dieses mal aber am landweg, eine nacht in antwerpen (lokal mit guten bieren gesucht!), dann geht es mit dem tunnelzug rüber. hotels sind bereits alle gebucht. nacht #2: leeds eigentlich eh nur für konzert dort (in dieser hoffentlich lässigen bude https://de.wikipedia.org/wiki/First_Direct_Arena) , aber ein bierchen vor und nach dem konzert sollte drinnen sein, gerne daher tipps für pubs und auch kleine essensgelegenheit. falls es irgendein sight gibt, welches man auf keinen fall verpassen darf, dann ebenfalls bitte nennen, danke! nächte 3-5: liverpool der vorteil von meinem letzten besuch (siehe oben): dieses mal mit reisebegleitung, daher sollte der lokalszene entsprechend gehuldigt werden. tipps bitte! merseyrail wäre jedenfalls eine gute gelegenheit auch den großraum zu erkunden, geht ja bis chester (kenne ich, begleitung aber nicht). das war damals ja dank streik kein thema. könnte man ans meer, konkrete tipps/routen gerne... theoretisch wäre auch ein ausflugstag mit interrail möglich (zB nach wales rüber/runter), aber nicht prioritär. einfach posten, was euch in den sinn kommt. nächte 6-8: sheffield hier steht zu beginn ein konzert an. ansonsten ein völlig unbeschriebenes blatt für mich, wenngleich das auch durchaus seinen grund haben kann, ist wohl nicht die pulsierende oder schöne metropole. somit jeglicher tipp gerne gesehen, natürlich auch für ausflüge. ein solcher ist nämlich an mindestens einem tag definitiv geplant, interrail eröffnet ja jegliche möglichkeiten, sofern man am abend wieder retour ist. wobei es nicht zwanghaft eine lange fahrt sein muss. ich bitte also um tipps zu den drei orten, aber genauso auch tipps für ausflüge von diesen 3 orten. PS: fußballkalender habe ich nicht gecheckt, wäre natürlich schon toll einmal ein spiel auf der insel im stadion zu sehen, aber das müsste dann schon terminlich und ticketmäßig passen, was ich nicht erwarte. ist nicht das ziel der reise. Ich war erst unlängst in Sheffield, ganz nett ist die Triple Point Brewery, das älteste Pub in Sheffield (Old Queens Head) und im Rutland Arms habe ich auch ein paar nette Pints getrunken. Bei Sheffield United habe ich 37,- GBP für ein Ticket bezahlt. In einem Vorort spielt der Hallam FC in der Sandygate Road, das ist der älteste noch bespielte Fußballplatz der Welt, wo am 26.12.1860 das erste Fußballspiel nach den modernen Sheffield Rules gespielt wurde. bearbeitet 21. Januar von HMF 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Januar HMF schrieb vor 28 Minuten: Ich war erst unlängst in Sheffield, ganz nett ist die Triple Point Brewery, das älteste Pub in Sheffield (Old Queens Head) und im Rutland Arms habe ich auch ein paar nette Pints getrunken. Bei Sheffield United habe ich 37,- GBP für ein Ticket bezahlt. In einem Vorort spielt der Hallam FC in der Sandygate Road, das ist der älteste noch bespielte Fußballplatz der Welt, wo am 26.12.1860 das erste Fußballspiel nach den modernen Sheffield Rules gespielt wurde. herzlichen dank, pubs sind gespeichert! leider ist mein premier inn tendenziell nicht ganz die ecke, dafür hab ich ein rock pup gleich ums eck mit trooper bier. da bin ich schon wieder guter dinge, dass zumindest die lokale in sheffield passen. fußball muss ich schauen, wann die termine fix sind. united hätte in der tat ein heimspiel, wednesday nicht. hallam hätte auch ein heimspiel, danke für diese interessante info! dennoch fußball wohl nur zweitrangig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben Dienstag um 08:37 Ich glaub der @Owls ist oft in Sheffield, vielleicht kann der noch was empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben Dienstag um 11:51 Kante schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub der @Owls ist oft in Sheffield, vielleicht kann der noch was empfehlen. Jetzt leider schon länger nicht mehr in Sheffield gewesen. Früher bin ich schon 3-4x im Jahr oben gewesen, klarerweise immer mit meinen Freunden die alle Wednesday Fans sind. Da dies ein FC ist, war ich gefühlt immer in deren Stammlokal, so richtig die Stadt hab ich nie wirklich kennengelernt Ich war auch Abends öfter in Barnsley, die haben dort ein Barviertel wo die Hölle los ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben Dienstag um 11:56 raumplaner schrieb am 21.1.2026 um 17:14 : herzlichen dank, pubs sind gespeichert! leider ist mein premier inn tendenziell nicht ganz die ecke, dafür hab ich ein rock pup gleich ums eck mit trooper bier. da bin ich schon wieder guter dinge, dass zumindest die lokale in sheffield passen. fußball muss ich schauen, wann die termine fix sind. united hätte in der tat ein heimspiel, wednesday nicht. hallam hätte auch ein heimspiel, danke für diese interessante info! dennoch fußball wohl nur zweitrangig. Apropos Umgebung: Kannst dir ja den wilden Kirchturm von Chesterfield anschauen. Wobei, den sieht man eh vom Zug aus auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts