Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Das mag schon sein. Aber man kann nicht von seinen persönlichen Erfahrungen darauf schließen bzw. muss deshalb keine Angst haben, das wir 4-5 Spieler in der 2. Mannschaft haben, die nur französisch können.

Wir haben eine ganz erfolgreiche Saison mit der IIer hinter uns. Das spricht für mich dafür, das es innerhalb der Mannschaft passt. Auch mit diesen fremdsprachigen Spielern. 

Integration und Kommunikation in einem Team darf nicht nur eine Einbahnstraße sein. Wenn der aktuelle Kader und die neuen Spieler wollen, wird’s da keine Probleme geben.

Einzelne Spieler integrieren sich immer leichter. Dein Beispiel mit der heurigen Mannschaft ist aber kein gutes. Wir hatten praktisch nur Afrifa und Koita zu integrieren. Koita war sehr oft nicht einmal im Kader. Soglo hat in der KM trainiert, wo er dank Lavalee sicher schneller Anschluss fand.

Was ich meinte, ist eine Situation wo mehrere Spieler mit der gleichen Sprache gleichzeitig wechseln und zu Beginn eher unter sich bleiben werden.

Suni schrieb vor 1 Minute:

Man wird Leute haben, wenn man schon erfolgreich Camara und Co integriert hat. Auch Yalcouyé sprach nur frz. 

In der KM gab und gibt es mehrere Spieler, die diese Sprache beherrschen und den Einstieg erleichtern. Natürlich wird man für die 2er auch einen Dolmetscher abstellen, ist trotzdem nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Man wird Leute haben, wenn man schon erfolgreich Camara und Co integriert hat. Auch Yalcouyé sprach nur frz. 

Vermutlich hilft der Walter Kowatsch noch immer hinter den Kulissen mit. Das tat er soweit ich weiß einst schon bei Angibeau, Masudi, Rabihou etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt ob da wirklich beide gemunkelten Franzosen verpflichtet werden. Zweiterer wird am Dienstag 18 also vorher wohl sowieso nicht.

Weiß wer welche (relevanten) Verträge bei der 2er überhaupt auslaufen außer Stosic? Viel könnens dann eigentlich nicht mehr sein.

Vielleicht verleiht/verkauft man auch wen weil an manchen Positionen wird der Kader schon recht groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt ob da wirklich beide gemunkelten Franzosen verpflichtet werden. Zweiterer wird am Dienstag 18 also vorher wohl sowieso nicht.

Weiß wer welche (relevanten) Verträge bei der 2er überhaupt auslaufen außer Stosic? Viel könnens dann eigentlich nicht mehr sein.

Vielleicht verleiht/verkauft man auch wen weil an manchen Positionen wird der Kader schon recht groß.

Ich würde sagen Burger, Mustafic. Karner ist ja auch weg. So groß finde ich den Kader nicht. Mit Schopp, Hödl, Stosic, Karner und Mustafic müssen wir schon mal 5 Stammspieler ersetzen. 3 können wir wohl intern. IV und RV sowie OM sind schon noch recht dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde sagen Burger, Mustafic. Karner ist ja auch weg. So groß finde ich den Kader nicht. Mit Schopp, Hödl, Stosic, Karner und Mustafic müssen wir schon mal 5 Stammspieler ersetzen. 3 können wir wohl intern. IV und RV sowie OM sind schon noch recht dünn.

Aber gerade IV würde ich als gut befüllt sehen. Haider, Pirker, Bakhty, Jabateh (wenn fix), Pernot, Löcker. Einen davon auf die 6, einen vielleicht links oder rechts aber viel mehr Backups brauchts ohne Doppel- oder Dreifachbelastung nicht. Und zur Not kann man ja auf die U18 zugreifen. 

Zusätzlich vielleicht dann noch der ein oder andere Spieler aus der 1er für Spielminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Einzelne Spieler integrieren sich immer leichter. Dein Beispiel mit der heurigen Mannschaft ist aber kein gutes. Wir hatten praktisch nur Afrifa und Koita zu integrieren. Koita war sehr oft nicht einmal im Kader. Soglo hat in der KM trainiert, wo er dank Lavalee sicher schneller Anschluss fand.

Was ich meinte, ist eine Situation wo mehrere Spieler mit der gleichen Sprache gleichzeitig wechseln und zu Beginn eher unter sich bleiben werden.

In der KM gab und gibt es mehrere Spieler, die diese Sprache beherrschen und den Einstieg erleichtern. Natürlich wird man für die 2er auch einen Dolmetscher abstellen, ist trotzdem nicht einfach.

Soglo ist in England geboren? Du meinst Yalcouye. Der hat von Dimi profitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich komme auf 6 Kandidaten für die IV, 3 für LV, aber nur 1 für RV.
Für OM außer Gurmann auch einige.
Neue Nachrücker aus U18 noch gar nicht mitgezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich komme auf 6 Kandidaten für die IV, 3 für LV, aber nur 1 für RV.
Für OM außer Gurmann auch einige.
Neue Nachrücker aus U18 noch gar nicht mitgezählt.

Wer wäre für OM? Mir fällt nur Koita ein, der aber wohl eher eine Reihe vorher Ersatz sein wird.

IV hab ich nur Haider, Pirker und vielleicht Bakhty. Sollte der Spieler von Auxerre wirklich kommen, sehe ich ihn eher als RV. 

Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Aber gerade IV würde ich als gut befüllt sehen. Haider, Pirker, Bakhty, Jabateh (wenn fix), Pernot, Löcker. Einen davon auf die 6, einen vielleicht links oder rechts aber viel mehr Backups brauchts ohne Doppel- oder Dreifachbelastung nicht. Und zur Not kann man ja auf die U18 zugreifen. 

Zusätzlich vielleicht dann noch der ein oder andere Spieler aus der 1er für Spielminuten.

Löcker hat einmal IV gespielt, weil wir keinen mehr hatten. Und Pernot wird hoffentlich 6er spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wer wäre für OM? Mir fällt nur Koita ein, der aber wohl eher eine Reihe vorher Ersatz sein wird.

IV hab ich nur Haider, Pirker und vielleicht Bakhty. Sollte der Spieler von Auxerre wirklich kommen, sehe ich ihn eher als RV. 

Löcker hat einmal IV gespielt, weil wir keinen mehr hatten. Und Pernot wird hoffentlich 6er spielen.

OM: Gurmann, Peinhart, Koita, der heute aufgepoppte Lazarre schätze ich.
IV: Haider, Pirker, Bakhty (für was hat man den sonst geholt? Es wird Zeit) . Löcker, Pernot, der heute aufgepoppte Jabateh schätze ich. Natürlich habe ich nur Haider, tw. Pirker und einmal Löcker in der IV gesehen, der das aber sehr gut machte.

Wer der von Auxerre ist, habe ich schon wieder vergessen (es sind recht viele, die neu sind bzw. herumgeistern), aber einer von diesen für RV, kann schon sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 28 Minuten:

Und Pernot wird hoffentlich 6er spielen.

Er wurde offiziell halt vorgestellt dass er sowohl IV als auch 6er kann. Was sich das Asb wünscht ist dann ein anderes Thema. Wird sich wohl auch erst herausstellen im Laufe der Sommervorbereitung wenn man gemeinsam trainiert und ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 27 Minuten:

OM: Gurmann, Peinhart, Koita, der heute aufgepoppte Lazarre schätze ich.
IV: Haider, Pirker, Bakhty (für was hat man den sonst geholt? Es wird Zeit) . Löcker, Pernot, der heute aufgepoppte Jabateh schätze ich. Natürlich habe ich nur Haider, tw. Pirker und einmal Löcker in der IV gesehen, der das aber sehr gut machte.

Wer der von Auxerre ist, habe ich schon wieder vergessen (es sind recht viele, die neu sind bzw. herumgeistern), aber einer von diesen für RV, kann schon sein. 

Peinhart ist doch Stürmer oder? Für mich sind er und Koita der Ersatz im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Peinhart ist doch Stürmer oder? Für mich sind er und Koita der Ersatz im Sturm.

Ich hatte Peinhart auch immer als Stürmer im Kopf, in ÖFB-Teams spielte er aber sowas wie Flügel rechts oder OM oder 10er (3,5 Assists beim 5:1 gegen die Piefkes von ihm :D )
Was er bei unserer U18 genau spielt, keine Ahnung. MS-Maße hätte er, Türln soll er halt machen ...
Koita als MS... wird schon sein, aber so richtig geglänzt hat er noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Vermutlich hilft der Walter Kowatsch noch immer hinter den Kulissen mit. Das tat er soweit ich weiß einst schon bei Angibeau, Masudi, Rabihou etc. 

Duran kann auch französisch wenn mich nicht alles täuscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag