Austria-Amateure vs. LASK

Litzi

Recommended Posts

Wir leben LASK

Achter Probegalopp für den LASK -

- Fußball-Erstligist LASK bestreitet heute (16 Uhr) in Wien im Prater gegen die Amateure der Austria sein bereits achtes Vorbereitungsmatch, bisher gelangen sechs Siege und ein Remis. Praktisch alle Spieler sind an Bord, nur Glasner, der nach seinem Kreuz-bandriss diese Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, kommt (noch) nicht zum Einsatz. „Es geht schon sehr gut, ich muss mich selbst noch ein wenig bremsen, damit ich nichts überstürze“, so Glasner. Sein Zeitplan: in zwei bis drei Wochen erste Testspiele und Ende März das Comeback in der Meisterschaft.

Quelle: Neues Volksblatt

Die Austria-Amateure werden mit einigen "Stars" verstärkt sein:

Morgen bekommen die Amateure gegen den LASK ganz prominente Verstärkung: Sowohl Ivica Vastic als auch Ernst Dospel werden um 16 Uhr auf einem Trainingsplatz im Happel-Stadion spielen, da beide gegen den FC Superfund gesperrt sind. Eventuell wird auch Panis eine Halbzeit eingesetzt. Andi Schicker und Akaslan werden auch bei den Amateuren auflaufen.

Quelle: www.fk-austria.at

Ich werde dort sein,.... wenn wer mitfahren will: ein Platzerl wäre noch frei - Tel. im Profil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Quelle:www.lask.at

Newsflash

3:1 Erfolg gegen Vastic & Co.

Erneut hat der LASK einen gelungenen Test absolviert. Gegen die Amateure der Wiener Austria, bei denen unter anderem auch Ivica Vastic, Ernst Dospel und Jürgen Panis spielten, kamen die Athletiker zu einem 3:1 (1:1) Erfolg. Die Austria ging durch Vujanovic in der 23. Minute in Führung ehe Jean Dika-Dika nach Traumtor (Miloti leitete einen Riedl Eckball mit der Ferse direkt auf Dikas Kopf) den Pausenstand herstellte. Nach Seitenwechsel besorgte der eingewechselte Patrick Wunderbaldinger die Führung. Danach kam der Auftritt von Hans-Peter Berger, der einen Elfmeter von Vujanovic abwehrte. Den Enstand in einer flotten und abwechslungsreichen Partie erzielteAuron Miloti in der 77. Minute.

Der LASK begann mit:

Berger - Bernscherer, Dika-Dika, Micheu, Lederer - Fallmann, Mladenov, Riedl, Öbster - Wolf, Miloti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIEN. Sieben Siege, ein Remis - der LASK tankte in den Vorbereitungsspielen auf das Frühjahr in der Ersten Fußball-Liga Selbstvertrauen. Gegen die mit Vastic, Dospel und Panis verstärkten Austria-Amateure gewannen die Athletiker 3:1. Dika-Dika glich mit seinem ersten LASK-Tor die Führung der Wiener aus, Wunderbaldinger und Miloti trafen zum Sieg. Berger parierte beim Stand von 1:2 einen Elfmeter.

Quelle: [ www.nachrichten.at ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Gut, hier meine kurze Zusammenfassung:

Nach einer unplanmäßigen Stadtrundfahrt haben wir das Stadion 2 min nach Anpfiff erreicht, und was wir sahen war nicht sehr positiv,... die ersten 20 min gehörten klar den Gastgebern,.... : :nein:

Daraus resultierte das 1:0.... die 3. Großchance für die B-Veilchen :D !

Doch eigentlich ab dem Zeitpunkt wachten die Linzer auf, endlich sahen wir wieder das zuletzt so toll praktizierte Kombinationsspiel. Der LASK drückte, doch Öbster und Riedl ließen gute Chancen auf den Ausgleich aus....

Nach 33 min. dann Eckball für die Linzer, Riedl zirkelt den Ball auf Auron Miloti, dieser leitet mit der Ferse grenzgenial weiter zum am 5er freistehenden Dika-Dika, der mit seinem wuchtigen Kopfball dem Torhüter keine Chance ließ.

Wenig später für mich eine der besten Aktionen des ganzen Spiels: Der Ball lief über gut und gerne 13-14 Stationen "einmal berühren" durchs gesamte Mittelfeld bis zu Miloti, dieser flankt auf Wolf, doch leider zieht er den Volleyschuss knapp am Tor vorbei.

Pausenstand 1:1 .....

In Halbzeit 2 der LASK weiterhinklar tonangebend, die 1:2-Führung ging wie so vieles vom überragenden Auron Miloti aus, sein Pass in den Strafraum reißt gesamte Abwehr der Wiener auf, Querpass zu Wunderbaldinger, der via Innenpfosten einnetzte - wunderbar kombiniert!

Berger, der bis dahin nach der Pause nichts zu tun hatte, konnte wenig später einen zugegeben schwach geschossenen Elfer parieren. Das die einzige Gefahr fürs LASK-Tor, sieht man von einigen Vastic-Freistößen über den Kasten Bergers ab.

Tor Nummer 3 wie schon die die beiden davor zum Zunge schnalzen ;), natürlich wieder mitten drin im Geschehen: Miloti.....

Doppelpass mit Öbster auf engstem Raum, abgeschlossen mit einem Lupfer über den Torhüter, einfach nur geil.

Wenig später war das Spiel auch zu Ende, Fazit wie schon bei den letzten Tests: Gute Mannschaftsleistung, schöne Kombinationen, überagende Kreativabteilung... lediglich am Anfang wackelte die Defensive etwas, doch mit Fortdauer der Partie stand auch die sicher.

Sieg Nummer 7 im 8. Testspiel.... ich will nicht voreilig sein, aber ich habe die 3 Punkte in Villach zum Auftakt schon fix eingeplant.

Nach dem Match gabs dann noch einen guten Schweinsbraten in meinem neuen Lieblingslokal in Wien, in der Franzensbrückenstr. 11,... und dann ging's mit obligatorischem Loosdorf-Mc Donalds-Zwischenstopp nach Hause :)!

PS: Da ich jetzt keine Lust habe, das ganze nochmal durchzulesen, sind alle Angaben ohne Gewähr,.... eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler werden dann morgen ausgebessert :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

also eigentlich eine feine leistung, wenn man bedenkt, dass man außer den ersten 20 minuten klar besser war,...

Ohne Vastic :finger2: hätten sie ja überhaupt keine chance gehabt...

Zu hans peter berger sag ich nur eines: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Also das wasich da gestern abgesehen mal von dern ersten 20 Minuten von unserer Mannschaft gesehen hab stimmt mich ziiiemlich optimistisch für die Frühjahrssaison! Wenn sie das in der Meisterschaft umsetzen können was sie in den Testspielen bereits gezeigt haben dann mache ich mir um den Klassenerhalt überhaupt keine Sorgen, ich bin sogar davon überzeugt daß wir noch ein paar Plätze raufklettern!!! :clap::clap: Ich hoffe nur unsere Burschen heben ob der guten Testspielergebnisse nicht ab! :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag