Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ersetzen müsste man eigentlich nur Sarkaria, dann würde es aus meiner Sicht sonst auch mit den Nachrückern reichen.

Aber wenn man jetzt wieder alle einfach ohne einen Führungsspieler und Leistungsträger reinhaut, dann wird's schwer.

Sollte auch noch Kiedl verliehen werden, wird es nicht nur schwer, sondern beinahe unmöglich. Gerade bei so einer jungen Mannschaft braucht es Erfolgserlebnisse, sonst gibt es wieder so eine Serie an Niederlagen wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doofenheinz schrieb vor 1 Stunde:

Bei den ganzen abgängen frag ich mich: Hat man in der Tabelle genug vorgebaut um die zweite Halbzeit dann mit den nachrückenden U18 Spielern zu schaffen?

Wennst mit 2. Halbzeit Frühjahrssaison meinst: Nach "menschlichem Ermessen" kommen wir nicht mehr in Abstiegssorgen. 12 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz für 14 Spiele und 5 Teams müssten uns überholen. Runterzurasseln wäre natürlich bitter, aber man muss/soll im Frühjahr einen neuen Stamm heranbilden, der dann nächstens Jahr

1. einen ebenso guten Herbst schafft und 

2. Spieler hervorbringt, die

a. dann für die KM reif sind

und solche die

b.  für ein weiteres Jahr den Stamm der 2er bilden, um vielleicht ein Jahr später für die KM Thema zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Wennst mit 2. Halbzeit Frühjahrssaison meinst: Nach "menschlichem Ermessen" kommen wir nicht mehr in Abstiegssorgen. 12 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz für 14 Spiele und 5 Teams müssten uns überholen. Runterzurasseln wäre natürlich bitter, aber man muss/soll im Frühjahr einen neuen Stamm heranbilden, der dann nächstens Jahr

1. einen ebenso guten Herbst schafft und 

2. Spieler hervorbringt, die

a. dann für die KM reif sind

und solche die

b.  für ein weiteres Jahr den Stamm der 2er bilden, um vielleicht ein Jahr später für die KM Thema zu sein. 

Na ja 4 Teams werden uns wohl ziemlich sicher überholen. Braucht also nur ein weiteres Team einen Superlauf zu haben. Wir reden da von 3 Leistungsträgern, die wir im besten Fall mit Spielern ersetzen, die noch nie oder sehr wenig 2. Liga Erfahrung haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Na ja 4 Teams werden uns wohl ziemlich sicher überholen. Braucht also nur ein weiteres Team einen Superlauf zu haben. Wir reden da von 3 Leistungsträgern, die wir im besten Fall mit Spielern ersetzen, die noch nie oder sehr wenig 2. Liga Erfahrung haben. 

Nie und nimmer.

Eine sehr vereinfachte Rechnung ( die Suche nach dem Wahrscheinlichkeits-Tool solche Fälle erspare ich mir, weil es zu absurd ist):

14 Spiele sind noch. Selbst wenn wir katastrophal punkten, z. B. nur 3 Siege in diesen 14 Spielen einfahren: Jeder der Bottom 3 (Horn, Stripfing, Lafnitz) müsste dann jeweils 22 Punkte schaffen, um uns zu überholen.

19,09 Euro an Schwoaze Helfen, wenn uns eines dieser 3 Teams überholt, 190,9 wenn wir absteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Nie und nimmer.

Eine sehr vereinfachte Rechnung ( die Suche nach dem Wahrscheinlichkeits-Tool solche Fälle erspare ich mir, weil es zu absurd ist):

14 Spiele sind noch. Selbst wenn wir katastrophal punkten, z. B. nur 3 Siege in diesen 14 Spielen einfahren: Jeder der Bottom 3 (Horn, Stripfing, Lafnitz) müsste dann jeweils 22 Punkte schaffen, um uns zu überholen.

19,09 Euro an Schwoaze Helfen, wenn uns eines dieser 3 Teams überholt, 190,9 wenn wir absteigen. 

Mit 3 Siegen sind wir auf jeden Fall durch, da hast du recht. Ich sehe uns aber in keinem Spiel mehr als Favorit, sollte Kiedl auch noch verliehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Sehr gut. Ich persönlich halte sehr viel von ihm und wenn man für ihn 1 Mio.€ hinlegt, erwarte ich einen Knaller. Ich will den relativ fix in der Kampfmannschaft sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DanBue schrieb vor 21 Minuten:

Sehr gut. Ich persönlich halte sehr viel von ihm und wenn man für ihn 1 Mio.€ hinlegt, erwarte ich einen Knaller. Ich will den relativ fix in der Kampfmannschaft sehen 

Noch nie spielen gesehen, aber gleich kommt die Erwartung, der muss mindestens 3mal so gut wie Camara oder Beganovic sein. Warten wir doch bitte mal ab, wie er den Umstieg schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Noch nie spielen gesehen, aber gleich kommt die Erwartung, der muss mindestens 3mal so gut wie Camara oder Beganovic sein. Warten wir doch bitte mal ab, wie er den Umstieg schafft. 

Er gilt zu den besten 3 Liga Talenten von Deutschland, allerdings ist das nicht so beeindruckend. Beeindruckender ist es eher, dass die Arminia den Spieler lieber gehabt hätten, als die Kohle. Dazu fragen sich einige warum man ihn abgibt usw. Ich glaube wir werden Spaß mit ihm haben, wenn er den Umstieg schafft :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DanBue schrieb vor 14 Minuten:

Er gilt zu den besten 3 Liga Talenten von Deutschland, allerdings ist das nicht so beeindruckend. Beeindruckender ist es eher, dass die Arminia den Spieler lieber gehabt hätten, als die Kohle. Dazu fragen sich einige warum man ihn abgibt usw. Ich glaube wir werden Spaß mit ihm haben, wenn er den Umstieg schafft :clap:

Alles gute Argumente. Dass ein Team sein Talent ungern ziehen lässt, ist aber nix neues. Und nur aus Neugier. Würdest das gleiche sagen, wenn wir das größte Talent aus unserer 2. Liga holen würden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag