EDO RAM

O M

Recommended Posts

Schlafmütze :)

Ich habe ein bisschen Geld in meinen alten PC investiert ("neues" gebrauchtes CD-Laufwerk) und wenn ich für meinen PC dann mal einen DVD-Brenner zugelegt hab will ich mein DVD-Laufwerk in den alten PC einbaun.

Nachdem ich da jetzt ein bisschen dem "Basteln" verfallen bin, würd ich auch gern die RAM aufrüsten ich hab zurzeit 2x8 + 2x16 EDO RAM drinn, im user manual von meinem motherboard (GA-586ATV) steht drinn, dass man bis zu 4x32 MB aufrüsten kann, nur die Frage ist jetzt wo bekomm ich 4x32 EDO her (was schon ein bisschen schwierig ist) und dann sollten sie auch noch halbwegs günstig sind, weil unbedingt brauch ich sie ja nicht. Auf ebay.at schauts mit EDO RAM eher dürftig aus auf onetwosold.at ebenfalls, bei geizhals sind die billigsten schon recht teuer und auf ebay.de findet man zwar einiges, jedoch wird fast immer auf "Versand nur nach Deutschland" eingeschränkt :(.

Kann mir da wer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Also ich hab so die Erfahrung gemacht, daß vor allem bei Kleinteile auch die meisten nach Österreich liefern, auch wenn "Versand nur innerhalb Deutschlands" steht. Am besten dem Verkäufer ne Mail schicken und fragen!

hatte bisher noch keinen einzigen verkäufer, der nicht auch nach österreich gesendet hätte. porto kostet dann halt mehr, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Preis her hab ich leider keine Ahnung wieviel EDO noch wert sind ... mit 20 Euro + Porto lieg ich eh ned so schlecht, oder?

Nachdem die man die im Handel so gut wie gar nicht mehr bekommen is das für 4 x 32 MB eh in Ordnung hoff ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

auch ich kann das mit dem versand bestätigen. die meissten käufer und verkäufer werden sich über den versand von Ö nach D oder umgekehrt einig! das porto wird etwas mehr, aber ram sind ja nicht gerade so gross, also wird sich das in grenzen halten.

kannst sicher mitbieten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIMM 72p 32MB 60ns EDO 16Chip €26,29

Vorkasse: ab € 4,40

Nachnahme: ab € 7,60

Paketdienst: ab € 5,80

Abholung möglich

http://www.krob.at/

mfg dschuxta

Danke also nachdem was ich da seh sind die bei ebay sehr günstig, was mich jedoch jetzt beschäftigt ist:

Was ist der Unterschied zwischen:

16 Chip und 4 Chip außer dem Preis

Und welche kann ich bei meinem Motherboard reingeben wenn da nix von 16/4 Chip steht?

Einzige Info was ich hab ist:

4/8/16/32 MB

maximum 128 MB

72 pins SIMM DRAM (und sag jetzt bitte ned des is ned EDO :D sonst kenn i mi gar nimma aus)

DRAM speed 60 oder 70 ns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...