Recommended Posts

is eh wuascht
Warum nicht :super:;)

schick den Vorschlag für die Dressen gleich mal ein und die Spielerinnen sollten auch so aussehen. Zuschauerschnitt würde alles schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hab ich gestern auch schon gehört! Find die Idee auch sehr gut, versteh aber auch nicht, warum man nur mit einer U12 anfängt. Aber gut Ding braucht eben Weile, ich bin gespannt, was daraus wird.

eben, das ist es: Gut Ding braucht Weile, deshalb fängt man mit einer U12 an. Gäbe doch nix schlimmeres als wenn man sich ein Damen A-Team zusammenkauft (wobei ich jetzt nicht genau weiß, in welcher Preisklasse wir uns da jetzt befinden), und die dann gegen Neulengbach, Landhaus, Kleinmünchen usw. abbeißen.

Sicher, wo würde man Damen für die Austria finden? Eben bei Neulengbach, Landhaus, Kleinmünchen usw....Nur kann eine zusammengekaufte Damenelf sich ebenso blamieren wie eine zusammengekaufte Herrenelf, deshalb hat Stronach gefordert, beim Damenfußball von klein auf anzufangen um den Projekt eine reele Chance zu geben. Werden die Austria-Damen am Feld abgewatscht, wäre das wohl kaum gut fürs Renomee....

Ich find die Idee gut, aber wohl eher nicht sehr publikumswirksam. Aber vielleicht tut sich ja jetzt wieder was in Sachen Aufwertung des Frauenfußballs....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Ich find die Idee gut, aber wohl eher nicht sehr publikumswirksam. Aber vielleicht tut sich ja jetzt wieder was in Sachen Aufwertung des Frauenfußballs....

Naja, die Zuschauerzahlen von den Amateuren erreichen sie ja vielleicht. Und vielleicht trauen sich ja auch einige Ehemänner zu den Spielen, ihrer Frauen! Und nein, natürlich spreche ich nicht von der U-12! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich bin zwar der Meinung, dass Frauenfussball in Österreich teilweise schon ein richtiger Unsport ist, aber die Idee der Austria ist gut, denn nur wenn einmal ein Team wie die Austria die Vorreiterrolle auf dieser Ebene übernimmt, kann sich die Situation verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, die Zuschauerzahlen von den Amateuren erreichen sie ja vielleicht. Und vielleicht trauen sich ja auch einige Ehemänner zu den Spielen, ihrer Frauen! Und nein, natürlich spreche ich nicht von der U-12! :D

Durchschnittlicher Besuch eines Damenmatches: 50 Zuschauer (offizielle Angabe).....und das bitte beim Wiener Spitzenteam USC Landhaus!!!! Da haben die Amateure noch so um 100 Zuschauer mehr....

Aber gut: Alleine der Name Austria sollte für mindestens 100 Zuschauer gut sein, vielleicht steigt Rapid dann ja auch mal ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich bin zwar der Meinung, dass Frauenfussball in Österreich teilweise schon ein richtiger Unsport ist,

es kommt immer darauf an welches Spiel man sieht....ist wohl so wie bei den Männern. Bei einem Spiel schlaft dir das Gesicht ein, beim anderen kannst schon Klasse erkennen. Hab mir am Sonntag USC Landhaus angesehen - da waren teilweise schon ziemlich attraktive Spielzüge dabei....

wenn man aber wie gesagt als erstes Damenspiel ein Herumgegurke sieht - und was die Mädels da in der Stadthalle gemacht haben war DEFINITIV keine Werbung für den Frauenfußball - wird man denjenigen nur schwer zu einem weiteren Damenspiel überreden können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
was ich weiß besitzen landhaus, hellas, esv südost (in planung) u. mariahilf (hörensagen) nachwuchs-mädchenmannschaften.

Landhaus und Hellas auf jeden Fall.....nur wird die Austria dort dann wohl auch fischen gehen....ist ja irgendwie klar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag