LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
lasso schrieb vor 40 Minuten:

Ich frage mich bei dieser Forderung eigentlich immer wer diese Eigenbauspieler genau sein sollen?

Schaut man sich die aktuellen leihen an fällt auf das bis Wimhofer alle selbst in der zweiten Liga nur Ergänzung Spieler  sind.

Hoffentlich  geht jetzt  Zirngast beim GAK auf weil mit 22 Jahren sollte man bei einem Zweitligisten schon eine größere Rolle spielen.

Eventuell übersehe ich jemanden aber  ich finde  in letzten Jahren keinen einzigen Eigenbau Spieler den der LASK übersehen hat und der jetzt  in der Bundesliga seine spuren hinterlässt. 

Wenn ein Nachwuchspieler   Spieler beim LASK nicht weiterkommt und dann eine Liga tiefer auch nicht wirklich in die Spur findet ,liegt dann nicht die Vermutung nahe das es einfach an der fehlenden  Qualität liegt?

 

noch dazu ist Zirngast kein Eigenbauspieler...

Oder zählt für euch der der mal 1-2 Saisonen bei den Amateuren kickt als Eigenbau...

bis auf Wimhofer und Sulzner haben wir keine "echten" Eigenbauspieler verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MaDDog90 schrieb vor 9 Minuten:

noch dazu ist Zirngast kein Eigenbauspieler...

Oder zählt für euch der der mal 1-2 Saisonen bei den Amateuren kickt als Eigenbau...

bis auf Wimhofer und Sulzner haben wir keine "echten" Eigenbauspieler verliehen.

Kapsamer (wobei der mittlerweile ja weg ist), Weixelbraun

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Lehrer schrieb Gerade eben:

Kapsamer (wobei der mittlerweile ja weg ist), Weixelbraun

Weixelbraun kommt aus NÖ - Aka St Pölten der ist sicher kein Eigenbauspieler - der kam mit 17 oder so zum LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 31 Minuten:

der logik nach hätte aber weder rapid noch salzburg die letzten jahre spieler raufziehen können. liefering spielt die letzten jahre einen ordentlichen topfen, trotzdem entwickeln sich spieler weiter die dann in die erste mannschaft raufgezogen werden und dort funktionieren. rapid 2 spielt in der regionalliga ost, trotzdem schafften die letzten jahre einige spieler den sprung ins profitum (sattlberger, oswald, strunz,.. - davor querfeld, moormann, sulzbacher, zimmermann, hedl,... ). bei denen wird man in der zweiten mannschaft auch nicht davon ausgegangen sein, dass sie auch gleich in der ersten funktionieren. gibt man jungen spielern aber die chance und etwas zeit kann es durchaus was werden. und bei der geringen rolle die ein ba, darboe oder kone bisher für uns spielten sehe ich nicht, dass das nicht auch ein hochgezogener amateurspieler könnte. man muss auch den eigenen mal was zutrauen und nicht gleich von fehlender qualität sprechen, weil sich in der zweiten mannschaft nicht alles überragen.

Rapid 2 ist aber erster in der RLO war davor 3 Jahre in der 2ten Liga.

MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

Weixelbraun kommt aus NÖ - Aka St Pölten der ist sicher kein Eigenbauspieler - der kam mit 17 oder so zum LASK

das stimmt, mein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Bei verliehenen Jugendspielern stellt sich auch die Frage, wie sich manche Spieler entwicklen würden, wenn sie bessere Mitspieler haben. Schlussendlich ist es Kaffeesudlesen 

Siehe Andrade und Bello in Bochum.

Was die dort gespielt haben und wie die jetzt bei uns wieder aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Lehrer schrieb vor 14 Minuten:

ja, dank eines 28 Jährigen Spaniers..

ist mmn ein wenig überzeichnet. 

auch wenn du unseren amas hier ziemlich die qualität absprichst denke ich nicht, dass sie nicht das zeug zum ergänzungsspieler in der ersten mannschaft hätten. und mehr sind ein ba, darboe und kone bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb Gerade eben:

ist mmn ein wenig überzeichnet. 

auch wenn du unseren amas hier ziemlich die qualität absprichst denke ich nicht, dass sie nicht das zeug zum ergänzungsspieler in der ersten mannschaft hätten. und mehr sind ein ba, darboe und kone bisher nicht.

Das wollte ich nicht und war vielleicht auch nicht fair. Ich würde das auch sehr Begrüßen den ein oder anderen zu integrieren.

Vielleicht wollte man am Anfang der Saison die Amateure nicht noch mehr schwächen und hatte den Aufstieg im Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

ist mmn ein wenig überzeichnet. 

auch wenn du unseren amas hier ziemlich die qualität absprichst denke ich nicht, dass sie nicht das zeug zum ergänzungsspieler in der ersten mannschaft hätten. und mehr sind ein ba, darboe und kone bisher nicht.

Ist für die Entwicklung eben auch nicht förderlich wenn Talente dann nur zwischen Tribüne Bank pendeln und in der Saison vielleicht 100 Minuten spielen. Eine Leihe oder die Amas machen da für ganz junge Spieler halt schon Sinn. Wenn ein Jugendspieler keine Bereicherung für die erste Mannschaft ist, dann ist es mMn sinnlos ihn auf der Bank versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.