Lieblingsclub in Schweden?

Lieblingsclub in Schweden?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

rasunda3.jpg

AIK SOLNA, Halmstads und Hammarby. Sympathie auch für Göteborg!

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich weiß dass man diese Klubs nicht zusammen mögen "darf", doch ich sympathisiere mit Hammarby (seit etwa einem Jahr, durch den Einfluss eines ehemaligen ASB-Users, beeindruckt haben mich vor allem die unglaublichen Zuschauerkulissen) und mit Djurgardens IF (aber nur wegen Kim Kallström). Hammarby geht jedoch vor... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß dass man diese Klubs nicht zusammen mögen "darf",

Mögen "darf" man alles ;) (mir geht's ja bei anderen Clubs ähnlich) :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AIK SOLNA, Halmstads und Hammarby. Sympathie auch für Göteborg!

eigentlich war das gemeint, du blöder computer!

Was meinst du? ob die vier Vereine zusammen gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht die vier. nur aik und hammarby...

Naja, wie schon oben besprochen (Beitrag von djet und meine Antwort) es gibt mehrere, die Vereine mögen, die man zusammen nicht mögen "dürfte", wie man so sagt, aber mögen darf man alles ;). Manchesmal hat man halt das Dilemma, dass einem zwei Clubs taugen, deren eingeschworene Fangemeinden zum Großteil Erzrivalen sind. Das kommt ganz auf die subjektiven und persönlichen Beziehungen an. Außerdem ist der große Lokalrivale von AIK Djurgardens. Hammarby ist ja doch ein etwas kleinerer Club.

Von den Erstligavereinen in Stockholm liegt AIK am nördlichsten, Hammarby am südlichsten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Außerdem ist der große Lokalrivale von AIK Djurgardens. Hammarby ist ja doch ein etwas kleinerer Club.

ähm...

hammarby hat die meisten fans in schweden.

die haben zwar erst einmal die meisterschaft gewonnen, sind trotzdem der beliebteste klub.

ich weiss nicht, was du jetzt unter "klein" verstehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist der große Lokalrivale von AIK Djurgardens. Hammarby ist ja doch ein etwas kleinerer Club.

ähm...

hammarby hat die meisten fans in schweden.

die haben zwar erst einmal die meisterschaft gewonnen, sind trotzdem der beliebteste klub.

ich weiss nicht, was du jetzt unter "klein" verstehst...

Na gut. Das kann man natürlich an verschiedenen Parametern messen. Was die Fangemeinde betrifft, mag der Club zu den größten in Schweden zählen (was eh leiwand ist). Gemessen an den Erfolgen verhält sich die Sache anders.

Für mich geht's trotzdem zusammen AIK UND Hammarby zu mögen. :D

Ich würde aber trotzdem AIK noch über Hammarby stellen. Ist DER Lieblingsclub in Schweden.

Aber was anderes: Wann hat Hammarby die Meisterschaft gewonnen? (muß in den letzten 3 Jahren gewesen sein, weil im "Fussball-Weltatlas" noch keine Meistertitel verzeichnet sind. Wäre aber super, wenn sie auch einmal die Meisterschaft haben :super:

AIK hat hingegen 10 mal die Meisterschaft und 7 mal den Pokal geholt. Djurgardens 8 mal die Meisterschaft und und 1 mal den Pokal (Stand 2001/2002).

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Aber was anderes: Wann hat Hammarby die Meisterschaft gewonnen? (muß in den letzten 3 Jahren gewesen sein, weil im "Fussball-Weltatlas" noch keine Meistertitel verzeichnet sind. Wäre aber super, wenn sie auch einmal die Meisterschaft haben :super:

Ja, Hammarby hat vor 2 Jahren die Meisterschaft geholt. Letztes Jahr war Djurgarden Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was anderes: Wann hat Hammarby die Meisterschaft gewonnen? (muß in den letzten 3 Jahren gewesen sein, weil im "Fussball-Weltatlas" noch keine Meistertitel verzeichnet sind. Wäre aber super, wenn sie auch einmal die Meisterschaft haben  :super:

Ja, Hammarby hat vor 2 Jahren die Meisterschaft geholt. Letztes Jahr war Djurgarden Meister.

Danke für die Info :winke:

Also verzeichnen wir: 1 Meisterschaftstitel für Hammarby ;):super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag