17. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker

Recommended Posts

ASB-Messias
18 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Mir ist es übrigens immer noch ein Rätsel, wie Kronberger da nicht Rot bekommen hat...

Jop. Das es nicht mal vom VAR den Rotcheck gab ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

wennst so wie sturm derzeit körperlich ziemlich weit weg bist von schon vorhandener fitness, mental auch nicht mehr bei 100% sein kannst nach den letzten wochen, darfst dich nicht wundern, wenn selbst eine gestern alles andere als überragende admira da was mitnehmen kann.

einzig wenn man das zweite tor in halbzeit eins, in der man richtig gut war nach verhaltenem beginn, so kompakt, zielstrebig wie schon länger nicht auftrat, nachgelegen hätte können, hätte das gestern wohl zum easy win gereicht, weil die dann ab mitte zweiter hälfte auch noch aufmachen hätten müssen.

wennst dir aber speziell yeboah ansiehst, wie der schon in halbzeit eins nach jedem sprint aber sowas von durchschnaufen musste, sichtbar nicht bei vollen kräften ist, wie übrigens auch andere, ists nicht weiter verwunderlich, wenns derzeit echt schwer fällt, irgendwie spiele zu gewinnen.

weil viele hier die wechselpolitik ilzers kritisieren: in so einer phase, in der wir uns gerade noch über das funktionierende teamgefüge halbwegs über wasser halten können, sieht ilzer eventuell zuviel wagnis, unsere jungen reinzuwerfen, die, obwol man gemeinsam trainiert, noch nicht zu 100% in unsere internen abläufe eingebunden sein können, noch unroutiniert sind, dadurch eventuell fehleranfälliger wären. dazu kommt, dass unsere routinierten wie jantscher, stanko und co derzeit selbst am stecken gehen, nicht die volle power hätten, diese auch dementsprechend zu führen, coachen, kurz zu sehr mit ihren eigenen derzeitigen defiziten, problemen zu kämpfen haben.

in der jetztigen phase, die leider schon einige wochen anhält, zeigt sich leider überdeutlich, wie etwas zu dünn unsere kaderspitze ist, wenn 2,3 routiniers( hierli, kiti) auf schlüsselpositionen ausfallen, dazu noch sperren, krankheiten kommen. 

mit diesen ausfällen aus verschiedensten gründen musst aber klarerweise planen, was man aber ohnehin tat, natürlich im rahmen unserer budgetmöglichkeiten. Man hat ua mit niangbo noch einen geholt für die offensive, mehrere junge seit monaten ins training integriert, denen anfangs auch viele testspieleinsätze, cuppartien spielen lassen, was zuletzt aufgrund des 3 tagesspielrythmuses, der coronabedingten pause leider nicht mehr möglich war, dazu hatten die jungen auch seit wochen keine drittligaeinsätze mehr, also nicht mal diese spielpraxis.

bei niangbo fehlts für mich noch immer an voller fitness, dazu spielt er notgedrungen nicht auf seiner besten position im angriff/konter.

die schon so tolle souveränität in der zentralen defensivarbeit/rückwärtsbewegung bekam einen gewaltigen knacks durch das loch, das kiti und hierli hinterließen, ein prass, kuen nicht zu 100% schließen konnten, obwohl speziell prass sich deutlich steigerte, kuen ab und an ein paar lichtblicke hat.

vielleicht kann man ja irgendwie noch bei klagenfurt was mitnehmen, obwohl die wohl zu den laufsttärksten, fittesten teams der liga zählen. ich denke, ilzer wird sich schon was überlgen für speziell dieses letzte spiel vor der winterpause.

gegen monaco würde ich mich mit dem gegner absprechen und mich darauf einigen, mich jeweils bei den eigenen, jungen kaderspielern für ihr bisheriges engagement im verein zu bedanken, ihnen also viel spielzeit zu geben - sie hättens sichs jedenfalls total verdient.

in sturm we trust, a wenns a wengerl zach ist im moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wama schrieb vor 15 Minuten:

gegen monaco würde ich mich mit dem gegner absprechen

sowas geht in der unterliga, aber nicht in der europa league, wo es auch für die spieler von monaco um prämien und stammplätze geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wama schrieb vor 17 Minuten:

gegen monaco würde ich mich mit dem gegner absprechen

Wir spielen gegen Monaco in der EL und nur gegen EC Neusiedl :laugh:

Theoretisch ist Monaco eh schon durch, das Problem ist halt - die hauen ihre "Ersatz" Spieler rein und die wollen halt auch gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
Michael_sksg schrieb vor 39 Minuten:

sowas geht in der unterliga, aber nicht in der europa league, wo es auch für die spieler von monaco um prämien und stammplätze geht ;)

Alex011 schrieb vor 37 Minuten:

Wir spielen gegen Monaco in der EL und nur gegen EC Neusiedl :laugh:

Theoretisch ist Monaco eh schon durch, das Problem ist halt - die hauen ihre "Ersatz" Spieler rein und die wollen halt auch gewinnen

danke jungs, das hätte ich doch glatt übersehen - gut, dass ihr mitgedacht habt :facepalm::huldigung::happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag