Für Andi "Duke" Herzog startet das Abenteuer L.A.G


Recommended Posts

Banklwärmer

Wien - Am Dienstag beginnt für Andreas Herzog das Abenteuer Major League Soccer (MLS).

Der Wiener fliegt gegen Mittag nach Nizza und reist von dort nach St. Maxime. An der noblen Cote d'Azur schlägt Los Angeles Galaxy, der neue Arbeitgeber des "Duke", für elf Tage ein Trainingslager auf.

"Ich freu' mich schon irrsinnig aufs Fußballspielen", sagte der österreichische Rekordteamspieler vor der Abreise.

Training im "Eiskasten" Hohe Warte

Herzog hatte sich bis kurz vor dem Abflug als Trainingsgast des Ostligisten Vienna im "Eiskasten" auf der Hohe Warte fit gehalten.

"In den vergangen Wochen war ich oft im Schnee laufen, der Winter zipft mich schon an. Wenn es schön ist, hat man viel mehr Spaß und Freude am Kicken", gestand der 35-Jährige, dass er nach angenehmeren Klima schon sehnsüchtig lechzt.

Im Süden Frankreichs wird es dem 35-Jährigen sicher wärmer, stehen doch neben den Trainings auch drei Testspiele auf dem Programm.

Bis Liga-Start in Topform

Mehr zu diesem Thema

·Herzog tippt auf GAK als ersten Herausforderer von Austria

·Das ist die MLS - Andi Herzogs neue Galaxie

·Herzog freut sich wie ein König auf die Stadt der Engel

·Von Hippie-Präsidenten, Super-Talenten und alternden Goalies ohne Ablaufdatum

·Knalleffekt! Herzog heuert in den USA an

Am Mittwoch ist IS Istres, der Spitzenreiter der zweiten französischen Division, der erste Gegner, am 1. März ist AS Cannes, FC Toulon oder die Reserve von AS Monaco Sparring-Partner und am 3. März wartet OGC Nizza.

Herzog fühlt sich für ein weiteres Kapitel seiner ebenso erfolgreichen wie langen Laufbahn bereit: "Ich werde versuchen, meine Stärken auszuspielen und so meiner neuen Mannschaft zu helfen." Mit anfänglichen Rückschlägen rechnet Österreichs "Fußballer des Jahres 1992" freilich auch.

Auch wenn Herzog in den Test nicht immer 90 Minuten im Einsatz sein wird, so ist er doch überzeugt, dass er bis April zu seiner Topform gefunden haben wird.

"Wir wollen um den Titel mitspielen"

Die zehnte MLS-Saison beginnt für Galaxy am 3. April mit dem Heimspiel in Carson gegen die New England Revolution. Obwohl er sich über seine Mitspieler und die Konkurrenz erst ein genaues Bild machen muss, hat sich Herzog die Latte schon jetzt hoch gelegt: "Wir wollen um den Titel mitspielen!"

Vor der Abreise aus Kalifornien nach Europa hat Galaxy noch eine Verstärkung an Land gezogen. LA verpflichtete den US-Teamstürmer Jovan Kirovski, den Herzog noch von dessen Dortmunder Bundesliga-Zeiten kennt.

Und der 34-jährige Mittelfeldspieler Cobi Jones, der mit 159 Länderspielen US-Rekord-Internationler ist und gemeinsam mit Herzog das Spiel der Grün-Gelben lenken soll, hat seinen Kontrakt mit Galaxy am vergangenen Freitag langfristig verlängert.

Nach Camp Übersiedlung in die USA

Das Gros seiner neuen Nebenleute hat Herzog, der nach dem Camp kurz nach Österreich kommt und mit seiner Frau Kathi dann endgültig übersiedelt, bereits Anfang Februar erstmals gesehen, als er anlässlich seines Vertragsabschlusses (gültig bis 31.12.2004 mit einer Option Anfang Dezember auf ein weiteres Jahr) im Sonnenstaat weilte und Laufeinheiten sowie Test absolvierte.

Trainer ist der deutschstämmige und in den USA hochangesehene Sigi Schmid, der Herzog ein bisschen an den großen Otto Rehhagel erinnert.

www.sport1.at

bin ja gespannt, wie´s ihm drüben geht -

aber hat das meiner Meinung nach einzig richtige gemacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

*seufz*

wenn man 1998 beim 1:0 gegn schweden im happel war bleibt einem leider nix anderes übrig als herzog-fan zu sein

viel glück in den staaten..der soll den antikicker-amis nochmal zeign wie das geht!

ich glaub bei dem club passt er e gut rein..dort is er der "star" von bayern munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bei dem club passt er e gut rein..dort is er der "star" von bayern munich

laut einem us-forum eher ein alter mann aus der unbekannten österreichischen liga-so auf die art:was will der bei uns...

aber was wissen die schon :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
*seufz*

wenn man 1998 beim 1:0 gegn schweden im happel war bleibt einem leider nix anderes übrig als herzog-fan zu sein

viel glück in den staaten..der soll den antikicker-amis nochmal zeign wie das geht!

ich glaub bei dem club passt er e gut rein..dort is er der "star" von bayern munich

jap ganz genau...

der typ ist so heiß aufs spielen und will natürlich vor seinem karrierenende noch mit erfolg abschließen, der wird dort erfolg reißen. alt hin und her wenn ich mir denke wie savicevic in seinem alter bei uns spielte :eek: , und erfahrung hat er nach zig jahren bundesliga (deutschland sowie A) und länderspiele, und die fehlt natürlich dort drüben...

was ich auch gelesen habe in einem galaxy forum, war das die ami-schiris ziemlich hart pfeifen, soll heißen das ein foul in europa welches normaler einsatz gilt, dort drüben ein foul ist... da muss er sich sicher noch gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzog trifft bei Testspiel die Stange

Österreichs Rekord-Teamspieler Andreas Herzog hat am Mittwoch das erste Testspiel mit seinem neuen Klub Los Angeles Galaxy gegen den französischen Zweitliga-Spitzenreiter AS Istres 0:2 (0:2) verloren.

Der Wiener kam bei Regen und Kälte im französischen Mallemort in der zweiten Hälfte zum Einsatz und fand nach guter Leistung in der 90. Minute die beste Galaxy-Chance vor, traf jedoch nach einem Solo mit einem Linksschuss nur die Stange.

Erstes Spiel genossen

"Ich habe mein erstes Spiel mit der Mannschaft genossen. Ich bin froh, dass ich endlich beim Team bin", meinte Herzog, der von Galaxy-Trainer Sigi Schmid bei einem 0:2-Rückstand zur Pause ins Spiel gebracht wurde.

Trainer Schmid zufrieden

Der Österreicher zeigte gleich bei seinem Debüt Erfahrung und Spielwitz. "Andy hat seine Sache gut gemacht", erklärte Schmid zufrieden. Auch die zwei neu verpflichteten Brasilianer Flavio Costa und Marcelo Saragosa integrierten sich nach Ansicht des Deutschen gut.

Herzog glaubt an Steigerung

"Am wichtigsten für mich war, zu sehen, wie meine Teamkollegen spielen. Wir werden uns von Woche zu Woche toll steigern", glaubt der 35-jährige Herzog.

L.A. wird im Rahmen des elftägigen Trainingslagers in St. Maxime an der Cote d'Azur am 1. März den nächsten Test entweder gegen Cannes, Toulon oder die Reservemannschaft von AS Monaco absolvieren.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laut einem us-forum eher ein alter mann aus der unbekannten österreichischen liga-so auf die art:was will der bei uns...

aber was wissen die schon  :busserl:

Habs auch grad gelesen, da meinen einige tatsächlich die MLS wäre stärker als die "Austrian Bundesliga". :wos?::nein:

Also ich hoffe, dass Herzog dort eine gute Figur macht und nach seiner Zeit einen richtig guten Eindruck in den Staaten hinterlässt, so wie Stoitchkov zum Beispiel.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe, dass Herzog dort eine gute Figur macht und nach seiner Zeit einen richtig guten Eindruck in den Staaten hinterlässt, so wie Stoitchkov zum Beispiel.

hoffentlich nicht wie hristo in seinen letzten monaten in D.C:

lauffaul unbeweglich gelangweilt :verbot:

war von meinem idol schon enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also der is schon derart peinlich spielt doch nur noch für die marie

sonst gehts dem umnix leistung wissen wir eh alle und ein unruhestifter is er auch!

glaub mir soviel casht der nicht ab...

aber ich bin mir sicher, auch ein entscheidungsgrund ist diese reizvolle metropole und das neue land an sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.