European Games (Europaspiele)


Recommended Posts

Da ich keinen Thread zum Thema European Games gefunden habe, habe ich ein allgemeines Thema dazu eröffnet. 

Die European Games 2023 finden planmäßig in Polen (Krakau) statt und ich habe mich gefragt, welche Qualifikationskriterien es für die einzelnen Sportarten gibt. 

Hat sich damit mal jemand beschäftigt in der Vergangenheit? @revo vielleicht?

Sind ja doch ein paar exotischere Sportarten wie Beachsoccer, Breakdance, Muaythai, Padel oder Teqball diesmal dabei wo ich echt gerne wüsste, wie man sich als Sportler dafür qualifizieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 19 Minuten:

Schaust dir halt die Wikipedia-Artikel zur letzten Ausgabe einmal an?

Wollen wir dieses Spiel wirklich spielen? Wikipedia und Google bemühen kann ich, danke. Auf Wikipedia steht nichts (zumindest nicht am Deutschen). Wenn ich so sattelfest auf Englisch wäre, um komplexe Erklärungen zu verstehen, würde ich ein Forum auch nicht bemühen. 

Also, weiß du welche Qualifikationskriterien ein Sportler erfüllen muss, um sich für die Europaspiele zu qualifizieren? Ist das je nach Sportart unterschiedlich? Hast du dazu Infos? 

Falls ja danke, falls nein auch ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

In einer Woche beginnen dann endlich die European Games. Normalerweise interessiere ich mich ja nicht wahnsinnig dafür, aber da eben diesmal Padel erstmals dabei ist, bin ich doch deutlich interessierter diesmal. 

Auch Skispringen und Tischtennis dabei, also sollten heimische Medaillen wohl relativ fix sein. 

Vielleicht wird Skispringen ja sogar noch zu einer Sommersportart.

Für unseren Sommer-Medaillenspiegel sicher nicht verkehrt. Und ich glaube der Sportart selbst würde es sogar zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen (raus aus dem Schatten der anderen Wintersportarten) 

Wenn die NoKo wirklich aus dem Olympia-Programm fliegt, bräuchten künftige Austragungsorte dann keine Sprungschanze mehr. 

Die Sommer-Spiele hingegen bräuchten extra eine Sprungschanze. Für die Internationalisierung der Sportart aber sicher nicht verkehrt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.