prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden 12 minutes ago, DanBue said: Safet Gracic | oefb.at - Wechsel zurück zur Sturm Akademie ist fix Ganz seltener move, freut mich für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Stunden prep0an schrieb vor 31 Minuten: Ganz seltener move, freut mich für uns Habisohn kann gerne nochmal folgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden 4 minutes ago, DanBue said: Habisohn kann gerne nochmal folgen Eher Mujkanovic als Habisohn und Gracic. Aber sagt sowieso vieles aus, wenn gleich 3 Ö. Top Stürmertalente bei uns ausgebildet wurden bzw. Habisohn zumindest hier gespielt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Eher Mujkanovic als Habisohn und Gracic. Aber sagt sowieso vieles aus, wenn gleich 3 Ö. Top Stürmertalente bei uns ausgebildet wurden bzw. Habisohn zumindest hier gespielt hat Ah deshalb der Vereinsname 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden 4 minutes ago, MegamanX said: Ah deshalb der Vereinsname Aber Transferpolitik Defensiv Graz. Austria und vor allem Rapid sind ziemlich am kochen für die 2er Mannschaft, wir hingegen schlafen und schenken der Konkurrenz auch noch die "guten" und "möglichen" Österreicher. Wenn wir da ja angeblich mehr Auge drauf legen wollen, dann sollten wir da langsam auch mal anfangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Aber Transferpolitik Defensiv Graz. Austria und vor allem Rapid sind ziemlich am kochen für die 2er Mannschaft, wir hingegen schlafen und schenken der Konkurrenz auch noch die "guten" und "möglichen" Österreicher. Wenn wir da ja angeblich mehr Auge drauf legen wollen, dann sollten wir da langsam auch mal anfangen. Von welchen guten Ö redest du bitte? Ich kann mich an keinen Spieler bei Rapid oder der Austria erinnern, der nächste Saison die 2er verstärken könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 45 minutes ago, graz_fan said: Von welchen guten Ö redest du bitte? Ich kann mich an keinen Spieler bei Rapid oder der Austria erinnern, der nächste Saison die 2er verstärken könnte. Die Austria hat mit Hofmann den besten LV seines Jahrgangs aus Österreich und mit Hausjell einen Top-Spieler der 2. Liga geholt. Rapid hat mit Riegel immer noch ein Ö. Top-Talent, mit Jozepovic und Albrecht zumindest 2 Top-Spieler der U18 Jugendliga, mit Achitei einen jungen GAK Keeper mit sehr gefragten Anlagen, mit Tütünci einen guten & jungen LV aus der RLO und (unabhängig davon, ob er viel spielen wird) mit Kerschbaum einen Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Wir haben mit Kollar ein TW für die Breite, mit Halwachs (jemanden der wohl, was man so liest und hört, immer noch Probleme mit der Disziplin hat) und mit Lang jemanden, der in der Burgenlandliga gut genetzt hat, aber auch schon 22 ist und in den Jahren davor weder in der U18 noch in der RLO noch in der 2. Liga den Anschein gemacht hatte, auf Profiniveau überperformen zu können. Dass die Austria, Rapid und Liefering darüber hinaus auch die besser ausgebildeten Einzelspieler & stärkere Breite in der U18 und der 2ten Mannschaft haben, sollte ebenfalls kein Geheimnis sein. Roche war ein sehr guter Transfer, aber wie lange er wohl 2. Liga spielen wird und ob er regelmäßig alleine Spiele entscheiden kann? Der Qualitätsverlust ist mit Mustafic, Afrifa, Sumbu, Pirker, Bendra, Scharmer, Jastrzembski und Koita ja dennoch im Gesamten dann doch sehr groß. Man war ja nicht grundlos 11 Punkte hinter Rapid ll, 18 Punkte hinter Austria ll und 26 Punkte hinter Liefering letzte Saison und hat jetzt auch noch Qualität verloren, während andere sie gestiegen und auf jeden Fall mindestens gehalten haben. bearbeitet vor 15 Stunden von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten: Roche war ein sehr guter Transfer, aber wie lange er wohl 2. Liga spielen wird und ob er regelmäßig alleine Spiele entscheiden kann? Denkst du dass Roche sehr schnell den Anschluss an die KM findet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten: Die Austria hat mit Hofmann den besten LV seines Jahrgangs aus Österreich und mit Hausjell einen Top-Spieler der 2. Liga geholt. Rapid hat mit Riegel immer noch ein Ö. Top-Talent, mit Jozepovic und Albrecht zumindest 2 Top-Spieler der U18 Jugendliga, mit Achitei einen jungen GAK Keeper mit sehr gefragten Anlagen, mit Tütünci einen guten & jungen LV aus der RLO und (unabhängig davon, ob er viel spielen wird) mit Kerschbaum einen Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Wir haben mit Kollar ein TW für die Breite, mit Halwachs (jemanden der wohl, was man so liest und hört, immer noch Probleme mit der Disziplin hat) und mit Lang jemanden, der in der Burgenlandliga gut genetzt hat, aber auch schon 22 ist und in den Jahren davor weder in der U18 noch in der RLO noch in der 2. Liga den Anschein gemacht hatte, auf Profiniveau überperformen zu können. Dass die Austria, Rapid und Liefering darüber hinaus auch die besser ausgebildeten Einzelspieler & stärkere Breite in der U18 und der 2ten Mannschaft haben, sollte ebenfalls kein Geheimnis sein. Roche war ein sehr guter Transfer, aber wie lange er wohl 2. Liga spielen wird und ob er regelmäßig alleine Spiele entscheiden kann? Der Qualitätsverlust ist mit Mustafic, Afrifa, Sumbu, Pirker, Bendra, Scharmer, Jastrzembski und Koita ja dennoch im Gesamten dann doch sehr groß. Man war ja nicht grundlos 11 Punkte hinter Rapid ll, 18 Punkte hinter Austria ll und 26 Punkte hinter Liefering letzte Saison und hat jetzt auch noch Qualität verloren, während andere sie gestiegen und auf jeden Fall mindestens gehalten haben. Jetzt übertreibst aber. Keiner von denen ist eine Verstärkung in der nächsten Saison. Hofmann wird nächste Saison bei Austria max. auf der Bank sitzen falls überhaupt. Keine Ahnung wie mit Schablas geplant wird, aber der ist links gesetzt. Riegel hat seit 2 Jahren keinen Schritt mehr nach vorne gemacht und ist nicht umsonst nicht mehr im NT-Team. Glaub nicht, dass er bei Rapid viel Spielzeit bekommen wird. Da sehe ich Tare vor ihm und Nzogang wenigstens auf Augenhöhe. Jozepepovic und Albreacht sind auch nur Ergänzungsspieler und nicht mal das ist sicher, da wahrscheinlich wieder Spieler aus der KM dort spielen werden. Und ja Rapid und die Austria haben die besseren Einzelspieler, ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele Spieler wir letzte Saison in die KM gebracht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden 2 minutes ago, graz_fan said: Keiner von denen ist eine Verstärkung in der nächsten Saison. Darauf komme ich zurück, wenn wir im Winter schon über Regionalliga Süd zittern, während alle anderen 2er Teams mindestens 4 Plätze über uns sind. Es braucht für Sturm 2 1 LV, 2 RV, 1 ST, mindestens 2 gute Mittelfeldspieler (sowohl Defensiv wie auch Offensiv). Der Ö. Markt wird kleiner und der ist nicht groß - ich hoffe man überdenkt die ehemalige Aussage von damals. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden AustrianFootballScout schrieb Gerade eben: Darauf komme ich zurück, wenn wir im Winter schon über Regionalliga Süd zittern, während alle anderen 2er Teams mindestens 4 Plätze über uns sind. Es braucht für Sturm 2 1 LV, 2 RV, 1 ST, mindestens 2 gute Mittelfeldspieler (sowohl Defensiv wie auch Offensiv). Der Ö. Markt wird kleiner und der ist nicht groß - ich hoffe man überdenkt die ehemalige Aussage von damals. Was hat das bitte damit zu tun? Das Thema war doch vorher alle anderen hätten sich verstärkt, was ich für übertrieben halte. Und deine Liste versteh ich auch nicht. Keiner weiß, mit welchem System wir spielen werden. Wenn es das gleiche wie in der KM wird, brauchen wir nicht mehr als 3 Stürmer und wir haben einen klaren 1er Stürmer in Peinhart. LV werden wohl Grgic und Wolf spielen. Möglich dass noch 1 junger dazukommt, da auch in der KM einer fehlt. RV gebe ich dir recht. MF erwarte ich mir eigentlich, dass Ploner und Kante heuer ihre Chance bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: LV werden wohl Grgic und Wolf spielen. Möglich dass noch 1 junger dazukommt, da auch in der KM einer fehlt. RV gebe ich dir recht. MF erwarte ich mir eigentlich, dass Ploner und Kante heuer ihre Chance bekommen. Man ist letzte Saison klar abgestiegen und das sind alles Spieler die es meistens nicht in die Startelf oder gar den Kader geschafft haben. Wenn man sich da nicht noch auf einigen Positionen verstärkt weiß ich nicht warum tabellarisch man besser abschneiden sollte. Alleine im Mittelfeld fehlt mir da extrem viel Kreativität und Qualität. Wenn Lazarre sich mal wieder eine rote einfängt ist da gar nix los. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Man ist letzte Saison klar abgestiegen und das sind alles Spieler die es meistens nicht in die Startelf oder gar den Kader geschafft haben. Wenn man sich da nicht noch auf einigen Positionen verstärkt weiß ich nicht warum tabellarisch man besser abschneiden sollte. Alleine im Mittelfeld fehlt mir da extrem viel Kreativität und Qualität. Wenn Lazarre sich mal wieder eine rote einfängt ist da gar nix los. Ergebnisse waren nicht gut. Man war aber trotzdem in vielen Spielen die bessere Mannschaft im Frühjahr. Viele Spiele wurden verloren, weil man jung und naiv war. Die Spieler sind nun 1 Jahr älter, wodurch ich bei den meisten auch einen Schritt nach vorne erwarte. Hallwachs und Roche sollten auf jeden Fall Verstärkungen sein. Und ich bin mir sicher, dass noch weitere Spieler kommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) 37 minutes ago, graz_fan said: Was hat das bitte damit zu tun? Das Thema war doch vorher alle anderen hätten sich verstärkt, was ich für übertrieben halte. Ehrlicherweise wollte ich auf das Halbwissen gar nicht antworten und das Thema abschließen. Ich wollte lediglich die Information geben, dass ich im Winter noch einmal zurückkommen werde und an welchen Stellen man sich verstärken sollte. Aber ich antworte dir gerne ausführlicher: 54 minutes ago, graz_fan said: Hofmann wird nächste Saison bei Austria max. auf der Bank sitzen falls überhaupt. Keine Ahnung wie mit Schablas geplant wird, aber der ist links gesetzt. Es gibt keinen besseren Ö. LV in den Jahrgängen 2007-2009 auf dem Markt. Daher ist das aus Ö. Sicht eine Top-Verpflichtung, zumal wir ihn ja nicht bekommen haben. Sprich: Etwas Besseres wirst du aktuell nicht mehr finden. Und der Umstand, dass die Austria mit Schablas sogar einen noch stärkeren Spieler auf der Position hat, bestätigt den Qualitätsunterschied zwischen den Young Violets und uns ja eigentlich nur. Sogar Österreicher ist ja über Wolf zu stellen, der ist aber schon in der KM. Bei uns ist mit Mate Grgic einer in der KM Vorbereitung, der quasi keine Rolle bei Sturm ll gespielt hat und in der U18 gegen 1-2 Jahre jüngere spielen musste. Wie gut sowas der Entwicklung tut weißt du ja selber, so schätze ich dich ein. 😅 Die Top Verpflichtung (für 2. Liga Verhältnisse) der Austria, Hausjell, hast du ignoriert. 54 minutes ago, graz_fan said: Riegel hat seit 2 Jahren keinen Schritt mehr nach vorne gemacht und ist nicht umsonst nicht mehr im NT-Team. Glaub nicht, dass er bei Rapid viel Spielzeit bekommen wird. Da sehe ich Tare vor ihm und Nzogang wenigstens auf Augenhöhe. Riegel war ja auch fast immer verletzt. Trotzdem bringt er mit seiner Dynamik, Technik, seinem Tempo und seinem Riecher für unerwartete Aktionen ein extrem spannendes Profil mit. Auch ein Tare wird nicht alle 30 Spiele durchspielen. Nzogang auf Augenhöhe mit Riegel zu nennen, finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Die beiden haben ein gutes Verhältnis und ich würde sogar behaupten, dass Nzogang selbst Riegel niemals auf Augenhöhe sehen würde. Das mit dem Nationalteam stimmt ebenfalls nicht. Wenn er fit war, war er immer dabei. Trotz seiner vielen Verletzungen war Riegel der Spieler, der unsere U19 ohne Spielpraxis in Kurzeinsätzen gegen Slowenien und Israel in die nächste Qualifikationsrunde geschossen hat. In beiden Spielen habe ich von Aleksa, Adejenughure und Hämmerle nicht den Eindruck bekommen, dass die noch was machen. Bis zu seiner Einwechslung stand es 0:0 und 1:1, beide Spiele hat er dannach mit 1 bzw. 2 Toren noch entschieden. 54 minutes ago, graz_fan said: Jozepepovic und Albreacht sind auch nur Ergänzungsspieler und nicht mal das ist sicher, da wahrscheinlich wieder Spieler aus der KM dort spielen werden. Du kannst beide Namen nicht schreiben, du kennst beide nicht. Lass los. 54 minutes ago, graz_fan said: Und ja Rapid und die Austria haben die besseren Einzelspieler, ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele Spieler wir letzte Saison in die KM gebracht haben. Jo, weniger Druck gute Ö. Spieler zu holen, weil sie die schon haben. Wir haben sie nicht. Daher bitte Verstärkung aus dem Ausland oder es wird sehr schlimm enden. 37 minutes ago, graz_fan said: Und deine Liste versteh ich auch nicht. Keiner weiß, mit welchem System wir spielen werden. Wenn es das gleiche wie in der KM wird, brauchen wir nicht mehr als 3 Stürmer und wir haben einen klaren 1er Stürmer in Peinhart. Da hast du recht. Aber reicht dir Peinhart, Kante (beide Flügel bzw. 10er) und dann nur mehr Lang und Osayantin für den ST? Ich sag es dir gerne öfters (habe ich glaube ich schon einmal) Peinhart ist am stärksten auf dem Flügel und wenn ST, dann als Doppelsturm. Solostürmer ist für mich Peinhart keiner und selbst im Doppelsturm hat er sich in der Akademie immer viel schwerer getan als im Nationalteam auf dem Flügel. Wegen der Raute haben wir ihn dort aber einsetzen müssen. Und Ploner, Kante (vlt mal im ST gebraucht), Gurmann und Lazarre (vlt auch irgendwann oben) auf der 10 klingt jetzt auch nicht sehr angenehm, vor allem mit der angesprochenen ST Thematik dazu. Das klingt mehr nach Platz 16 und 20 Saisontore an Spieltag 30. bearbeitet vor 13 Stunden von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts