Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.

Laut Krone (Borti) denkt man auch an Leihspieler weil das Geld nicht Vorhanden ist für alle Verstärkungen.

Dürfte doch weniger sein als wir alle hofften, aber Schaun wir mal kann alles Täuschung sein:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Laut Krone (Borti) denkt man auch an Leihspieler weil das Geld nicht Vorhanden ist für alle Verstärkungen.

Dürfte doch weniger sein als wir alle hofften, aber Schaun wir mal kann alles Täuschung sein:augenbrauen:

Wichtig wir halt sein, dass man eine internationale Gruppenphase erreicht und wenn man dafür den einen, oder anderen Leihspieler benötigt - OK

Durch die möglichen Einnahmen einer Gruppenphase, kannst dich dann finanziell wieder mehr bewegen und daher ist eine Gruppenphase essenziell - egal wie

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Laut Krone (Borti) denkt man auch an Leihspieler weil das Geld nicht Vorhanden ist für alle Verstärkungen.

Dürfte doch weniger sein als wir alle hofften, aber Schaun wir mal kann alles Täuschung sein:augenbrauen:

Man hat eigentlich trotz der angeblich 3 fixen eigentlich noch kein geld ausgegeben (die kleine summer für den IV hat man wohl durch umstruktuierungen schon gespart). Man wird wohl geld für mittelfeld und für den grüll ersatz in die hand nehmen welches man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Katzer hat gestern erwähnt, dass Spieler die knapp am Sprung Richtung KM stehen aber eben doch nicht ganz soweit sind, eventuell wo anders geparkt werden. Möglichkeiten dazu gibt es laut ihm mehrere.

Daher wäre Rapid II in Liga Zwa so wichtig gewesen. Die hat man unnötig absaufen lassen. Jetzt hat Katzer die "Hockn", für die von ihm erwähnten Spieler einen Verein zu suchen. Aus meiner Sicht beißt sich die Katze gerade in den Schwanz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Laut Krone (Borti) denkt man auch an Leihspieler weil das Geld nicht Vorhanden ist für alle Verstärkungen.

Dürfte doch weniger sein als wir alle hofften, aber Schaun wir mal kann alles Täuschung sein:augenbrauen:

Ich fände es übrigens gar nicht dramatisch teilweise auf Leihspieler zu setzen:

So könnte es beispielsweise eine Strategie sein, junge Perspektivspieler fix zu verpflichten, um bei deren Durchbruch auch wirtschaftlich an der Ablöse zu profitieren.

Da diese aber sicherlich Zeit und Führungsspieler benötigen, um sich zu entwickeln, holt man per Leihe den einen oder anderen "fertigen" Spieler, welche dann die Mannschaft führen. Im Idealfall könnten das Spieler aus einer starken Liga sein, die sich in einem breiten Kader eines Top Teams aktuell nicht durchsetzen können. 

Durchschnittskicker oder junge Talente per Leihe zu verpflichten, bringt uns hingegen nicht wirklich weiter. Ein Leihspieler sollte uns von Tag 1 an besser machen, sonst sollten wir ihn nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Daher wäre Rapid II in Liga Zwa so wichtig gewesen. Die hat man unnötig absaufen lassen. Jetzt hat Katzer die "Hockn", für die von ihm erwähnten Spieler einen Verein zu suchen. Aus meiner Sicht beißt sich die Katze gerade in den Schwanz.  

Wenn das eine "Hockn" ist die 2-3 talentierten Spieler wo anders unterzubringen dann braucht man sich über diese auch keine großen Gedanken mehr machen. Dann dürften sie nämlich nicht so talentiert sein wie man glaubt. Auch das wäre Aussage genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn das eine "Hockn" ist die 2-3 talentierten Spieler wo anders unterzubringen dann braucht man sich über diese auch keine großen Gedanken mehr machen. Dann dürften sie nämlich nicht so talentiert sein wie man glaubt. Auch das wäre Aussage genug.

Das sind aus meiner Sicht wesentlich mehr wenn man von einem schlankeren Kader als die Saison 2022/23 ausgeht. Die Namen die meiner Meinung in Frage kommen: Orgler, Fallmann, Dijakovic, Tambwe-Kasengele, Sattlberger, Tepecik, Bajlicz, Wydra, Schwarz, Dursun. Diese Spieler sind meiner Meinung in der RLO unterfordert. 

Ich würde z.B. eine Kooperation mit dem FAC begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Man hat eigentlich trotz der angeblich 3 fixen eigentlich noch kein geld ausgegeben (die kleine summer für den IV hat man wohl durch umstruktuierungen schon gespart). Man wird wohl geld für mittelfeld und für den grüll ersatz in die hand nehmen welches man hat.

Stimmt sollten sie echt fix sein haben sie wenig gekostet

daher sollte Geld für einen Sechser und Achter vorhanden sein und für die zwei Geld in die Hand nehmen ( denke doch das Katzer rund 4 Millionen zur Verfügung stehen,wenn nicht war der letzte GB Angeberei/ Geschönt)

Braucht man noch ein zwei weil man Spieler Verkauft können das Ruhig Leihen sein zur Überbrückung

Woody schrieb vor 27 Minuten:

Ich fände es übrigens gar nicht dramatisch teilweise auf Leihspieler zu setzen:

So könnte es beispielsweise eine Strategie sein, junge Perspektivspieler fix zu verpflichten, um bei deren Durchbruch auch wirtschaftlich an der Ablöse zu profitieren.

Da diese aber sicherlich Zeit und Führungsspieler benötigen, um sich zu entwickeln, holt man per Leihe den einen oder anderen "fertigen" Spieler, welche dann die Mannschaft führen. Im Idealfall könnten das Spieler aus einer starken Liga sein, die sich in einem breiten Kader eines Top Teams aktuell nicht durchsetzen können. 

Durchschnittskicker oder junge Talente per Leihe zu verpflichten, bringt uns hingegen nicht wirklich weiter. Ein Leihspieler sollte uns von Tag 1 an besser machen, sonst sollten wir ihn nicht verpflichten.

So habe ich es auch Gemeint :augenbrauen:

Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Das sind aus meiner Sicht wesentlich mehr wenn man von einem schlankeren Kader als die Saison 2022/23 ausgeht. Die Namen die meiner Meinung in Frage kommen: Orgler, Fallmann, Dijakovic, Tambwe-Kasengele, Sattlberger, Tepecik, Bajlicz, Wydra, Schwarz, Dursun. Diese Spieler sind meiner Meinung in der RLO unterfordert. 

Ich würde z.B. eine Kooperation mit dem FAC begrüßen. 

..oder mit den Sportclub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt sollten sie echt fix sein haben sie wenig gekostet

daher sollte Geld für einen Sechser und Achter vorhanden sein und für die zwei Geld in die Hand nehmen ( denke doch das Katzer rund 4 Millionen zur Verfügung stehen,wenn nicht war der letzte GB Angeberei/ Geschönt)

Braucht man noch ein zwei weil man Spieler Verkauft können das Ruhig Leihen sein zur Überbrückung

So habe ich es auch Gemeint :augenbrauen:

..oder mit den Sportclub

Für den Franzosen wird Geld geboten.  Sigurdsson wäre ablösefrei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 34 Minuten:

Das sind aus meiner Sicht wesentlich mehr wenn man von einem schlankeren Kader als die Saison 2022/23 ausgeht. Die Namen die meiner Meinung in Frage kommen: Orgler, Fallmann, Dijakovic, Tambwe-Kasengele, Sattlberger, Tepecik, Bajlicz, Wydra, Schwarz, Dursun. Diese Spieler sind meiner Meinung in der RLO unterfordert. 

Ich würde z.B. eine Kooperation mit dem FAC begrüßen. 

Wenn das mehr wären, hätte man nie was mit dem Abstieg zu tun haben dürfen. Das ist eigentlich relativ einfach zu beantworten. Auch für diese Spieler ist die RLO derzeit ein besseres Pflaster. Vor allem für Leute wie Dursun oder Schwarz.

Wüsste also nicht was es bringt die alle zum FAC zu schieben. Dann spielt eben dieser um den Abstieg, warum sollte dort das Interesse dahingehend wirklich groß sein?

Beim Großteil dieser Spieler ist für mich ohnehin eines klar, entweder sie schaffen es im Laufe des heurigen Jahres in Richtung Kampfmannschaft oder der Zug ist abgefahren. Das ist meines Erachtens ohnehin etwas, dass man konsequent angehen kann. Wenn ein Spieler nach 2 Jahren bei den Amas den Sprung nach oben nicht geschafft hat, braucht man da nicht mehr groß zuzuschauen, dann wird es auch in den Jahren danach nicht mehr wirklich was werden (längere Ausfälle aufgrund von Verletzung ausgenommen).

Deshalb kann man sich u.a. bei der Eggenfellner Verlängerung ja wirklich nur mehr auf den Kopf greifen. So hat das mit den Amas überhaupt keinen Sinn.

moerli schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt sollten sie echt fix sein haben sie wenig gekostet

daher sollte Geld für einen Sechser und Achter vorhanden sein und für die zwei Geld in die Hand nehmen ( denke doch das Katzer rund 4 Millionen zur Verfügung stehen,wenn nicht war der letzte GB Angeberei/ Geschönt)

Braucht man noch ein zwei weil man Spieler Verkauft können das Ruhig Leihen sein zur Überbrückung

So habe ich es auch Gemeint :augenbrauen:

..oder mit den Sportclub

Warum soll man mit dem Sportclub eine Kooperation eingehen wenn man in der selben Liga spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich beachte das Geldthema in den diverseren Zeitungen gar nicht mehr. 

Taktisch wäre es sowieso das beste, wenn man sich medial in der finanziellen Frage so klein und arm wie möglich macht in der derzeitgen Kaderplanung und Zusammenstellung. Hierbei geht es darum, das beste rauszuholen und sonst gehen die Berater und abgebenden Vereine nicht wirklich von ihrer Summe runter, weil sie ja wissen, dass Geld eh vorhanden ist. 

Katzer wird schon das machen. 3 sind schon mal fix. 2 davon ablösefrei + Handgeld halt. Cvetkovic kostet auch nicht viel Ablöse. Heißt, es wird Geld für die Zentrale und wahrscheinlich für LF Ersatz ausgegeben (hierbei kommen aber auch die Grüll Ablöse dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.