SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 (bearbeitet) Alles was über die Vergangenheit mit Rapid zu tun hat in diesen Thread !!! Dachte es wär interessant, und da mir gerade ziemlich langweilig ist poste ich mal die Kader der 90er und 2000er ! 1990 / 1991 Tor Michael Konsel Andreas Koch Verteidigung Helmut Hauptmann Franz Resch Prvoslav Jovanovic Michael Hatz Reinhard Kienast Andreas Poiger Robert Pecl Peter Schöttel Franz Blizenec Mittelfeld Karl Brauneder Franz Weber Stefan Reiter Andreas Herzog Hugo Maradonna Manfred Kern Edin Emrovic Horst Steiger Andreas Reisinger Zlatko Krancjar Peter Wurz Michael Strasser Sturm Christian Keglevits Jan Age Fjörtoft Helmut Aberle Joachim Moitzi Heimo Pfeifenberger Hernan Medford Trainer Hans Krankl Co-Trainer Dietmar Constantini Torjäger Jan Age Fjörtoft (17 Tore) Heimo Pfeifenberger (10 Tore) Christian Keglevits (10 Tore) 1991 / 1992 Tor Michael Konsel Roland Schrammel Verteidigung Franz Resch Prvoslav Jovanovic Michael Hatz Reinhard Kienast Martin Puza Andreas Steiger Robert Pecl Peter Schöttel Mittelfeld Christian Salaba Herbert Gager Franz Weber Stefan Reiter Andreas Herzog Sascha Metlitski Daniel Madlener Reinhard Schulz Horst Steiger Robert Hnik Sturm Matthias Bleyer Adrian Czornomaz Thomas Griessler Jan Age Fjörtoft Joachim Moitzi Heimo Pfeifenberger Gerhard Rodax Trainer Hans Krankl Co-Trainer Milan Miklavic Torjäger Jan Age Fjörtoft (16 Tore) Andreas Herzog (11 Tore) Heimo Pfeifenberger (9 Tore) 1992 / 1993 Tor Michael Konsel Roland Schrammel Verteidigung Martin Puza Franz Resch Prvoslav Jovanovic Michael Hatz Andreas Poiger Robert Pecl Peter Schöttel Franz Blizenec Mittelfeld Karl Brauneder Franz Weber Robert Nemeth Sascha Metlitski Roman Stary Herbert Gager Dietmar Kühbauer Horst Steiger Sturm Sergej Mandreko Joachim Kolowrat Thomas Griessler Stanislav Griga Gerhard Rodax Jan Age Fjörtoft Trainer August Starek Co-Trainer Helmut Maurer Torjäger Jan Age Fjörtoft (17 Tore) Stanislav Griga (9 Tore) Gerhard Rodax (8 Tore) 1993 / 1994 Tor Michael Konsel Roland Schrammel Verteidigung Michael Zisser Michael Hatz Haris Alihodzic Robert Pecl Peter Schöttel Franz Weber Prvoslav Jovanovic Mittelfeld Zoran Barisic Dietmar Kühbauer Roman Stary Sergej Mandreko Alfred Hörtnagel Gerald Obrecht Franz Blizenec Rene Haller Karl Brauneder Sascha Bürringer Stefan Marasek Horst Steiger Sturm Maciej Sliwowski Martin Kejci Andrzej Kubica Frank Daniels Trainer Hubert Baumgartner Co-Trainer Reinhard Kienast Torjäger Andrzej Kubica (9 Tore) Maciej Sliwowski (8 Tore) 1994 / 1995 Tor Michael Konsel Raimund Hedl Verteidigung Michael Hatz Kurt Gager Robert Pecl Peter Schöttel Rene Haller Prvoslav Jovanovic Mittelfeld Zoran Barisic Dietmar Kühbauer Alfred Jermanis Sergej Mandreko Roman Pivarnik Gerald Obrecht Stephan Marasek Amir Bradaric Peter Guggi Sascha Bürringer Andreas Heraf Sturm Istvan Puskas Maciej Sliwowski Marcus Pürk Trainer Ernst Dokupil Co-Trainer Herbert Feurer Torjäger Marcus Pürk (13 Tore) Maciej Sliwowski (8 Tore) Sergej Mandreko (7 Tore) Dietmar Kühbauer (7 Tore) 1995 / 1996 Tor Michael Konsel Raimund Hedl Verteidigung Trifon Ivanov Patrick Jovanovic Rene Haller Peter Schöttel Michael Hatz Mittelfeld Peter Guggi Oliver Lederer Sascha Bürringer Roman Pivarnik Zoran Barisic Andreas Heraf Stephan Marasek Peter Stöger Dietmar Kühbauer Sturm Carsten Jancker Christian Stumpf Sergej Mandreko Maciej Sliwowski Trainer Ernst Dokupil Co-Trainer Herbert Feurer Torjäger Christian Stumpf (15 Tore) Zoran Barisic (8 Tore) Carsten Jancker (7 Tore) Peter Stöger (7 Tore) Trifon Ivanov (7 Tore) 1996 / 1997 Tor Michael Konsel Raimund Hedl Verteidigung Trifon Ivanov Andrzej Lesiak Patrick Jovanovic Peter Schöttel Thomas Zingler Krzysztof Ratajczyk Mittelfeld Zoran Barisic Peter Guggi Oliver Lederer Roman Pivarnik Andreas Heraf Dietmar Kühbauer Fritz Breitenfelder Peter Stöger Christian Prosenik Angriff Christian Stumpf Sergej Mandreko Rene Wagner Samuel Ipoua Marek Penksa Martin Pfeifer Trainer Ernst Dokupil Co-Trainer Herbert Feurer Torjäger Rene Wagner (21 Tore) Dietmar Kühbauer (11 Tore) Peter Stöger (9 Tore) 1997 / 1998 Tor Raimund Hedl Andreas Koch Verteidigung Nikola Jerkan Michael Hatz Martin Hiden Peter Schöttel Patrick Jovanovic Thomas Zingler Krzysztof Ratajczyk Martin Braun Mittelfeld Oliver Freund Theo Grüner Pablo Cardozo Andreas Heraf Arnold Wetl Michael Wagner Christian Prosenik Peter Stöger Gerd Wimmer Sturm Christian Stumpf Harry Gartler Marcus Pürk Marek Penksa Rene Wagner Samuel Ipoua Trainer Ernst Dokupil / ab 04/98 Heribert Weber Co-Trainer Herbert Feurer / 04/98 Peter Persidis Torjäger Christian Stumpf (7 Tore) Marcus Pürk (7 Tore) Marek Penksa (7 Tore) 1998 / 1999 Tor Ladislav Maier Raimund Hedl Andreas Koch Verteidigung Krzysztof Ratajczyk Peter Schöttel Michael Hatz Thomas Zingler Martin Braun Oliver Freund Mittelfeld Rene Mitteregger Ivan Adzic Andreas Heraf Arnold Wetl Jürgen Saler Christian Prosenik Gerd Wimmer Charles Wittl Sturm Angelo Vier Marcus Pürk Florian Schwarz Marek Penksa Rene Wagner Trainer Heribert Weber Co-Trainer Peter Persidis Torjäger Rene Wagner (10 Tore) Marcus Pürk (7 Tore) Christian Prosenik (6 Tore) 1999 / 2000 Tor Ladislav Maier Raimund Hedl Helge Payer Verteidigung Oliver Freund Peter Schöttel Günter Schiesswald Martin Braun Thomas Hirsch Krzysztof Ratajczyk Thomas Zingler Michael Hatz Mittelfeld Jens Dowe Andreas Lagonikakis Dejan Savicevic Stefan Feitsch Andreas Heraf Oliver Lederer Otto Szabo Arnold Wetl Gerd Wimmer Andreas Ivanschitz Sturm Roman Wallner Farhad Majidi Rene Wagner Zjelko Radovic Angelo Vier Florian Schwarz Thomas Pichlmann Marek Penksa Trainer Heribert Weber Co-Trainer Peter Persidis Torjäger Rene Wagner (17 Tore) Dejan Savicevic (11 Tore) Zjelko Radovic (6 Tore) 2000 / 2001 Tor Ladislav Maier Raimund Hedl Verteidigung Oliver Freund Peter Schöttel Günter Schiesswald Michael Hatz Krzysztof Ratajczyk Thomas Zingler Mittelfeld Jürgen Kauz Jens Dowe Andreas Lagonikakis Dejan Savicevic Ante Jazic Oliver Lederer Jürgen Saler Arnold Wetl Andreas Ivanschitz Sturm Rene Wagner Roman Wallner Gaston Taument Zjelko Radovic Florian Schwarz Trainer Ernst Dokupil Co-Trainer Peter Persidis, Herbert Feurer Torjäger Roman Wallner (11 Tore) Rene Wagner (8 Tore) Dejan Savicevic (7 Tore) 2001 / 2002 Tor Ladislav Maier Helge Payer Verteidigung Marcin Adamski Ferdinand Feldhofer Ivan Knez Markus Hiden Krzysztof Ratajczyk Peter Schöttel Thomas Zingler Mittelfeld Salmin Cehajic Ümit Erbay Oliver Freund Andreas Herzog Andreas Ivanschitz Ante Jazic Jürgen Kauz Andreas Lagonikakis Oliver Lederer Gerhard Poschner Thomas Sobotzik Otto Szabo Mario Prisc Sturm Roman Wallner Rene Wagner Darko Maletic Jovica Vico Gaston Taument Bajo Savic Trainer Ernst Dokupil (bis September), Lothar Matthäus (ab September) Co-Trainer Herbert Feurer, Peter Persidis, Günter Güttler (ab September) Torjäger Roman Wallner (15 Tore) 2002 / 2003 Tor Ladislav Maier Helge Payer Verteidigung Marcin Adamski Ivan Knez Günter Schiesswald Saoud Fath Ferdinand Feldhofer Markus Hiden György Garics Jacob Laursen Mittelfeld Mario Prisc Ante Jazic Andreas Herzog Ümit Erbay Steffen Hofmann Andreas Ivanschitz Stefan Kulovits Thomas Sobotzik Florian Sturm Sturm Roman Wallner Rene Wagner Roman Kienast Jovica Vico Adel Jadoua Trainer Josef Hickersberger Co-Trainer Herbert Feurer, Peter Persidis Torjäger Roman Wallner (11 Tore) Rene Wagner (5 Tore) Thomas Sobotzik (5 Tore) Steffen Hofmann (5 Tore) Andreas Ivanschitz (5 Tore) 2003 / 2004 Tor Helge Payer Ladislav Maier Verteidigung Marcin Adamski Ferdinand Feldhofer Martin Hiden György Garics Ante Jazic Thomas Burgstaller Markus Hiden Andreas Dober Mittelfeld Mario Prisc Mehdi Pashazadeh Andreas Ivanschitz Steffen Hofmann Stefan Kulovits Sebastian Martinez Florian Sturm Salmin Cehajic Eldar Topic Sturm Axel Lawaree Roman Wallner Rene Wagner Roman Kienast Rene Gartler Jovica Vico Trainer Josef Hickersberger Co-Trainer Herbert Feurer, Peter Persidis Bilder by: Rapidarchiv.at Infos by: Rapidarchiv.at Mich würd interessieren, welche Dressen euch am besten gefallen haben, welche Spieler uns sehr geholfen haben, welche überhaupt nicht, wer eure Idole waren, usw. Also posten, posten, posten !! bearbeitet 18. Februar 2004 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Danke, sehr Informativ, da sieht man auch klar das Schöttel ein wirkliches Urgestein war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Die besten Dressen gabs 1994/95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Mich würd interessieren, welche Dressen euch am besten gefallen haben Am besten von dem Meisterschaftsdressen haben mir die von 1995/96 und 1998/99 gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass das aktuelle Wien-Energie-Dress in natura wesentlich besser aussieht, als auf dem Foto. Das mMn mit Abstand lässigste Dress war aber das Champions-League-Dress 1996 (Heim- und Auswärts), echt tolles Design. P.S.: Thanks für die hübsche und interessante Auflistung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spooky Diamond Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 tolle info! du zeigst uns damit, daß du wirklich was auf dem kasten hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 ich finde alle gestreiften dressen am schönsten... hab zb eines von 96 und darum ist das aktuelle wunderbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 SCR-4-EvEr: Andreas Koch stimmt, kannst das Fragezeichen weggeben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k0sT Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 beste Mannschaft, schönste Dress 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Liebe Leute: schönste Dress 1985 oder der jetzige ! Weil dieses Grün das wahre Grün ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bofan1984 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Mir gefallen die 2002/2003 und die aktuellen Dressen am besten. Weiss zufällig jemand wo Marek Penksa zur Zeit spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 (bearbeitet) tolle info!du zeigst uns damit, daß du wirklich was auf dem kasten hast also ohne jetzt die arbeit abzuwerten (will ich ganz bestimmt nicht), die infos vom rapidarchiv ins asb zu stellen. was muss man schon großartig auf dem kasten haben, um diese info's hier reinzustellen? ad dressen: mir gefallen die jetzigen sehr gut. bearbeitet 18. Februar 2004 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k0sT Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Mir gefallen die 2002/2003 und die aktuellen Dressen am besten. Weiss zufällig jemand wo Marek Penksa zur Zeit spielt. Marek Penksa spielt derzeit bei Ferencváros Budapest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondschein Merseyside - where football becomes living Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2004 Super ! Hab' mir schon gedacht, wann der nächste mit alten Kadern kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 Ich weiß jetzt nicht mehr wer es genau war, entweder da schladi oder da osterhasi, aber einer von den beiden meinte, dass Fjörtoft bei Rapid nicht wirklich Bäume ausgerissen hat (hätte). Wenn man sich allerdings seine Statistik vor Augen hält und bedenkt, welch marode Mannschaft wir zum Teil anfang der 90er Jahre hatten, kann man vor seinen Leistungen (fast 50 % Torquote) eigentlich nur den Hut ziehen. ad Dressen: Die Dressen aus den Jahren 1994/95, 1995/96 gefallen mir ausgesprochen gut, vielleicht auch deswegen, weil ich sie mit den größten Erfolgen verbinde. Ansonsten finde ich das heurige Dress auch ganz fein! Frage an die Insider : warum hat man eigentlich damals den Gerhard Rodax nicht mehr weiter verpflichtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 tolle info!du zeigst uns damit, daß du wirklich was auf dem kasten hast also ohne jetzt die arbeit abzuwerten (will ich ganz bestimmt nicht), die infos vom rapidarchiv ins asb zu stellen. was muss man schon großartig auf dem kasten haben, um diese info's hier reinzustellen? Na er is mein Arbeitskollege und wollt mich damit aufziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts