Recommended Posts

die Japaner sind heim geflogen. 

gab heute bereits einen Wettkampf:

1. Go Yamamoto (ehemaliger Kombinierer)
2. K. Sato
3. Y. Sato

Spoiler

Bild

wenn die 2 Satos aufs Podest kommen, spricht das leider nicht für die Qualität der anderen Japaner. 

Kasai & Takeuchi in der nationalen Gruppe in Sapporo :super: viel reißen werden sie nicht, aber immerhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb am 8.1.2023 um 12:16 :

Kramer ist 21.

Vor zwei Jahren hat man ihr durch dubiose Entscheidungen den Gesamtweltcup gestohlen und sie um eine WM-Einzelmedaille gebracht. Da hat sie sich nie großartig beschwert. Dann verpasste sie ob einer Corona-Infektion in Top Form die Olympischen Spiele. War sicher ganz easy zu verkraften. Hat sich dann trotzdem noch den GWC gekrallt.

Jetzt läufts ihr heuer halt mal nicht und sie gibt halt mal ein paar emotionalere Statements ab.

Und trotz all diesem Pech und der Ungerechtigkeiten hat sie sportlich mit 20 Jahren schon mehr erreicht als die zornigen alten Herren auf allen asozialen Plattformen gemeinsam in ihrem ganzen Leben. Aber auf junge SportlerInnen hinzuhauhen ist halt ein schönes Hobbie für so manchen. Früher hat man sich an den Siegern erfreut und sich mit diesen identifiziert, heute ist es vielen eine Freude den Siegern Neid entgegen zu bringen, die Platzierten gleich lächerlich runter zu reden und sie zu bashen sobald sich die kleinste Möglichkeit dazu bietet. Das Beispiel Kramer ist ja nur ein ganz kleines auf einer langen, fast unendlichen Liste.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Und trotz all diesem Pech und der Ungerechtigkeiten hat sie sportlich mit 20 Jahren schon mehr erreicht als die zornigen alten Herren auf allen asozialen Plattformen gemeinsam in ihrem ganzen Leben. Aber auf junge SportlerInnen hinzuhauhen ist halt ein schönes Hobbie für so manchen. Früher hat man sich an den Siegern erfreut und sich mit diesen identifiziert, heute ist es vielen eine Freude den Siegern Neid entgegen zu bringen, die Platzierten gleich lächerlich runter zu reden und sie zu bashen sobald sich die kleinste Möglichkeit dazu bietet. Das Beispiel Kramer ist ja nur ein ganz kleines auf einer langen, fast unendlichen Liste.

Gut, man muss das schon differenzierter sehen. Die ist eine öffentliche Persönlichkeit und über die diskutieren Leute eben. Da kann man jetzt nicht hergehen und sagen, dass es nicht angebracht ist, wenn Leute über sie aushauen, die noch nie auf Ski gestanden sind, denn diese Leute sind ja im Endeffekt auch die Leute, die sie in irgendeiner Weise finanzieren. Wenn sich niemand für sie interessieren würde, dann würde über ihre Sportart auch nicht berichtetet werden.

Wenn sie dann nicht in den Medien wäre und hier immer noch ausgehaut wird, dann wäre das wohl eine Gemeinheit, Aber sie ist halt keine Buckelpistenfahrerin, von der man alle vier Jahre mal einen Absatz bei Olympia liest, wenn sie 18. in der dortigen Qualirunde wird.

Und es richtig, dass das Mädel unglaubliches Pech in den letzten Jahren gehabt hat. Genauso, wie es richtig ist, dass sie heuer nicht die Form der letzten Jahre hat und sie in einigen Interviews nicht unbedingt Sympathiepunkte sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wurde ihr der GWC trotzdem nicht durch dubiose Entscheidungen gestohlen. 

2. hat das nix mit Siegern oder Verlieren zu tun, sondern einfach mit der Person an sich. 

3. Kramer wird, wie früher Schlierenzauer, auch teamintern nicht von allen geliebt, ganz im Gegenteil. das mit Sicherheit nicht grundlos. und nein, so muss man sich nicht präsentieren, um erfolgreich zu sein. Kraft ist das beste Beispiel. 

€: gebasht wird außerdem niemand. es gab mal 2 oder 3 Beiträge (nicht von mir), die ihre fehlende Mitfreude über die Siege von Pinkelnig bekritteln, und dann den Spruch übern Dreckshügel. 

da muss ein Aigner mehr aushalten :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds eher merkwürdig, warum die Siege von Pinkelnig hier quasi unbeobachtet/kommentiert bleiben. 

in den letzten Jahren gabs nach jedem Kramer-Sieg etliche :love:, und jetzt mehr oder weniger gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

ich finds eher merkwürdig, warum die Siege von Pinkelnig hier quasi unbeobachtet/kommentiert bleiben. 

in den letzten Jahren gabs nach jedem Kramer-Sieg etliche :love:, und jetzt mehr oder weniger gar nix. 

kramer ist halt jünger, schöner, geiler? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 7 Minuten:

kramer ist halt jünger, schöner, geiler? :ratlos:

immerhin ehrlich :D 

aber jo, nicht mein Zugang zum Sport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

immerhin ehrlich :D 

aber jo, nicht mein Zugang zum Sport. 

auch nicht mein zugang - aber fällt dir eine bessere erklärung ein?

ich finde zb jedes interview mit pinkelnig super, eine offensichtlichere freude über das was sie macht geht ja kaum noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht sind wir hier auch demütig geworden, weil wir sehen, wie schnell es gehen kann und die Saison noch lange dauert. Außerdem war sie eigentlich jeher eine Springerin im Mittelfeld. Das ist doch etwas anderes als ein junges Mädel, das teilweise mit der Konkurrenz Schlitten fährt. Aber wenn der Gesamtweltcup in die Zielgerade geht, wird sie wohl auch für 3.Plätze ihre Herzen bekommen.

Puncto Aussehen muss man festhalten, dass sie mit einer Haube und ein wenig geschminkt bei den Interviews ganz adrett und feminin aussieht. Aber ihre Frisur ist halt gewöhnungsbedürftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem war sie eigentlich jeher eine Springerin im Mittelfeld. 

gerade das find ich so außergewöhnlich. dazu ihr Alter + die Verletzungshistorie. 

vor ihren derzeitigen Leistungen kann man mMn nicht oft genug den Hut ziehen. 

ich hoffe wirklich, dass sie das durchbringt. war aber gerade überrascht, dass die Damen noch so viele (15) Bewerbe bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

1. wurde ihr der GWC trotzdem nicht durch dubiose Entscheidungen gestohlen. 

2. hat das nix mit Siegern oder Verlieren zu tun, sondern einfach mit der Person an sich. 

3. Kramer wird, wie früher Schlierenzauer, auch teamintern nicht von allen geliebt, ganz im Gegenteil. das mit Sicherheit nicht grundlos. und nein, so muss man sich nicht präsentieren, um erfolgreich zu sein. Kraft ist das beste Beispiel. 

€: gebasht wird außerdem niemand. es gab mal 2 oder 3 Beiträge (nicht von mir), die ihre fehlende Mitfreude über die Siege von Pinkelnig bekritteln, und dann den Spruch übern Dreckshügel. 

da muss ein Aigner mehr aushalten :davinci: 

Ob Kramer intern geliebt wird oder nicht kann ich nicht beurteilen - keine Ahnung warum du das kannst. Die gleichen Gschichtln gabs ja bei Maier oder Hirscher auch. Was letztlich aber auch scheissegal ist, weil das immer noch Einzelsportarten sind.

Die fehlende Mitfreude ist auch eher lächerlich. Ist ja nicht so das Kramer selbst immer komplett eskaliert bei einem Sieg. Warum sollte sie dann bei den Siegen von anderen komplett emotional werden. Das macht ja keinen Sinn. Da ist halt nicht jeder gleich. Nicht jeder hat die gleiche Verbundenheit wie Pinkelnig und Kreuzer, oder Braathen und McGrath. Das ist immer noch Sport und keine Daily Soap.

Und der Dreckshügel-Spruch - oh mein Gott. Da haut sie etwas süffisant einen Dreckshügel-Spruch raus. Was für ein Skandal. Vielleicht hätte sie auch Märchenwiese sagen sollen.

Einige wünschen sich halt eine brav in die Kamera lächelnde Athletin, die den Girl Next Door Ansprüchen der Couch-Armada entspricht. Wenn sie das nicht kann, dann muss sie erfolgreich sein. Und am besten beides. Außer sie ist dauerhaft erfolglos, dann ist lachen auch schlecht, weil dann interessiert sich die Diva ja nur für ihre Fingernägel. Und wenns nicht passt, dann hat man das Gott gegebene Recht im Internet draufzuhauen oder von der Ferne ihre Charakterschwäche zu beurteilen. Aber jeder wie er mag

Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

auch nicht mein zugang - aber fällt dir eine bessere erklärung ein?

ich finde zb jedes interview mit pinkelnig super, eine offensichtlichere freude über das was sie macht geht ja kaum noch

War wohl auch etwas "Pech" weil diese Silvester-Tour neben der Vierschanzentourne, den anderne Skibewerben und generell Weihnachten/Neujahr etwas untergegangen ist. Die Springen in Japan waren jetzt auch nicht immer live zu sehen, da haut man dann bei der Zusammenfassung auch keine Herzerl raus, wenn man das Ergebnis schon kennt ;-)

Aber ja. Ist traurig, dass sicih mehr Leute finden die sich seitenlang über den ÖSV und deren Athletinnen auslassen, als sich über Siege in anderen Disziplinen zu freuen. Aber bei Erfolglen ist es halt immer "nur eine Randsportart", bei Niederlagen ist es "die Schande der Nation". Internet-Helden halt...

EDIT: und vor allem hat man ihr noch kein ÖSV Interview-Training aufgedrückt. Die redet noch frei Schnauze - wird aber wohl damit zu tun haben, dass sie doch eher Kategorie Quereinsteigerin ist...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Grundsätzlich ist es normal, dass Menschen andere Menschen nun mal sympathisch oder unsympathisch finden, Sportler sind davon nicht ausgeschlossen. Manche Sportler werden dann von nahezu allen gleich sympathisch (z.B. Kraft, Goldberger, Raich,.. oder unsympathisch empfunden. Andere wiederum polarisieren mehr, was dazu führt, dass es 2 Lager gibt (siehe Schlierenzauer, Hirscher, Maier, Eberharter). Und hier gehört eine Kramer halt auch dazu. 

Nicht falsch verstehen: Ich freue mich für ihre Erfolge und sie tut mir für die vergangenen Sachen auch leid. Aber dennoch muss ich so ehrlich sein, dass ich mit ihr nie so richtig warm geworden bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 37 Minuten:

Ob Kramer intern geliebt wird oder nicht kann ich nicht beurteilen - keine Ahnung warum du das kannst. Die gleichen Gschichtln gabs ja bei Maier oder Hirscher auch. 

oft sind das halt nicht nur Geschichten.  

warum ich das kann? weil ein Freund von mir seit Jahren einige ÖSV-Athleten beliefert (Wein). darunter ist auch eine Skispringerin. und glaub mir, dort erfährt man einiges. va dank der Eltern. 

aber bei einigen Sportlern (ich nehm als Beispiel jetzt mal keinen ÖSV-Athleten, sondern Kristoffersen) brauchst gar keine Insider-Informationen, sondern dort reicht der Blick auf den Umgang mit den Kollegen vor/nach den Wettkämpfen. 

aber ich stimme dir zu, es ist eine Einzelsportart, deshalb quasi scheißegal. trotzdem hat man teamintern natürlich lieber einen Kraft oder Stoch.

Und der Dreckshügel-Spruch - oh mein Gott. Da haut sie etwas süffisant einen Dreckshügel-Spruch raus. Was für ein Skandal. Vielleicht hätte sie auch Märchenwiese sagen sollen.

es war genauso wenig ein Skandal, wie die Reaktionen von mir oder Xaverl. 

Die Springen in Japan waren jetzt auch nicht immer live zu sehen

natürlich wurden beide Springen live übertragen.

Aber ja. Ist traurig, dass sicih mehr Leute finden die sich seitenlang über den ÖSV und deren Athletinnen auslassen, als sich über Siege in anderen Disziplinen zu freuen. Aber bei Erfolglen ist es halt immer "nur eine Randsportart", bei Niederlagen ist es "die Schande der Nation". Internet-Helden halt.....

hier bin ich komplett deiner Meinung.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor 42 Minuten:

natürlich wurden beide Springen live übertragen.

ja eh. aber jetzt nicht zur angenehmen Sendezeit. Um 2 Uhr früh steh ich jetzt nicht für ein 0815-Weltcupspringen auf...;-)

Schätze dass das erste Springen um 08:00 oder so auch weniger gesehen haben.

Weniger Leute sehens, weniger Leute kommentierens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor 48 Minuten:

warum ich das kann? weil ein Freund von mir seit Jahren einige ÖSV-Athleten beliefert (Wein). darunter ist auch eine Skispringerin. und glaub mir, dort erfährt man einiges. va dank der Eltern.

naja, gerade das ist jetzt für mich nicht die seriöseste Quelle ;-)

Ich war jahrelang in der Kinder- und Jugendbetreuung aktiv. Was da Eltern über andere Kinder ablästern war oft nicht mehr normal. Und deren Kinder kamen oft wunderbar miteinander aus...

Bei Sportler-Eltern wird das noch um einige Stufen ärger sein. Da reicht dann wohl oft eine Kleinigkeit aus, wo die Tochter mal sudert, und die andere Atheltin ist auf immer und ewig der Teufel auf Sprungski.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten