gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 12 Stunden: Von den letzten 7 Gegentoren hat bei mindestens 6 die ganze Hintermannschaft "net guat ausgsschaut" Ist schon richtig aber trotz dieser Tatsache hätte er diese Tore verhindern müssen. Hedl ist hakt ein österreichischer Durchschnitts Tormann und kein Toptormann der auch die Nummer 1 im Nationalteam werden kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Gunner schrieb vor 14 Stunden: Wir spielen seit Jahren den größten Dreck zusammen, auch unsere neuen Superstars bringen in der Regel keine drei Pässe in Folge zum eigenen, gestern haben die Feldspieler in 90 Minuten in Summe geschätzte 287 Fehler begangen. Aber im Tor hängen sich viele auf jedem Fehler tagelang auf und erwarten anscheinend einen Donnarumma oder Allison, obwohl man auch bei der Konkurrenz (Schlager, Christensen, Radlinger, usw.) sieht, dass die Torhüter allesamt durchschnittlich sind, mit einzelnen Ausreißern nach oben oder unten, wie Hedl eben auch. Eh klar, warum sollten auch gerade die Torhüter in der Bundesliga besser sein als die Feldspieler, Trainer oder Schiedsrichter. Über den Goalie können wie mMn diskutieren, wenn der Rest der Mannschaft konstant gute Leistungen liefert und man überlegen kann, ob ein noch besserer Tormann dem Team vielleicht noch das letzte Eutzerl geben kann. Aber so lange wir so einen Unkick liefern wie fast schon das gesamte Kalenderjahr (und eigentlich auch schon weite Teile der Jahre davor), ist das mMn vollkommen sinnlos. Nein kann man nicht. Der Tormann ist ein wichtiger Teil der zur Mannschaft gehört. Gegen die Austria war er sogar ein entscheidender Faktor. Gegen die Polen bringen uns zwei eklatante Fehler hintereinander in Rückstand. Ab einem gewissen Niveau kannst du dir diese Anzahl an Böcken als Goalie nicht mehr leisten. Zudem sieht man eigentlich auch sonst eine Stagnation der Entwicklung. Zumindestens mit dem Fuß hätte er sich da verbessern können. Gartler hat sich zum Beispiel entwickelt vom Tormann wo man Angst haben muss, zu einer soliden 2. Ja die Verteidigung war in beiden Spielen Oasch. Aber da kann eben ein guter Tormann vieles herausholen. Ein richtig guter Mann auf dieser Position fehlt uns schon seit geraumer Zeit. Es ist eh schön, dass er ein Eigengewächs ist, aber er ist nicht erst seit gestern 1er und hat für sein Alter genug Erfahrung in der Bundesliga und im EC gemacht. Das Nationalteam zeigt eigentlich nur auf, dass wir auf dieser Position Probleme haben in Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 46 Minuten: Nein kann man nicht. Der Tormann ist ein wichtiger Teil der zur Mannschaft gehört. Gegen die Austria war er sogar ein entscheidender Faktor. Gegen die Polen bringen uns zwei eklatante Fehler hintereinander in Rückstand. Ab einem gewissen Niveau kannst du dir diese Anzahl an Böcken als Goalie nicht mehr leisten. Zudem sieht man eigentlich auch sonst eine Stagnation der Entwicklung. Zumindestens mit dem Fuß hätte er sich da verbessern können. Gartler hat sich zum Beispiel entwickelt vom Tormann wo man Angst haben muss, zu einer soliden 2. Ja die Verteidigung war in beiden Spielen Oasch. Aber da kann eben ein guter Tormann vieles herausholen. Ein richtig guter Mann auf dieser Position fehlt uns schon seit geraumer Zeit. Es ist eh schön, dass er ein Eigengewächs ist, aber er ist nicht erst seit gestern 1er und hat für sein Alter genug Erfahrung in der Bundesliga und im EC gemacht. Das Nationalteam zeigt eigentlich nur auf, dass wir auf dieser Position Probleme haben in Österreich. Also in Polen hätten wir mit Dollarruma auch nicht gepunktet. Im Derby ja, aber das war zu dem Zeitpunkt die erste Schwäche. Was halt grad diese Saison, nachdem er uns mind. 3 Siege hauptverantwortlich gerettet hat, tatsächlich kein großes Thema wäre. Es hat ja zuvor einiges kaschiert weil der Punktestand (dank ihm) sehr hoch war. Probleme hatten wir generell schon die ganze Saison - war halt noch nicht weiter schlimm weils die ersten Wochen waren. Erschreckend ist, dass sich die Mannschaft nach 2 Monaten null weiterentwickelt. Hedls Patzer waren da jetzt nur unnötige Draufgabe, aber das Grundübel liegt woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 56 Minuten: Nein kann man nicht. Der Tormann ist ein wichtiger Teil der zur Mannschaft gehört. Gegen die Austria war er sogar ein entscheidender Faktor. Gegen die Polen bringen uns zwei eklatante Fehler hintereinander in Rückstand. Ab einem gewissen Niveau kannst du dir diese Anzahl an Böcken als Goalie nicht mehr leisten. Zudem sieht man eigentlich auch sonst eine Stagnation der Entwicklung. Zumindestens mit dem Fuß hätte er sich da verbessern können. Gartler hat sich zum Beispiel entwickelt vom Tormann wo man Angst haben muss, zu einer soliden 2. Ja die Verteidigung war in beiden Spielen Oasch. Aber da kann eben ein guter Tormann vieles herausholen. Ein richtig guter Mann auf dieser Position fehlt uns schon seit geraumer Zeit. Es ist eh schön, dass er ein Eigengewächs ist, aber er ist nicht erst seit gestern 1er und hat für sein Alter genug Erfahrung in der Bundesliga und im EC gemacht. Das Nationalteam zeigt eigentlich nur auf, dass wir auf dieser Position Probleme haben in Österreich. 👍👍👍👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Also in Polen hätten wir mit Dollarruma auch nicht gepunktet. Im Derby ja, aber das war zu dem Zeitpunkt die erste Schwäche. Was halt grad diese Saison, nachdem er uns mind. 3 Siege hauptverantwortlich gerettet hat, tatsächlich kein großes Thema wäre. Es hat ja zuvor einiges kaschiert weil der Punktestand (dank ihm) sehr hoch war. Probleme hatten wir generell schon die ganze Saison - war halt noch nicht weiter schlimm weils die ersten Wochen waren. Erschreckend ist, dass sich die Mannschaft nach 2 Monaten null weiterentwickelt. Hedls Patzer waren da jetzt nur unnötige Draufgabe, aber das Grundübel liegt woanders. Weiß ich nicht wie es ausgeht wenn es nach 20 Minuten nicht 0:2 steht. Aber ja patzt der Tormann on top ist es maximal scheiße! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Erschreckend ist, dass sich die Mannschaft nach 2 Monaten null weiterentwickelt. Das schreckt mich auch. Ich hätt mir unter Stöger bissl was anderes erwartet. Ich mein, wir sind auf Platz eins, aber die Punkteausbeute ist bissl schmeichelhaft. Man sieht, dass die Abstimmung nach wie vor nicht da ist. Und dieses "nicht bereit sein"... So eine Aussage von einem Profi Spieler, das ist sowieso das ärgste. Gottseidank sinds keine Kiwara oder Piloten oder Ärzte. Aber ist OT. bearbeitet vor 2 Stunden von GRENDEL 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Weiß ich nicht wie es ausgeht wenn es nach 20 Minuten nicht 0:2 steht. Aber ja patzt der Tormann on top ist es maximal scheiße! Naja Posen war von Anfang an besser. Vor allem - und damit will ich jetzt nichts schönreden: ihre Tore waren teilweise pipifein rausgespielt und vor allem auch abgeschlossen. Die waren um einiges stärker als ich sie erwartet hätte. Das kombiniert mit unserer eigenen schwachen Leistung ergibt dann halt ein gerechtes 4:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Naja Posen war von Anfang an besser. Vor allem - und damit will ich jetzt nichts schönreden: ihre Tore waren teilweise pipifein rausgespielt und vor allem auch abgeschlossen. Die waren um einiges stärker als ich sie erwartet hätte. Das kombiniert mit unserer eigenen schwachen Leistung ergibt dann halt ein gerechtes 4:1 Na eben nicht. Die zwei ersten Tore waren nicht pipifein herausgespielt. Die Flanke war lauwarm halbhoch in die Mitte. Einzig durch Hedls Flugeinlage wurde es dann gefährlich. Das zweite war ein Ball den man normalerweise mit der Kappe runterfängt aber wurde durch Hedl gefährlich. Umgekehrt zählt der Treffer von Mbuyi weißt nicht wie es ausgeht. Die Polen haben es dann aber sehr gut ausgespielt. Gegen eine besser Mannschaft wäre es aber auch für sie nachdem 2:0 nicht gegessen gewesen. Gegen die Austria musst du das erste Tor eigentlich auch machen. Die ganze Mannschaft hat verloren. Aber wenn der Tormann auch ausfällt ist es dann eben noch fataler! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Na eben nicht. Die zwei ersten Tore waren nicht pipifein herausgespielt. Die Flanke war lauwarm halbhoch in die Mitte. Einzig durch Hedls Flugeinlage wurde es dann gefährlich. Das zweite war ein Ball den man normalerweise mit der Kappe runterfängt aber wurde durch Hedl gefährlich. Umgekehrt zählt der Treffer von Mbuyi weißt nicht wie es ausgeht. Die Polen haben es dann aber sehr gut ausgespielt. Gegen eine besser Mannschaft wäre es aber auch für sie nachdem 2:0 nicht gegessen gewesen. Gegen die Austria musst du das erste Tor eigentlich auch machen. Die ganze Mannschaft hat verloren. Aber wenn der Tormann auch ausfällt ist es dann eben noch fataler! Natürlich ist eine Kombination noch schlechter. Aber auch vorm 1:0 war Posen bereits besser. Beim Derby lass ichs gelten, dass das wohl anders läuft wenn das 1:2 nicht fällt. In Posen hätten wir zu 90% sowieso verloren mAn. Aber gut was soll’s. Die Missstände sind evident und es würde uns auch nicht weiterhelfen wenn wir glücklichere Umstände in Posen gehabt hätten und dort ein X geholt hätten. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 51 Minuten Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Natürlich ist eine Kombination noch schlechter. Aber auch vorm 1:0 war Posen bereits besser. Beim Derby lass ichs gelten, dass das wohl anders läuft wenn das 1:2 nicht fällt. In Posen hätten wir zu 90% sowieso verloren mAn. Aber gut was soll’s. Die Missstände sind evident und es würde uns auch nicht weiterhelfen wenn wir glücklichere Umstände in Posen gehabt hätten und dort ein X geholt hätten. Natürlich war Posen besser. Aber in Wahrheit waren wir im Derby auch besser als die Austria mit Blick auf die Chancenverteilung, sie hatten jedoch den besseren Tormann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 46 Minuten Huanghe schrieb vor 5 Minuten: Natürlich war Posen besser. Aber in Wahrheit waren wir im Derby auch besser als die Austria mit Blick auf die Chancenverteilung, sie hatten jedoch den besseren Tormann. Widerspricht ja dem, was ich geschrieben habe, nicht. Ich sage nur, dass Posen wohl so oder so gewonnen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 41 Minuten Hab mir jetzt keine Kommentare hier durchgelesen. Mir kommt es aber vor es wiederholt sich bei uns immer wieder die Geschichte. Im Sommer stand ein Abgang im Raum nach einer wirklich starken saison von Hedl. Jetzt der "Einbruch" Bei stebinger war es ja so ähnlich, der hatte auch ein starkes Jahr und es wurde schon mit Ablösesumme im Mio. Bereich spekuliert. Danach ging es nurmehr bergab und jetzt spielt er in Kapfenberg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Knows how to post... Geschrieben vor 36 Minuten (bearbeitet) bin gespannt, wann Gartler seine Chance bekommt, vielleicht schon ab Sonntag abend, wenn Hedl wieder einige Eier gelegt werden, bearbeitet vor 34 Minuten von Greenspan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben vor 26 Minuten während man in graz videos sieht, wie alle hinterm tormann stehn nach einer schlechten leistung, gibts bei uns großteils nur clowns, die hedl sofort aus hütteldorf verjagen wollen. und sowas schimpft sich rapidler. schämts euch. gemeinsam. kämpfen. siegen. und klar darf man kritisieren. aber hedl wird, wie schon stöger bemerkt hat, eh selbst wissen, dass einiges nicht super war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Minuten Ortelinho schrieb vor 7 Minuten: während man in graz videos sieht, wie alle hinterm tormann stehn nach einer schlechten leistung, gibts bei uns großteils nur clowns, die hedl sofort aus hütteldorf verjagen wollen. und sowas schimpft sich rapidler. schämts euch. gemeinsam. kämpfen. siegen. und klar darf man kritisieren. aber hedl wird, wie schon stöger bemerkt hat, eh selbst wissen, dass einiges nicht super war. Ich sehe bei Hedl jedenfalls eine Steigerung. Letztes Jahr bei den Statistiken auf Platz 9, mittlerweile auf Platz 5. Auch bei den Elfmetern macht er seine Hausaufgaben und ist immer nah dran und auch einen gehalten. Man wird noch ein paar Jahre Geduld mit ihm haben müssen, damit er sich zu einem Topgoalie entwickeln kann. Nur gibt es diese Geduld nicht, die Hälfte der Fans den kompletten Staff nach 2 Niederlagen raushauen möchte. Beim Christensen ist es halt so, dass er jede Menge unglaubliche Saves raushaut - wie z.B. am Donnerstag, da hätten sie ohne ihn wohl verloren. Da gelingt Hedl noch zu selten, deswegen werden die Grazer am Ende vor uns sein. Damit muss man auch leben, wenn man Hedl die Zeit noch geben mag. Stehplatzschwein schrieb vor 41 Minuten: Widerspricht ja dem, was ich geschrieben habe, nicht. Ich sage nur, dass Posen wohl so oder so gewonnen hätte. Kann man nie so genau sagen, daher widerspreche ich dir nicht, geb dir aber auch nicht Recht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts