Recommended Posts

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Nein, weil für eine Schwalbe und Gelb gibt es keinen VAR.

Aber für einen Elfer - das vergehen war ja unzweifelhaft da und der schiri hat es klar falsch bewertet - somit eine klare Fehlentscheidung. Wenn der schrii sagt - zu wenig für Foul und play on ie es was anderes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Vielleicht hab ich es mir nicht genau genug angesehen. Aber für mich war das ein glasklarer Elfer. Der Schiri war schon schwach, ja, sonst hätte er gleich selber auf Elfer entschieden. Aber die Szene war ja auch nicht spielentscheidend. Die erste Rote war ganz klar zu geben - auch da lag der Schiri schon falsch. Die zweite Rote ist extrem dumm - mit Gelb belastet sollte man schlicht seinen Mund halten (eigentlich auch ohne vorherige Gelbe). Und soetwas wie dieses Eigentor habe ich überhaupt noch nie gesehen. Das war ein  klassischer Selbstfaller des GAK, da braucht keiner die Schuld woanders zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht hab ich es mir nicht genau genug angesehen. Aber für mich war das ein glasklarer Elfer. Der Schiri war schon schwach, ja, sonst hätte er gleich selber auf Elfer entschieden. Aber die Szene war ja auch nicht spielentscheidend. Die erste Rote war ganz klar zu geben - auch da lag der Schiri schon falsch. Die zweite Rote ist extrem dumm - mit Gelb belastet sollte man schlicht seinen Mund halten (eigentlich auch ohne vorherige Gelbe). Und soetwas wie dieses Eigentor habe ich überhaupt noch nie gesehen. Das war ein  klassischer Selbstfaller des GAK, da braucht keiner die Schuld woanders zu suchen.

Also wo in der Fußball-Welt ist das ein glasklarer Elfmeter? Bitte erklär es mir. Das sieht nach einem normalen Zweikampf aus indem der WAC Spieler auf sterbenden Schwan macht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ein Schüttengruber gehört in einem Betonbunker eingesperrt und darf nie mehr nur ansatzweise Entscheidungen in einem Fußballspiel treffen, überwachen oder sonst was. Die gesamte ÖFB Schiedsrichter-Regie ist im Arsch! 

Wenn es sogar Länder wie Slowenien, Tschechien, Georgien, Rumänien, Kroatien oder was weiß ich schaffen Schiedsrichter auszubilden die in der TOP ELITE pfeifen ist es in Ö einfach nur ein Trauerspiel. Es gibt keine einheitliche Linie im Spiel und nicht beim VAR. Fouls werden ggf. durchgewunken und in der Parallelpartie als Rot-Foul gewertet. Wenn man das nicht unterbindet und eine einheitliche Linie schafft ist und bleibt es ein Skandal! Für unsere Schiris benötige ich keinen Kasai der jede grobe Fehlentscheidung als "menschlicher Fehler" betitelt. Da gehört eine geballte Faust als Chef der die Schiedsrichter auch stutzt und dementsprechend 1-2 Monate aus dem Verkehr zieht. Wenn wir nicht genügend fähige Parteiische haben sollten welche aus dem Ausland engagiert werden! In D gibt es sicher eine Fülle an Schiris die evtl. nicht 1-3 BL pfeifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der ist mit dem Bein und den Arm in den Gegner gegangen und der Ball hat ihn nicht interessiert - in einem "normalen" Zweikampf ist es üblich um den Ball zu kämpfen, nicht den Gegner am Weiterlaufen zu hindern. Der Angreifer ist theatralisch gefallen, das ist richtig. Ist aber leider mittlerweile im Fußball Normalität. Mir gefällt das ja beim Hockey besser - dort kriegst deine Strafe fürs Foul und der Gegner kassiert auch gleich eine, wenn er sich deswegen theatralich hinlegt. Im Fußball gibt es immer nur entweder oder.

Die Kritik am Schiri müsste eigentlich vom WAC kommen. Der hat weder die klare Rote richtig beurteilt noch die Elfersituation. Gott sei Dank gibt es den VAR.
Und von mir aus mag der Elfer umstritten gewesen sein (ich hab da keine Superzeitlupen studiert, so wichtig ist mir das Spiel nicht gewesen, ich hab schlicht die Zusammenfassung gesehen) - wenn meine Mannschaft in der 81. Minute das 3:1 kassiert und dann so die Nerven wegschmeisst, dass sie noch 3:4 verliert, inklusive spektakulärem Eigentor ohne Bedrängnis und einer weiteren Gelb-Roten weil die Disziplin einfach fehlt und der Spieler seinen Mund nicht halten kann, dann rege ich mich über andere Dinge auf als über den Schiri. Das war ein Selbstfaller wie er seinesgleichen sucht.
Natürlich ist man da als Fan emotional und verflucht Gott und die Welt, das ist mir schon klar. Deswegen ist aber nicht Gott und die Welt schuld, sondern trotzdem die eigenen Spieler (und eventuell Trainer). Gibt wohl kaum einen Fan der soetwas noch nicht miterleben musste und mit ein bissl Abstand ist es dann auch halb so wild - es ist nur Fußball, weiter nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Der ist mit dem Bein und den Arm in den Gegner gegangen und der Ball hat ihn nicht interessiert - in einem "normalen" Zweikampf ist es üblich um den Ball zu kämpfen, nicht den Gegner am Weiterlaufen zu hindern. Der Angreifer ist theatralisch gefallen, das ist richtig. Ist aber leider mittlerweile im Fußball Normalität. Mir gefällt das ja beim Hockey besser - dort kriegst deine Strafe fürs Foul und der Gegner kassiert auch gleich eine, wenn er sich deswegen theatralich hinlegt. Im Fußball gibt es immer nur entweder oder.

Die Kritik am Schiri müsste eigentlich vom WAC kommen. Der hat weder die klare Rote richtig beurteilt noch die Elfersituation. Gott sei Dank gibt es den VAR.
Und von mir aus mag der Elfer umstritten gewesen sein (ich hab da keine Superzeitlupen studiert, so wichtig ist mir das Spiel nicht gewesen, ich hab schlicht die Zusammenfassung gesehen) - wenn meine Mannschaft in der 81. Minute das 3:1 kassiert und dann so die Nerven wegschmeisst, dass sie noch 3:4 verliert, inklusive spektakulärem Eigentor ohne Bedrängnis und einer weiteren Gelb-Roten weil die Disziplin einfach fehlt und der Spieler seinen Mund nicht halten kann, dann rege ich mich über andere Dinge auf als über den Schiri. Das war ein Selbstfaller wie er seinesgleichen sucht.
Natürlich ist man da als Fan emotional und verflucht Gott und die Welt, das ist mir schon klar. Deswegen ist aber nicht Gott und die Welt schuld, sondern trotzdem die eigenen Spieler (und eventuell Trainer). Gibt wohl kaum einen Fan der soetwas noch nicht miterleben musste und mit ein bissl Abstand ist es dann auch halb so wild - es ist nur Fußball, weiter nichts.

Passt dann schau dir das gesamte Spiel an und beurteile danach die super zusammengeschnittene Zusammenfassung. Der Zweikampf des Elfmeters war keines Elfmeter würdig da gab und gibt es schlimmere Fouls die nicht ansatzweise als Elfmeter gewertet werden geschweige gesehen werden!

Ich hab mich rein auf die Schiri-Leistung bezogen da die katastrophal bodenlos war(inkl. dem eitlen Gockel Schüttengruber in Wien!) Das 3:0 nicht rüberzubringen ist ein anderes Thema da waren wir selbst schuld bzw. haben dumm agiert, ganz klar. Aber der Dosenöffner war der !!!! 3 !!!! Elfmeter Check im Spiel den der VAR veranlasst hat!. 2x wurde gegen Elfer WAC entschieden und beim dritten Mal dafür was auch skandalös ist da es keine lupenreine Fehlentscheidung seitens SR war. 

Noch dazu gab es eine Aktion in der Maderner den Ball zwischen 2 WAC behauptet und den WAC Goalie überhebt. "Zufälligerweise" wurde die Aktion mitten im Schuss abgepfiffen und auf Stürmerfoul entschieden?! So WTF der Schiri muss die Situation laufen lassen und kann nachdem sie fertiggespielt wurde noch auf Foul, Abseits, etc. entscheiden. Konnte der VAR eingreifen? -> Nein da der SR bewusst die Situation beendet hat und der VAR danach keine handhabe hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der VAR sollte bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen, wie bei der roten Karte für Perchtold zb. Wenn ein Schüttengruber dann aber noch vier weitere Male meint das passt ihm nicht, wovon er drei Mal overruled wird und die vierte Entscheidung so uneindeutig ist dass der Schiri beim onfield review gefühlt 10min braucht weil er sich absolut nicht sicher ist, dann hat er auch hier versagt. 

Grundidee Top, Umsetzung in Ö ein Witz. Und bei Schüttengruber waren jetzt schon so oft unglaublich brutale Schnitzer dabei, wie der noch immer als VAR tätig sein kann ist absolut unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 12 Stunden:

Schreib einfach in jedem Post im Schirithread nur mehr das, dann hat sichs auch.

Ma. Könnte natürlich auch undifferenziert herum Pflaumen um so seine Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen - bringt halt niemanden was 

Die Entscheidung auf Schwalbe war nun mal eine klare Fehlentscheidung, das foul ist doch unzweifelhaft, der Verteidiger hatte ja nicht versucht das irgendwie ohne Vergehen zu lösen - der wollte da nur irgendwie den Gegenspieler stoppen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Klarstellung: wir haben die Niederlage schon selbst zu verantworten.

Zum Elferpfiff: Das war ein handelsüblicher Zweikampf und der WACler ist relativ leicht gefallen. Soweit, so gut. Problem war die Gelbe für die Schwalbe. In HZ 1 hat Cipot eine für eine glasklare gesehen. Und natürlich, wenn man sich die Szene aus zig Blickwinkeln nochmals anschaut, kommt dann das dabei raus. Leider eine Fehlentscheidung.

Das Handspiel vom WAC in der 1. HZ (34.) wurde nicht einmal überprüft bzw. es gab keinen Check durch den Schieri. Das wirkt dann in Summe einfach unausgewogen und es fehlt die Linie. Man darf dann die Verärgerung schon verstehen. Stell dir vor, sowas wäre bei Ilzer passiert, der wäre heute noch nicht von der Decke runtergekommen.

Wie ich schon mehrfach sagte: die Bundesliga wäre gut beraten, mit ausländischen Schiedsrichtern zu arbeiten, das würde das Niveau in diesem Bereich deutlich heben. Das österreichische Schiedsrichterwesen ist einfach zu schlecht.

Der VAR ist eine ansich gute Einrichtung, bei uns aber doch oftmals eine Farce, wie in der toxischen Kombination gestern (junger Schieri, der laufend viele Karten gibt) und einem Schüttengruber, der da entweder Oberlehrer oder Obervater spielen wollte.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 20 Stunden:

Zum Elfer - Schwalbe und gelb war hier die glasklare Fehlentscheidung - damit MUSS sich der VAR einschalten. Alles richtig 

Die Frage muss lauten ob es glasklar falsch war keinen Elfer zu geben. Schwalbe und Gelb sind irrelevant und keine Gründe für den VAR einzugreifen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 29 Minuten:

Die Frage muss lauten ob es glasklar falsch war keinen Elfer zu geben. Schwalbe und Gelb sind irrelevant und keine Gründe für den VAR einzugreifen.

Nein das ist falsch - die glasklare Fehlentscheidung war, dass der Schiri eben das vergehen, eindeutig nicht gesehen hat. Damit schaltet sich der VAR ein und sagt ihm - he da war aber ejne Berührung. Der Schiri hat dann nach dem onfield richtigerweise auf Elfer entschieden. Wenn der Schiri hier z. B live gesagt hätte - ja Berührung, aber zu wenig für einen Elfer, dann darf sich der VAR ned einschalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Nein das ist falsch - die glasklare Fehlentscheidung war, dass der Schiri eben das vergehen, eindeutig nicht gesehen hat. Damit schaltet sich der VAR ein und sagt ihm - he da war aber ejne Berührung. Der Schiri hat dann nach dem onfield richtigerweise auf Elfer entschieden. Wenn der Schiri hier z. B live gesagt hätte - ja Berührung, aber zu wenig für einen Elfer, dann darf sich der VAR ned einschalten. 

Schüttengruber bist dus? 

Was für ein Vergehen hätte er sehen sollen?! Er weiß heute wsl noch immer nicht was er da pfeifen hätte sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es, gelbe Karten fallen nicht darunter, sondern nur Tor, Elfmeter, direkte rote Karte oder eine Spielverwechslung (bei einer gelben oder roten Karte) bzw. wenn in dem Zusammenhang eine DEUTLICHE Fehleinschätzung zu deuten ist. Das ist nämlich die offizielle Auslegung für das Einschreiten.

Übrigens hätte der Elfmeter in Graz auch wiederholt werden müssen, aber das nur am Rande.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Schüttengruber bist dus? 

Was für ein Vergehen hätte er sehen sollen?! Er weiß heute wsl noch immer nicht was er da pfeifen hätte sollen. 

Euer Verteidiger hat ned mal versucht einen Ball zu spielen - natürlich wars ein vergehen. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte, gelbe Karten fallen nicht darunter, sondern nur Tor, Elfmeter, direkte rote Karte oder eine Spielverwechslung (bei einer gelben oder roten Karte) bzw. wenn in dem Zusammenhang eine DEUTLICHE Fehleinschätzung zu deuten ist. Das ist nämlich die offizielle Auslegung für das Einschreiten.

Deswegen is er ja auch bei einem Elfmeter eingeschritten - die deutliche Fehleinschätzung war, dass es keine Berührung des Verteidigers gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag