Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, ob der Spieler überhaupt existiert. Klingt schon ziemlich ausgedacht.

Für mich klingt das wie:

Leon Scharmer wechselt zu Real Sociedad

#Risingstar #Italianfootball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Danke für die Info. Also langsam frag ich mich schon, wo die ganzen Spieler Minuten bekommen sollen. Er kann glaub ich noch U18 spielen, oder?

Keine Ahnung was der Plan hinter dieser Kaderaufblähung ist. Kann ja sein dass man Toptalente bekommen hat aber es gab im Vergleich nur sehr wenige Abgänge. Eventuell kommen ja noch Abgänge zB durch Leihen.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die erste Startelf am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast sys2-3-5
Geschrieben (bearbeitet)

Offensivetalent?

Bei Salzburg aussortiert, 26 Spiele U18 und gerade einmal 4 Tore, dazu 1 Nationalmannschaftseinberufung in diesem Jahr.

Der Kader der 2er ist riesig. Wo will man diesem Jungen Einsatzzeiten geben können?

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BlackBlood09 schrieb vor 17 Minuten:

Es sind 7 Zugänge und 10 Abgänge (wenn man Elisa Lorent wegzählt 9) - also aufgebläht sehe ich das nicht.

Naja unter den Abgängen waren zB auch Lee, Krasniqi und Heuserer 

Man nehme an Haider und Pirker spielen IV, Pernot auf der 6. Dann sitzen defensiv Jabateh, Bakhty, Morgenstern, Burger und Löcker auf der Bank/Tribüne. 

Im Mittelfeld wenn zB Weinhandl, Lazarre und Gurmann spielen sitzen Afrifa, Kern, Koita und Ploner. Dazu kommen noch zwei RV, zwei LV und fünf Stürmer.

Und dann kommen sicher noch Spieler der 1er runter für Spielpraxis wie Soglo oder Beck.

Bei Einfachbelastung finde ich das schon sehr viel. Einige werden da sehr wenig spielen was in dem Alter extrem bitter ist. U18 dürfen auch einige nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackBlood09 schrieb vor einer Stunde:

Es sind 7 Zugänge und 10 Abgänge (wenn man Elisa Lorent wegzählt 9) - also aufgebläht sehe ich das nicht.

Du vergisst 2 Dinge. Erstens sind es nicht 10 Abgänge sondern nur 5. Die anderen haben nie gespielt. Und Zweitens kommen aus der eigenen U18 auch Spieler nach bzw. Spieler die schon im letztes Jahr geholt wurden. Es sind 30 Spieler gemeldet. Vielleicht bekommen 15-18 Spieler halbwegs vernünftige Spielzeiten. Wenn dann noch Spieler wie Soglo, Beck Spielzeit brauchen wird es noch schlimmer. Viele Positionen sind teilweise dreifach besetzt. Frag mich echt, wie das gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
7 hours ago, graz_fan said:

Du vergisst 2 Dinge. Erstens sind es nicht 10 Abgänge sondern nur 5. Die anderen haben nie gespielt. Und Zweitens kommen aus der eigenen U18 auch Spieler nach bzw. Spieler die schon im letztes Jahr geholt wurden. Es sind 30 Spieler gemeldet. Vielleicht bekommen 15-18 Spieler halbwegs vernünftige Spielzeiten. Wenn dann noch Spieler wie Soglo, Beck Spielzeit brauchen wird es noch schlimmer. Viele Positionen sind teilweise dreifach besetzt. Frag mich echt, wie das gehen soll.

Spieler, die nie gespielt haben, zählen nicht als Abgänge? Schon ein etwas seltsamer Zugang, oder? Mit dieser Annahme haben wir derzeit einen Kader von 0 Spielern und wie gross er wirklich war, dass wissen wir dann am Ender der Saison ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Spieler, die nie gespielt haben, zählen nicht als Abgänge? Schon ein etwas seltsamer Zugang, oder? Mit dieser Annahme haben wir derzeit einen Kader von 0 Spielern und wie gross er wirklich war, dass wissen wir dann am Ender der Saison ;)

Also Lee und Heuserer kannst nun wirklich nicht für die 2er zählen. Und in der Diskussion ging es darum, dass der Kader zu viele gute Spieler hat. Bei einem Kante oder Peinhart ist das nicht so schlimm, aber die meisten sind 19 oder älter und haben nur dort die Möglichkeit auf Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
39 minutes ago, graz_fan said:

Also Lee und Heuserer kannst nun wirklich nicht für die 2er zählen. Und in der Diskussion ging es darum, dass der Kader zu viele gute Spieler hat. Bei einem Kante oder Peinhart ist das nicht so schlimm, aber die meisten sind 19 oder älter und haben nur dort die Möglichkeit auf Spielzeit.

Naja, mit Lorenz und Bignetti, sind es 15, die 19 oder älter sind. Wenn du da für die Einser nochmal in Frage kommen willst, dann musst du dich heuer eh durchsetzen und dann bekommst auch die Spielzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 15 Minuten:

Naja, mit Lorenz und Bignetti, sind es 15, die 19 oder älter sind. Wenn du da für die Einser nochmal in Frage kommen willst, dann musst du dich heuer eh durchsetzen und dann bekommst auch die Spielzeit...

Eben aber auf Kosten der anderen 17 und 18 jährigen, wobei die teilweise besser sind. Ich finde der Kader ist heuer zu gut und zu groß. Nimm Bakthy her. Auf der IV Position haben wir 6 Spieler im Kader. 2 können auch theoretisch 6er spielen. Auf der Position gibt es allerdings auch schon 3. Jabateh wäre der einzige der auch in der U18 spielen könnte. Im Normalfall ist einer der IV ein erfahrener also Haider oder Pernot. Bleibt für die anderen 4 genau 1 Position. Mindestens 2 werden also kaum mal spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich sieht’s in dieser Transferphase ganz danach aus, dass man probiert über vorausschauende und langfristigere Maßnahmen einen nachhaltigen Weg, mit Vorbild Salzburg unter , aufzubauen.

Viele rohe Diamanten - zum kleineren Preis - für die 2er, bei der sich durch die wachsende große Konkurrenz die Spreu vom Weizen trennt, sollen zukünftige Stammspieler der Einser in der darauffolgenden Saison aufgebaut werden und für Spieler sorgen, welche dann 1,2 Saisonen danach - und hoffentlich viel Geld - ihren Traum von einer großen Liga erfüllen.

Dann brauchst in der Einser nur mehr Lücken füllen und hoffentlich keine Leistungstrger kaufen, weil die „produzierst“ du dir selbst in der 2er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag