Recommended Posts

Schlafmütze :)
hab mal bei ipc gearbeitet, und muss sagen das die qualitätstandards dort sehr zu wünschen übriglassen.

ÜBRIGENS: CHILLI GREEN, PROWORX und IPC sind EINE firma, also aufpassen!

ein Bsp: der card reader, den ipc einbaut, kostet im einkauf 3 euro. VK ist 35.-

Ich wollt ein günstiges halbwegs gutes Komplettsystem, weil die Einzelteile zusammensuchen und dann noch alles richtig zsammbaun ... das ist glaub ich nichts für mich.

Was mich jetzt halt besonder ärgert sind zB die USB Ports, der PC ist 1,5 Jahre alt und die Dinger sind 1.1 statt 2.0 +grml+

Sonst bin ich mit dem Kastl noch voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hab mal bei ipc gearbeitet, und muss sagen das die qualitätstandards dort sehr zu wünschen übriglassen.

ÜBRIGENS: CHILLI GREEN, PROWORX und IPC sind EINE firma, also aufpassen!

ein Bsp: der card reader, den ipc einbaut, kostet im einkauf 3 euro. VK ist 35.-

Ich wollt ein günstiges halbwegs gutes Komplettsystem, weil die Einzelteile zusammensuchen und dann noch alles richtig zsammbaun ... das ist glaub ich nichts für mich.

Was mich jetzt halt besonder ärgert sind zB die USB Ports, der PC ist 1,5 Jahre alt und die Dinger sind 1.1 statt 2.0 +grml+

Sonst bin ich mit dem Kastl noch voll zufrieden.

musst ja ned selbst zammbasteln (obwohl das auch kein problem ist) die ganzen pc-geschäfte bieten eh auch komplettsysteme an.

super im preis-leistungs Verhältnis NRE und DiTech, sollten dir von geizhals eh ein begriff sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man Handelsspanne

ja, aber ipc versucht es AUSSCHLIESSLICH mit billigster hardware, nicht nur der card reader ist der günstigste, den man bekommen kann, das zieht sich durch alle teile, die man in diesen pcs und books so findet.

und wenn man bedenkt das schonmal ein schraubenzieher im pc vergessen wird, tja, da sollte man dann doch lieber wo anders sein geld ausgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine USB 2.0 Karte nachkaufen kostet nicht die Welt und ist ganz einfach einzubauen.

Ich kaufe alles bei NRE, die haben wirklich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

So eine PCI Karte einbauen ist wirklich kein Problem ;). Seitdem ich mich jetzt wieder ein bisschen mehr für meinen PC und PCs allgemein interessiere, bin ich ziemlich regelmäßig auf der geizhals HP und auch bei ebay ...

Nachdem ich eine USB 2.0 Karte wollte, hab ich jetzt über ebay eine mit 4 Anschlüssen (2 intern, 2 extern) + 2 Firewire um 26,90 + Porto aus Deutschland ersteigert?

Da noch zwei Fragen. Geh ich da eh Recht in der Annahme, dass das günstig ist und wofür kann man interne USB Anschlüsse verwenden? Gibts da Card Reader, etc, die man in einen 5 1/4 Zoll Schacht einbaut und die dann über USB laufen, oder sind die eher fürn Hugo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Geh ich da eh Recht in der Annahme, dass das günstig ist und wofür kann man interne USB Anschlüsse verwenden?

Um €19,90 bekommt man beim DiTech eine USB 2.0 PCI Karte mit 4 Anschlüssen :laugh:

Wie du schon selber geschrieben hast, zB. für einen Card-Reader, oder um die Anschlüsse auf ein Front-Panel zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um €19,90 bekommt man beim DiTech eine USB 2.0 PCI Karte mit 4 Anschlüssen :laugh:

Mir gehts ja darum, dass das eine USB + Firewirekarte ist! Da bau ich meine jetzige Firewirekarte aus und dafür die USB/Firewirekarte ein und büße so keinen PCI Steckplatz ein und hab aber noch immer Firewire (falls ich das irgendwann mal doch brauchen sollte) + USB 2.0.

Dass ich eine Karte mit 4 USB 2.0 Anschlüssen um weniger bekommen hätte ist mir klar. Nur konnte ich nirgens eine USB/Firewirekombination finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso, sorry, das hab ich dann wohl überlesen.

Für so a Karte die ich mir da jetzt "bestellt" hab dürften 26,90 + Porto jetzt recht günstig sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag