Jump to content
Santiago82

Vorarlberg im Sommer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir möchten als Familie im Sommer gerne nach Vorarlberg fahren. Wir, sind 2 Kinder (1 u 4 Jahre) und 2 Erwachsene. Nur wissen wir nicht, wohin. 

Idealerweise suchen wir ein Haus in (der Nähe von, kann auch abgelegen sein) einem kleineren Ort/ Hütte auf Alm mit Garten, mit schönen Wander- und Bademöglichkeit rundherum. Letzteres als kleiner Badesee oder schönes Freibad.

Ist da Bregenzerwald zu empfehlen? Oder eine andere Region?
Gerne auch mit konkreten Empfehlungen, wo ich mich da passend umschauen kann...

Wir kennen uns in Vorarlberg leider gar nicht aus, waren nur vor zwei Jahren einmal in Bregenz.

Ich markiere mal @DerFremde

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bregenzerwald ist ideal, wunderschöne Landschaft, Wanderwege für alle Altersklassen, kulinarisch ein großes Angebot, in kurzer Zeit bist du im Rheintal unten (da lohnt sich eine abendliche Fahrt von Dornbirn aus auf den Karren oder eine Wanderung durch die Rappenlochschlucht), viele Orte im Wald haben sehr nette Freibäder, zum Beispiel in Schwarzenberg oder Egg (gibt noch mehr, aber in den beiden war ich selbst schon) oder auch an verschiedenen Stellen der Bregenzerach (wenn man's kalt mag) und die Wälder sind speziell aber sehr nett! Lohnenswert mit den Kindern ist auch das Wälderbähnle, eine Museumsbahn mit Dampflok und alter Diesellok, die durch die Landschaft dampft. Wenn Mama oder Papa mal selbst was erleben wollen, gibt's auch das Action-Angebot. ;)

Es gibt im Bregenzerwald jede Menge an Hotels, Appartements und ähnlichem. Da kann ich dir leider nichts empfehlen, aber ich denke auf den einschlägigen Seiten wirst du fündig werden. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, dann bist du eigentlich überall innerhalb von 20 - 30 Minuten, die Entfernungen sind hier nicht so groß. 

Eventuell haben @Antihero1 oder @GoodGod noch Tipps. 

 

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Santiago82 schrieb vor 1 Stunde:

Hallo zusammen,

Wir möchten als Familie im Sommer gerne nach Vorarlberg fahren. Wir, sind 2 Kinder (1 u 4 Jahre) und 2 Erwachsene. Nur wissen wir nicht, wohin. 

Idealerweise suchen wir ein Haus in (der Nähe von, kann auch abgelegen sein) einem kleineren Ort/ Hütte auf Alm mit Garten, mit schönen Wander- und Bademöglichkeit rundherum. Letzteres als kleiner Badesee oder schönes Freibad.

Ist da Bregenzerwald zu empfehlen? Oder eine andere Region?
Gerne auch mit konkreten Empfehlungen, wo ich mich da passend umschauen kann...

Wir kennen uns in Vorarlberg leider gar nicht aus, waren nur vor zwei Jahren einmal in Bregenz.

Ich markiere mal @DerFremde

 

Bregenzerwald ist top. Gleiches würde auch auf das Montafon (Schruns zB) zutreffen. 

 

Ich würde dir aber auch das Brandertal (Brand zB) empfehlen. Auch dort gibt es sehr viele unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten wie zB Minigolf, Wandern, eBike-Fahren, Rolercoaster, etc. 

Im Gasthaus Valavier gibt es zB auch für die kleineren Gäste einige Tierchen zu bewundern. Hasen, exotische Vögel, Enten. Zudem eine Badesee etc. 

Was de Tourismus anbelangt, ist Vorarlberg sicher eine ganz tolle Sache. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir auch den Bregenzerwald empfehlen. Montafon find ich nicht so schön und die Leute reden komisch und haben auch einen "besonderen" Humor. Brandnertal ist zwar zum Wandern schön, aber mit 1 und 4 Jahre alten Kindern finde ich den Bregenzerwald doch besser geeignet (viele "sanfte" Wanderungen, aber im Hinteren Bregenzerwald findest auch anspruchsvollere Wanderungen, falls gewünscht) und die Gastro hier kann sich durchaus auch sehen lassen und dazu hast einige schöne Holzhäuser. 
ÖV ist top, Mo-Fr von 6-20 Uhr alle 30 Minuten einen Bus entlang der Hauptachse. Danach zumindest stündlich für die wichtigsten Orte bis Mitternacht. Auto also nicht notwendig, ab 2 oder 3 Übernachtungen (sofern deine Unterkunft an der Card teilnimmt) ist der Bus eh kostenlos dabei und Seilbahnen kannst mit der Bregenzerwald Card dann auch kostenlos benützen. Ausflüge ins Rheintal aber auch nach Lech am Arlberg sind problemlos möglich.

Vor 10 Jahren hätte ich dir die perfekte Hütte vorschlagen können, aber die wird nun leider nicht mehr vermietet, sondern nur noch privat verwendet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...