ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 11. April 2022 mostbartl schrieb vor 23 Stunden: Welche Pos. würde ein @ReinerErnst angehen und warum? @WAC_Ghostwriter und @joe280 ihr? Es wird auf alle Fälle ein sehr schwieriges Transferfenster. Wird man einen großen Umbruch wagen, und wenn ja, wird das gut gehen? Ich hoffe man übernimmt sich nicht und man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, denn die viel gescholtenen „Altherren“ waren trotzdem der Garant für den Erfolg der letzten Jahre. Und ja, der Einzug jedes Jahr in die Meistergruppe werte ich für den WAC als Erfolg. Budgetär, Infrastrukturell und Kadertechnisch sehe ich Salzburg, Sturm, Rapid, Austria und Lask teils weit vor dem WAC, deshalb kann man dass nicht hoch genug einschätzen. Das die Erwartungshaltung des Vereins und der Fans steigen, ist klar, nur müssen die oben genannten Themen dem sportlichem Erfolg langsam folgen, ansonsten wird man schneller von der Realität eingeholt als einem lieb ist. Ich wage auch zu behaupten, dass Liendl mit einem Weismann heuer auch 5-7 Assist mehr hat und man ingesamt besser dastehen würde. Natürlich muss man sich irgendwann umorientieren, aber einen derartigen Leistungsabfall heuer sehe ich nicht (aufgrund seines Alters) Selbes gilt für Leitgeb, etc. Vielmehr würde ich in die Breite investieren, weil wie man sieht, können wir wenig bis kaum ein Spiel von der Bank aus entscheiden. Der Leistungsabfall der Bank zur ersten 11 ist zu gross. Man sollte mMn die Breite verstärken und weniger die erste 11. Bei der ersten 11 sehe ich am ehesten Verbesserungspotential auf auf 8 und im Sturm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 11. April 2022 ReinerErnst schrieb vor 7 Minuten: Es wird auf alle Fälle ein sehr schwieriges Transferfenster. Wird man einen großen Umbruch wagen, und wenn ja, wird das gut gehen? Ich hoffe man übernimmt sich nicht und man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, denn die viel gescholtenen „Altherren“ waren trotzdem der Garant für den Erfolg der letzten Jahre. Und ja, der Einzug jedes Jahr in die Meistergruppe werte ich für den WAC als Erfolg. Budgetär, Infrastrukturell und Kadertechnisch sehe ich Salzburg, Sturm, Rapid, Austria und Lask teils weit vor dem WAC, deshalb kann man dass nicht hoch genug einschätzen. Das die Erwartungshaltung des Vereins und der Fans steigen, ist klar, nur müssen die oben genannten Themen dem sportlichem Erfolg langsam folgen, ansonsten wird man schneller von der Realität eingeholt als einem lieb ist. Ich wage auch zu behaupten, dass Liendl mit einem Weismann heuer auch 5-7 Assist mehr hat und man ingesamt besser dastehen würde. Natürlich muss man sich irgendwann umorientieren, aber einen derartigen Leistungsabfall heuer sehe ich nicht (aufgrund seines Alters) Selbes gilt für Leitgeb, etc. Vielmehr würde ich in die Breite investieren, weil wie man sieht, können wir wenig bis kaum ein Spiel von der Bank aus entscheiden. Der Leistungsabfall der Bank zur ersten 11 ist zu gross. Man sollte mMn die Breite verstärken und weniger die erste 11. Bei der ersten 11 sehe ich am ehesten Verbesserungspotential auf auf 8 und im Sturm. Das Problem ist nur, wenn man den aktuellen Kader (Startelf) nicht verstärkt ( verjüngt ) , hat man im nächsten Jahr ( Winter ) ein noch größeres Problem. Dann laufen wieder bei Liendl, Leitgeb, Novak, Wernitznig, Taferner, Baribo, … die Verträge aus. Auf Grund der aktuellen Vertragssituation, wäre eine Neuorientierung sicher nicht schlecht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 11. April 2022 ReinerErnst schrieb vor 48 Minuten: Es wird auf alle Fälle ein sehr schwieriges Transferfenster. Das die Erwartungshaltung des Vereins und der Fans steigen, ist klar, nur müssen die oben genannten Themen dem sportlichem Erfolg langsam folgen, ansonsten wird man schneller von der Realität eingeholt als einem lieb ist. Ich wage auch zu behaupten, dass Liendl mit einem Weismann heuer auch 5-7 Assist mehr hat und man ingesamt besser dastehen würde. Selbes gilt für Leitgeb, etc. Vielmehr würde ich in die Breite investieren, weil wie man sieht, können wir wenig bis kaum ein Spiel von der Bank aus entscheiden. Der Leistungsabfall der Bank zur ersten 11 ist zu gross. Man sollte mMn die Breite verstärken und weniger die erste 11. Bei der ersten 11 sehe ich am ehesten Verbesserungspotential auf auf 8 und im Sturm. Das oben gekürzte unterschreibe ich. Speziell auf der 8. Warum aber siehst in der Verteidigung und auf beiden Flügeln keinen Bedarf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2022 mostbartl schrieb am 10.4.2022 um 18:27 : Welche Pos. würde ein @ReinerErnst angehen und warum? @WAC_Ghostwriter und @joe280 ihr? a.) Tormannposition. Wir brauchen hier definitiv einen Neuen. Falls Altach absteigt wäre Casali (Kärntner) für mich interessant, ohne aber Vertragsdetails von selbigen zu kennen Kader 2023: Kofler + 1 Neuer b.) 2x AV und ev. 1 IV. Kommt selbstredend darauf an was Baumi macht Kader 2023: Luka, Baumi, Scherzer, Novak und 2-3 Neue c.) MF: wir brauchen Ersatz/backup für Wuschi und ML. Ersatz für Leitgeb ist für mich Sprangler (leider verletzungsanfällig) Kader 2023: ML, Tafi, Jasic, Stratznig, Sprangler, Boakye und 2-3 Neue d.) Sturm: Vizinger würde ich nicht verlängern Kader 2023: Baribo, Veratschnig, Röcher und 1-2 Neue nicht verlängern würde ich bzw. Abgänge die freiwillig gehen : Wuschi, Kuttin, Leitgeb, Gugganig, Peretz (leider), Dedic (leider), Schöfl, Steiger, Vielgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden: Das Problem ist nur, wenn man den aktuellen Kader (Startelf) nicht verstärkt ( verjüngt ) , hat man im nächsten Jahr ( Winter ) ein noch größeres Problem. Dann laufen wieder bei Liendl, Leitgeb, Novak, Wernitznig, Taferner, Baribo, … die Verträge aus. Auf Grund der aktuellen Vertragssituation, wäre eine Neuorientierung sicher nicht schlecht, oder? Ich bin der Meinung, dass ein Umbruch sukzessive passieren soll/muss. Man sollte nicht den Fehler begehen und sich nur auf die Jugend zu versteifen. Fussball lebt auch von Hierarchie, Mannschaftsgefüge, Persönlichkeiten. Sollte man heuer einen zu großen Umbruch wagen, kann das auch schief gehen (siehe Altach mit Canadi). Wenn man sich aber die letzten Transferperioden ansieht, hat man die Chance potentielle Spieler als Nachfolger der jetzigen aufzubauen, vertan. Stratznig (fix weg), Sprangler (auch noch keinen Vertrag) können Leitgeb nicht gleichwertig ersetzen, Liendl kann keiner gleichwertig ersetzen, Kuttin konnte Kofler auch nicht gleichwertig ersetzen. Man muss hoffen, dass man es diesmal besser macht. Immer ins Blaue jemanden zu verpflichten und zu hoffen der schlägt ein, wird auch nicht immer funktionieren. Unterm Strich würde ich nicht alle „alten“ Spieler gleichzeitig ersetzen, aber sukzessive würde es natürlich Sinn machen. mostbartl schrieb vor 1 Stunde: Das oben gekürzte unterschreibe ich. Speziell auf der 8. Warum aber siehst in der Verteidigung und auf beiden Flügeln keinen Bedarf? In der Verteidigung sollte man Qualität in der Breite holen. Baumgartner/Lochoshvili waren diese Saison gut bis sehr gut. Ich denke, dass es auch das schnellste IV-Duo der Liga ist. Die AV sind heuer auch adäquat besetzt. Jasic machte einen guten Job, Dedic wird uns verlassen, da muss ein Ersatz gesucht werden, da Scherzer länger fehlt. Und Novak seh ich auch als guten/schnellen AV. Ihn würde ich diese Saison noch nicht bewerten, da er gerade erst von einer schweren Erkrankung zurückgekommen ist. Davor war er ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Wenn man bessere 8er bekommt, welche die Räume in der Raute besser zulaufen/schließen werden die AV auch besser in der Defensive entlastet und es wird insgesamt besser. Deswegen würde ich bevorzugt auf der 8 Verstärkungen suchen. bearbeitet 11. April 2022 von ReinerErnst . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 11. April 2022 von ReinerErnst . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 11. April 2022 Unterm Strich würde ich nicht alle „alten“ Spieler gleichzeitig ersetzen, aber sukzessive würde es natürlich Sinn machen. War auch nicht mein Ansinnen. Wichtig ist das man aber zumindest auch das nächste Jahr im Auge behält. Mit den längerfristigen Verträgen der Jungsters ist schon einmal ein guter Schritt getan. Auf jeden Fall keine leichte Transferperiode. Eine EL Teilnahme würde das ganze, dann nochmals etwas schwieriger gestalten. Größerer Kader etc ReinerErnst schrieb vor 9 Minuten: Keine Ahnung warum mein Text so groß wurde, bitte um Verzeihung. Für uns „ältere“ Herren sicher kein Nachteil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 11. April 2022 @ReinerErnstNovak ist technisch viel zu limitiert. Auf den auch 22/23 zu setzen wäre ein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 11. April 2022 ReinerErnst schrieb vor 46 Minuten: In der Verteidigung sollte man Qualität in der Breite holen. Baumgartner/Lochoshvili waren diese Saison gut bis sehr gut. Die AV sind heuer auch adäquat besetzt. Und Novak seh ich auch als guten/schnellen AV. Wenn man bessere 8er bekommt, .... Deswegen würde ich bevorzugt auf der 8 Verstärkungen suchen. Alles falsch, bis auf die Sache mit dem 8ter und der Breite in der Abwehr Der Novak ist ein Antikicker, aber wenigstens ist er schnell....ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 12. April 2022 Seht ihr Taferner und Peretz als zu schlecht für die 8er Position an? MMn hat das schon gepasst, nur ersetzen konnte man sie nicht gleichwertig. Im nächsten Jahr würde ich gerne den Jasic im MF sehen, daher brauchen wir bestimmt 2-3 AV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 12. April 2022 rambo3 schrieb vor 38 Minuten: Seht ihr Taferner und Peretz als zu schlecht für die 8er Position an? MMn hat das schon gepasst, nur ersetzen konnte man sie nicht gleichwertig. Im nächsten Jahr würde ich gerne den Jasic im MF sehen, daher brauchen wir bestimmt 2-3 AV. Tafi passt schon. Peretz ist zu 99,9 % weg. Aber wir haben auch keinen Backup für Tafi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 5 Stunden: Tafi passt schon. Peretz ist zu 99,9 % weg. Aber wir haben auch keinen Backup für Tafi. wird wohl geldmäßig auch nicht mehr so rosig sein bei uns um an 5-6 schrauben glz. drehen zu können.... bearbeitet 12. April 2022 von mostbartl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Geschrieben 12. April 2022 mostbartl schrieb vor 4 Stunden: wird wohl geldmäßig auch nicht mehr so rosig sein bei uns um an5-66 schrauben glz. drehen zu können.... Denke auch so ähnlich, die "Fetten" Jahre dürften vorbei sein. Vor allem im Internationalen Geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 12. April 2022 Karambesi schrieb vor 51 Minuten: Denke auch so ähnlich, die "Fetten" Jahre dürften vorbei sein. Vor allem im Internationalen Geschäft. wir sollten dem verein bei der sponsorsuche helfen....oder crowdfunding aufsetzen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 12. April 2022 rambo3 schrieb vor 6 Stunden: Seht ihr Taferner und Peretz als zu schlecht für die 8er Position an? MMn hat das schon gepasst, nur ersetzen konnte man sie nicht gleichwertig. Im nächsten Jahr würde ich gerne den Jasic im MF sehen, daher brauchen wir bestimmt 2-3 AV. Ich würde nicht sagen Peretz und Taferner wären zu schlecht, aber mit Romano Schmid/Jojic auf der 8 war der WAC schon besser aufgestellt. Auch ein Ritzmaier war auf der 8 besser. Peretz ist technisch wahrscheinlich der Begabteste der oben genannten, jedoch sind auf der 8 andere Attribute wichtiger (Laufleistung, Zweikampfverhalten, Defensivarbeit). Deswegen sehe ich auf seiner Position Aufholbedarf, was aber nicht wegen seiner Qualitäten ist, sondern dem System geschuldet. Taferner macht das gut und ihn würde ich nicht ersetzen. Bei den AV gebe ich zu bedenken, dass wir mit Novak/Scherzer die Gruppenphase der Euro League überstanden haben. Die haben schon ihr Qualität. Jasic hat ebenso einen guten Job gemacht. Dedic gehört ersetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts