Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Salzburg hat die meisten Legionäre Die meisten Legionäre hat der SV Salzburg unter Vertrag (14), knapp dahinter folgen Tabellenführer Austria Wien und SW Bregenz (je 13) sowie Schlusslicht FC Kärnten (12). Eine interessante Entwicklung haben Salzburg und Kärnten hinter sich, im Kampf um den Klassenerhalt haben beide Vereine kräftig importiert. Vor dem Start der Meisterschaft 2003/04 hatte Salzburg im Juli des Vorjahres nur sechs Legionäre unter Vertrag, hat diese Zahl aber mehr als verdoppelt. Kärnten hat sein Kontingent von acht auf zwölf aufgestockt. Den umgekehrten Weg ist Sturm Graz gegangen. Die Steirer hatten im Sommer noch 13 Legionäre unter Vertrag, reduzierten aber mittlerweile auf neun und stehen damit auf einer Stufe mit Rapid. Der GAK, Admira und Mattersburg bauen auf sieben Legionäre, der FC Superfund Pasching ist mit fünf Legionären unverändert der Österreicher-Klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) Die typischen Panikreaktionen, wenn es um den Abstiegskampf geht. Man kann nur hoffen, dass sich Sturm durchsetzen wird. bearbeitet 17. Februar 2004 von ans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Die typischen Panikreaktionen, wenn es um den Abstiegskampf geht. Man kann nur hoffen, dass sich Sturm durchsetzen wird. Stimmt, traurig solch Entwicklungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 naja hoffentlich bringt der weg wenigstens was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) Die typischen Panikreaktionen, wenn es um den Abstiegskampf geht. Man kann nur hoffen, dass sich Sturm durchsetzen wird. Woher willst du wissen, dass die ausländer schlecht sind? Wenn sie stark spielen, warum nicht? Man muss schon auch sagen das in Salzburg starke Nachwuchsspieler da sind. Keil, dann die beiden (noch) verliehen Schicker und Öbster usw... Wenn sie so weit sind werden die sicher eine Chance kriegen. Z. B. Wo war Ibertsberger vor 2 Jahren? Und jetzt hat er einen Fixplatz im Kader. bearbeitet 17. Februar 2004 von soizburga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Ihr steigts eh ned ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) muss soizburga zustimmen !! die dies sich vedient haben werden sich auch durchsetzen ! da macht euch keine sorgen ... ibertsberger, eder, öbster, schicker, scharner, grünwald, rajic ... sie werden noch alle früh genug das wappen der austria auf ihrer brust tragen bzw. tuns manche schon und werden es auch noch lange !!! 7 österreicher ... alles junge. dazu teber, juliano, salgado ... wir haben von alter her gesehen eine tolle zukunft vor uns wenn ich mir das so anschaue !!! werdets schon sehen, 2006 spielt salzburg vor ~28.000 gegen rapid um den titel und die süd wird beben wie sie es noch nie tat !!!! PS: diesmal sinds wenigstens größtenteils junge ausländer und keine alten bearbeitet 17. Februar 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 werdets schon sehen, 2006 spielt salzburg vor ~28.000 gegen rapid um den titel und die süd wird beben wie sie es noch nie tat !!!! wennst Rapid streichst lässt sich darüber reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) ,+17 Feb 2004 - 15:35] wennst Rapid streichst lässt sich darüber reden wer sagt das ich rapid als titelkandidat anerkenne ? nur gegen die grünen den titel zu holen wär schon ned schlecht ... bearbeitet 17. Februar 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Woher willst du wissen, dass die ausländer schlecht sind? Wenn sie stark spielen, warum nicht? Man muss schon auch sagen das in Salzburg starke Nachwuchsspieler da sind. Keil, dann die beiden (noch) verliehen Schicker und Öbster usw... Wenn sie so weit sind werden die sicher eine Chance kriegen. Z. B. Wo war Ibertsberger vor 2 Jahren? Und jetzt hat er einen Fixplatz im Kader. Mein lieber Soizburga, ich habe nicht behauptet, dass die Ausländer schlecht sind. Nur in Krisenzeiten greift man oft zu vorschnellen Aktionen, wie es z.B. im Sommer war, als Salzburg die mittlerweile zum Großteil wieder ausgemisteten Last-Minute Tranfers getätigt hat. Ist doch klar, dass zu Transferschluss kaum mehr gute Spieler ohne Verein dastehen. Etwa Kärnten, mit den Neuzugängen hat man keine ausgezeichneten Spieler bekommen, eher ausrangierte und in unform spielende Akteure. Und warum? Ganz einfach, sehr gute Spieler waren nicht zu bekommen und da sind ausländische drittklassige Spieler am einfachsten, sie kennt keiner gut genug und lassen sich besser als Retter verkaufen - bis die Ernüchterung kommt. Also würde ich aufpassen mit voreiligen Panikaktionen, denn die führen wie uns die Geschichte in X Beispielen zeig zu nichts. Was konkret Salzburg betrifft, so trifft das für den Winter eh weniger zu, sondern vor allem für diese lächerliche Aktion kurz vor Ende der Sommertransferzeit. Ich hoffe wirklich, dass Sturm im Frühjahr zeigen kann, warum Kontinuität nicht nur billiger sondern auch zielführender ist. 1-3 gezielte Verstärkungen sind natürlich gut (z.B. GAK), aber immer dieses auswechseln der halben Mannschaft (übertrieben formuliert) mit lauter neuen Legionären halte ich für übertrieben (siehe Austria früher). Und das ist vor allem bei Abstiegskandidaten sehr verbreitet. Für mich sind das Panikreaktionen - mehr nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 wer sagt das ich rapid als titelkandidat anerkenne ? nur gegen die grünen den titel zu holen wär schon ned schlecht ... ich finde es bedenklich,das in den meisten vereinen die hälfte des kaders aus nicht österreichen besteht! am erfolgreichsten waren immer vereine mit den wenigsten legionären!!!! und das nationaltema profitiert auch davon! die große 96iger mannschaft von rapid: konsel,schöttel,guggi,ivanov[/u],heraf,stöger,kühbauer,marasek,baricic,stumpf,janker,mandreko(eingebürgert),jovanovic(eingebürgert),usw. eigentlich nur 2 legionäre die ständig zum einsatz kamen die große sturmzeit:schopp,reinmayer,vastic,haas,neukirchner,prilasnig,posch,schickelgruber, popovic,milanic,usw. auch nur 3-4 legionäre die ständig spielten!! die große fc tirol zeit:,tschertessov,baur,prudlo,knavs,wazinger,kirchler,anfang,hörtnagl,panis,jezek,gilewicz,ibertsberger,kogler, auch dort waren nur 6 legionäre unter vertrag und meist liefen nur 4 auf!!! schaut euch die red zac an: untersiebenbrunn hat kinder als einzigen legionär im stamm und wacker hat auch nur koejoe und jetzt zongo die als nicht österreicher am spielbericht stehen!!! der erfolg gibt ihnen recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 @ans Ein Salgado oder ein Juliano sind für dich drittklassige Ausländer? Ausserdem, als die geholt wurden die jetzt ausgemistet wurden hatten wir auch noch einen anderen Trainer und anderen Sportchef. Ich vertraue auf die Herrn Assion und Hörmann. Die werden schon wissen was sie machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) @ans Ein Salgado oder ein Juliano sind für dich drittklassige Ausländer? hat er das je behauptet ??? für dich soizburga: Was konkret Salzburg betrifft, so trifft das für den Winter eh weniger zu heisst soviel wie: "Im Winter habts eh vielversprechendes Spielermaterial geholt!" bearbeitet 17. Februar 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 @ans Ein Salgado oder ein Juliano sind für dich drittklassige Ausländer? Ich habe ja gesagt, dass ich die Transfers in der Winterzeit nicht dazuzähle. Mal sehen, wie die beiden spielen. Großer Vorteil ist, dass sie noch jung sind. Ob sie schlussendlich Tops oder Flops werden, kannst auch du noch nicht beurteilen. Ich denke schon, dass sie Verstärkungen sein können. Großes Kopfschütteln herrscht bei mir eher bei Kärtnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 hat er das je behauptet ??? Nein, wenigstens liest du aufmerksam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts