Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Warum ist das Kaliber Hojlund zu Sturm gegangen? Da waren auch Spitzenmannschaften dahinter.  Warum, warum, warum?

Und ja, Dennis Kaygin ist ein Kaliber . Umsonst nicht ein aktueller deutscher Nachwuchsnationalspieler 

Hab den Jungen noch nie spielen gesehen und es wäre schön, wenn Kaygin sofort einschlägt. Aber wenn Kaygin ein Kaliber ist, dass wären Kühn und auch Herold (der ja auch im Gespräch ist) wahre Topkaliber. Die beiden waren auch deutsche Nachwuchsteamspieler und waren im Gegensatz zu Kaygin auch bei vielen Bewerbsspielen im Einsatz (vor allem Kühn), Kaygin im Gegensatz nur bei einigen Freundschaftsspielen. 

Lass mich aber gerne positiv überraschen, aber bin da doch eher skeptisch, dass ein 19Jähriger, der noch nie im Erwachsenenfußball gespielt hat, hier schnell zu einer großen Verstärkung der 1er Mannschaft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

Warum ist das Kaliber Hojlund zu Sturm gegangen? Da waren auch Spitzenmannschaften dahinter.  Warum, warum, warum?

Und ja, Dennis Kaygin ist ein Kaliber . Umsonst nicht ein aktueller deutscher Nachwuchsnationalspieler 

 Ja wenn du glaubst das er so gut und ich sage er ist ein nachwuchsspieler der erst in profigeschäft was zeigen muss .Bevor man in als kaliber bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Meine Definition von "Kaliber" ist offenbar eine gänzlich andere. Nachwuchsspieler fallen in Bezug auf die Kampfmannschaft von Rapid definitiv nicht darunter. Aber soll so sein.

Eine gute Zukunftsaktie allenfalls aber mehr aktuell nicht 

Für mich ist ein Nachwuchsteamspieler aus D an der Schwelle zum Erwachsenenfußball sehr wohl ein Kaliber. Klar muss man ihn heranführen, aber wenn er nicht einen Körper wie ein Strichmännchen hat, wird er schon anklopfen und denen vor ihm ordentlich Druck machen. 
Gloukh hat glaub ich keine 20 Spiele für Maccabi gemacht und wurde um 7 Mio gekauft. Klar hat er ein halbes Jahr Vorsprung, für uns ist so jemand allerdings unleistbar. Da halt früher ansetzen und dafür sorgen, dass er die Zeit und Unterstützung bekommt, die er braucht. Die wird er allerdings kaum in der Regionalliga bekommen. Dann eher zu einem Aufstiegskandidaten der 2. Liga direkt weiter verleihen und im Winter zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Meine Definition von "Kaliber" ist offenbar eine gänzlich andere. Nachwuchsspieler fallen in Bezug auf die Kampfmannschaft von Rapid definitiv nicht darunter. Aber soll so sein.

Eine gute Zukunftsaktie allenfalls aber mehr aktuell nicht 

Joelinton war auch 19 wie er zu uns gekommen ist. Also wenn der Deutsche annähernd so stark ist, dann ist er schon ein Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Das ist nur, weil er aus Deutschland kommt. Natürlich. Hat nichts mit seinen Stats zu tun. Auch nichts damit, dass er Nachwuchsteamspieler ist. Die wichtigste Eigenschaft ist aber, dass er auch Schwede ist. Ich freu mich nämlich schon drauf, wenn dann jemand den lustigen Witz macht: Schwedenbombe schießt Rapid in das EC-Achtelfinale!

Wäre sehr cool wenn er aufdauer einschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Für mich ist ein Nachwuchsteamspieler aus D an der Schwelle zum Erwachsenenfußball sehr wohl ein Kaliber. Klar muss man ihn heranführen, aber wenn er nicht einen Körper wie ein Strichmännchen hat, wird er schon anklopfen und denen vor ihm ordentlich Druck machen. 
Gloukh hat glaub ich keine 20 Spiele für Maccabi gemacht und wurde um 7 Mio gekauft. Klar hat er ein halbes Jahr Vorsprung, für uns ist so jemand allerdings unleistbar. Da halt früher ansetzen und dafür sorgen, dass er die Zeit und Unterstützung bekommt, die er braucht. Die wird er allerdings kaum in der Regionalliga bekommen. Dann eher zu einem Aufstiegskandidaten der 2. Liga direkt weiter verleihen und im Winter zurückholen.

Ich würde es top finden wenn man ihn bekommt. Absolut. Erwarte aber nicht, dass er uns irgendwie sofort weiterhilft. Und unter einem Kaliber bezogen auf die KM verstehe ich einen der dort von Beginn an zeigt, dass er sich qualitativ vom Rest abheben kann. Das wäre ein Kaliber.

Eines der größten Talente im europäischen Raum haben wir zu Beginn dieser Saison verschebelt. Eines, welches in diesem Alter schon ein Vielfaches mehr vorzuweisen hat im Profifußball und auch auf top Niveau gespielt hat. Aber selbst der hatte es nicht einfach bei Rapid.

Insofern liegt es mir fern bei einer, zugegeben sehr großen, Nachwuchshoffnung mit superlativen zu kommen. Wenn er kommt ist es spitze, genau so muss Rapid agieren. Fakt ist aber, dass Spieler wie er mitunter viiiel Zeit brauchen um Fuß zu fassen oder gar Leistungsträger zu werden. Für mich hat es den Anschein da werden schon vor dessen Unterschrift völlig übertriebene Erwartungen in ihn gesetzt.

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Joelinton war auch 19 wie er zu uns gekommen ist. Also wenn der Deutsche annähernd so stark ist, dann ist er schon ein Kaliber.

Deshalb hat ihn Hoffenheim ja auch nur verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.