Recommended Posts

I'll be back!
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn man wirklich 48 Teams haben will, bleibt mE. wenn es halbwegs fair bleiben soll nichts anders als 16 3er Gruppen über und der verlierer des ersten Spiels spielt gleich mal das zweite Spiel.

Ich persönlich wäre aber dafür wieder auf 32 runterzugehen, aber das wird die Fifa ned wollen und würde wohl zu lasten der falschen Kontinentalverbände gehen.

Achja und so eine über die ganze Welt verteilte WM wie nächstes mal halt ich sowieso für einen schlechten Scherz. Ist das jetzt schon mit drei Veranstaltern zumindest schwierig.

Diese Tricontinental-WM ist ja faktisch nur a WM von 3 nahe beinander liegenden Staaten. Die 3 Südamerikaner sind ja nur wg dem 100-Jahr-Jubiläum und für grad mal je 1 Spiel dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Iniesta schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ma so anfängt kann ma sich immer auf die Auslosung ausreden.

Da kannst dann 30 Spieler oder mehr zu WM nehmen und auf 7-8 Auswechslungen erhöhen, einfach auch um gut rotieren zu können.

Effektiv wären es 2 Spiele mehr bis zum Titel, 4 Teams müssten mit mehr Spielen wie jetzt rechnen.

Ja Größere Kader wären nötig. Was die Wechsel betrifft könnte man, sollte die Commercial Break wie ich befürchte beibehalten werden diese wieder auf 3 beschränken aber weitere 3 bis 5 ausschließlich während dieser Pausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn man wirklich 48 Teams haben will, bleibt mE. wenn es halbwegs fair bleiben soll nichts anders als 16 3er Gruppen über und der verlierer des ersten Spiels spielt gleich mal das zweite Spiel.

Och, da gibt es schon ausgeklügelte Turnierpläne mit einem "Verliererpfad", das braucht man alles nicht neu erfinden.

Spoiler

Außer man ist naturblöd. Oder die FIFA. Oder beides.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Also ich finde die Diskussionen über die "Fairness" übertrieben. Der Spielplan ist ein arroganter Scheißdreck. Aber mit einem vernünftigen Turnierplan sehe ich das Problem nicht so krass. Die 3. sind für mich ohnehin nur Lucky Loser, die würde ich erst nach Ende der Gruppenphase den 8 Gruppensiegern zulosen, nicht vorab. Dann gibt es mit dem aktuellen Modus kein Problem mehr, wenn die Teams nach Rangliste und Setzung ausgekreuzt sind. 

Genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag