Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Legende
Ansa schrieb vor 1 Minute:

Das FF, wie er so schön auf neudeutsch gesagt hat, den Turnaround schafft, sprich die Kurve kratzt, kann sich wohl kaum mehr wer vorstellen. Aber warum dann unser Sportdirektor nicht die Eier hat und besser früher als später als Trainer interimistisch übernimmt, kann ich mir auch nicht erklären.

Sehe ZB genau so wie du. Aber wenn er jetzt nicht "Farbe bekennt" und uns allen zeigt, dass "sein" Kader mehr drauf hat, als unter Trainer FF gezeigt, dann wackelt sein Job als SD wahrscheinlich auch. Weil, wie soll ein neues Präsidium die Situation bewerten, wenn ZB an einem (erfolglosen) Trainer FF festhält? 

Letztlich hat er nur 2 Optionen (die 3. Option einer Trainerbestellung eines Neuen ist aufgrund der derzeitigen Situation im Verein nicht gegeben) 

Option 1: ZB übernimmt interimistisch als Trainer. Wem anderen vom Verein interimistisch einzusetzen fände ich feige und ich glaube es fehlt auch an den derzeitigen Optionen. Wenn er Erfolg hat, kann er sich, wenn die Machtkämpfe und Intrigen (House of Cards) vorbei sind und alle Gremien wieder in geordneten Bahnen funktionieren, wieder als SD einen neuen Trainer suchen und hat überdies auch noch den Trumpf in der Hand, dass er allen gezeigt hat, dass sein einziger Fehler war, FF als Trainer zu bestellen, die Mannschaft selbst aber funktioniert. Wenn er Trainer erfolglos sein sollte (was ich nicht glaube), dann wäre er sowieso auch Geschichte.

Option 2: ZB belässt FF als Trainer. Dann wird er auch Geschichte sein, weil FF mit der Mannschaft augenscheinlich nichts weiter bringt.

Wenn "Zocki" seinem Spitznamen zur Ehre gereichen will, dann muss er jetzt über seinen Schatten springen, wenn er das Gesetz des Handelns nicht verlieren will und muss als Trainer übernehmen. So gesehen muss er jetzt "zocken".

Wenn das "zocken" aber darin besteht die derzeitige Situation durch zu tauchen bzw. er tatsächlich an FF als Trainer glaubt, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und wir starten jetzt einen Erfolgslauf. Wer soll daran aber noch glauben?

Option 3 : Rapid gewinnt gegen Altach und danach gegen WAC zu Hause und es geht weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Option 3 : Rapid gewinnt gegen Altach und danach gegen WAC zu Hause und es geht weiter 

Genau, Aber es gilt hierzu mein letzter Satz im Ausganspost "Wer soll daran noch glauben?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ansa schrieb vor 1 Minute:

Genau, Aber es gilt hierzu mein letzter Satz im Ausganspost "Wer soll daran noch glauben?"

Warum soll man nicht daran glauben? Letzte Saison hat es auch nicht anders ausgeschaut mit einen besseren Kader. Da waren wir nach 7 Runden sogar nur 9. mit 8 Punkten. Gewinnen wir gegen Altach und WAC haben wir nach 8 Runden 13 Punkte mit einen Nachtragsspiel gegen Hartberg, also vielleicht sogar 16 Punkte. Also man muss nicht alles so schlecht sehen, wie hier einige tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
weizi72 schrieb Gerade eben:

Warum soll man nicht daran glauben? Letzte Saison hat es auch nicht anders ausgeschaut mit einen besseren Kader. Da waren wir nach 7 Runden sogar nur 9. mit 8 Punkten. Gewinnen wir gegen Altach und WAC haben wir nach 8 Runden 13 Punkte mit einen Nachtragsspiel gegen Hartberg, also vielleicht sogar 16 Punkte. Also man muss nicht alles so schlecht sehen, wie hier einige tun. 

Klar. Aber zu lange zu warten und zuzuschauen ist vielleicht auch nicht das Richtige. Ist ja nur meine Meinung in einem Diskussionsforum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Oder in Richtung Vizemeister :ratlos:

Es ist doch so oder so ein Ratespiel, Fakt ist aber, dass FF seit November 21 herumwerken darf und es nicht mal ANSATZWEISE eine Spielausrichtung, ein Konzept, eine Spielphilosophie erkennbar ist

Wenn nur die Ergebnisse nicht passen würden, das rundherum aber schon, wäre alles halb so schlimm.

Aber es passt so gar nichts - ich hab nicht das Gefühl das die Stimmung gut ist, es ist keine Weiterentwicklung zu sehen, es ist kaum ein Spieler besser geworden.
Sorry, aber das Projekt FF + Rapid ist gescheitert

Ist halt wirklich schade, dass wir jetzt noch 3 weitere Spiele quasi herschenken werden. Ich glaube definitv nicht an den Turn Around.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ansa schrieb Gerade eben:

Klar. Aber zu lange zu warten und zuzuschauen ist vielleicht auch nicht das Richtige. Ist ja nur meine Meinung in einem Diskussionsforum. 

das Problem ist, dass das Präsidium nicht mehr voll Handlungsfähig ist und daher will man so gut es geht, keine Trainerentscheidung vor der Wahl des neuen Präsidiums treffen. Barisic möchte sich nicht auf die Bank setzen und sonst gibt es halt nicht viel Alternativen. Feldhofer und Barisic haben sich vor der Saison zusammengesetzt und es wurde beschlossen, den Kader größer zu machen und viel zu rotieren. Es ist halt etwas in die Hose gegangen wegen Vaduz, dafür muss man halt auch sagen, haben wir kaum verletzte Spieler. Letzte Saison haben wir im Oktober schon aus den letzten Loch gepfiffen. 

Jetzt sollte mal Ruhe einkehren und Zoki und Ferdl sind im täglichen Austausch. Das kein Qualitätsspieler für das ZM geholt wurde , wiegt halt sehr schwer und das ist für mich der größte Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

das Problem ist, dass das Präsidium nicht mehr voll Handlungsfähig ist und daher will man so gut es geht, keine Trainerentscheidung vor der Wahl des neuen Präsidiums treffen. Barisic möchte sich nicht auf die Bank setzen und sonst gibt es halt nicht viel Alternativen. Feldhofer und Barisic haben sich vor der Saison zusammengesetzt und es wurde beschlossen, den Kader größer zu machen und viel zu rotieren. Es ist halt etwas in die Hose gegangen wegen Vaduz, dafür muss man halt auch sagen, haben wir kaum verletzte Spieler. Letzte Saison haben wir im Oktober schon aus den letzten Loch gepfiffen. 

Jetzt sollte mal Ruhe einkehren und Zoki und Ferdl sind im täglichen Austausch. Das kein Qualitätsspieler für das ZM geholt wurde , wiegt halt sehr schwer und das ist für mich der größte Fehler. 

...aber findet man wirklich keine Kurzzeit Alternative in den eigenen Reihen?...

Kuloivits, Jovanovic, dazu der Dauer-Co Hickersberger.....auch in der AKA wären wohl Trainer zum einspringen vorhanden.

Dass man die "große Trainerentscheidung" dem neuen Präsidium überlassen will, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber bis dahin mit dem "Loser" Feldhofer weiterzuwurschteln, dafür fehlt mir das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Steppenwolf schrieb vor 23 Minuten:

Ist halt wirklich schade, dass wir jetzt noch 3 weitere Spiele quasi herschenken werden. Ich glaube definitv nicht an den Turn Around.

Ein Turnaround könnte meiner Meinung nach nur gelingen wenn man klüger mit dem Spielermaterial agiert.... zumindest wieder ein vorpreschen bis zur Grundline und dann einer Hereingabe flach/hoch in die Box. Stattdessen kommen Flanken aus dem Halbfeld, wo die Qualität der Chancen massiv darunter leidet bzw. das Verteidigen leicht gemacht wird.

Die Hoffnungen beruhen hier auf Grüll bzw. Demir/Schick, dass diese Burgstaller/Druijf füttern. Hier und da bricht auch noch ein Kühn durch, was aber seiner hohen indivuellen Klasse geschuldet ist und weniger einem taktischen Kalkül.

Nein, mir gefällt unsere Ausrichtung ganz und garnicht. Selbst wenn da mit viel Glück Siege "passieren", ist das nicht wegen FF, sondern trotz FF.... leider. Ich hätte mir da auch VIEL mehr erwartet.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

...aber findet man wirklich keine Kurzzeit Alternative in den eigenen Reihen?...

Kuloivits, Jovanovic, dazu der Dauer-Co Hickersberger.....auch in der AKA wären wohl Trainer zum einspringen vorhanden.

Dass man die "große Trainerentscheidung" dem neuen Präsidium überlassen will, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber bis dahin mit dem "Loser" Feldhofer weiterzuwurschteln, dafür fehlt mir das Verständnis.

und dann wird es besser, wenn Kulo oder Jovanovic übernehmen mit Hicke ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und dann wird es besser, wenn Kulo oder Jovanovic übernehmen mit Hicke ? 

meine Rede war von kurzfristig....

und kurzfristig ist wohl so gut wie alles besser, als der mittlerweile spätestens seit Vaduz total verbrannte und verbrauchte FF.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Transferfenster ist zu, bzw. wird da nicht mehr viel passieren. Also sollte Zocki zeigen ob er es mit "seinem Kader" besser kann. Wenn das noch dazu gut klappt, kann er ggf. gleich weitermachen und man holt notfalls einen neuen SD wenn das Präsidium wieder (zukunftsorientiert) handlungsfähig ist.

Jedenfalls ist auch Zocki nicht mehr unantastbar,... zu erschreckend ist die taktisch unbrauchbare handlungsweise am Feld.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Transferfenster ist zu, bzw. wird da nicht mehr viel passieren. Also sollte Zocki zeigen ob er es mit "seinem Kader" besser kann. Wenn das noch dazu gut klappt, kann er ggf. gleich weitermachen und man holt notfalls einen neuen SD wenn das Prädisdium wieder (zukunftsorientiert) handlungsfähig ist.

Natürlich wäre die Zoki die beste kurzfristige Alternative...

angeblich will er sich jedoch nicht auf die Trainerbank setzen, dürfte scheinbar auch nicht wirklich an "seinen" Kader glauben.

Die Wandlung ging ja schnell bei Zoki...früher wollte er nie Manager sein, weil er auf dem Platz arbeiten wollte. 3 Jahre später will er nicht mehr am Platz arbeiten....auch seltsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Transferfenster ist zu, bzw. wird da nicht mehr viel passieren. Also sollte Zocki zeigen ob er es mit "seinem Kader" besser kann. Wenn das noch dazu gut klappt, kann er ggf. gleich weitermachen und man holt notfalls einen neuen SD wenn das Prädisdium wieder (zukunftsorientiert) handlungsfähig ist.

dazu muss aber Barisic es wollen und meiner Info nach, will er sich nicht auf die Trainerbank setzen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Turnaround könnte meiner Meinung nach nur gelingen wenn man klüger mit dem Spielermaterial agiert.... zumindest wieder ein vorpreschen bis zur Grundline und dann einer Hereingabe flach/hoch in die Box. Stattdessen kommen Flanken aus dem Halbfeld, wo die Qualität der Chancen massiv darunter leidet bzw. das Verteidigen leicht gemacht wird.

Die Hoffnungen beruhen hier auf Grüll bzw. Demir/Schick, dass diese Burgsteller/Druijf füttern. Hier und da bringt auch noch ein Kühn durch, was aber seiner hohen indivullen Klasse geschuldet ist und weniger einem taktischen Kalkül.

Nein, mir gefällt unsere Ausrichtung ganz und garnicht. Selbst wenn da mit viel Glück Siege "passieren", ist das nicht wegen FF, sondern trotz FF.... leider. Ich hätte mir da auch VIEL mehr erwartet.

Ich bin zum Beispiel der Meinung dass wir auf dem Papier die beste Offensive seit vielen Jahren haben. Burgstaller, Druijf, Zimmermann, Grüll, Kühn, Demir. Da ist richtig viel Qualität vorhanden. In der Praxis haben wir jedoch die schlechteste Offensive seit Jahren. Es muss also zwangsläufig am Trainer liegen! 

bearbeitet von Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

dazu muss aber Barisic es wollen und meiner Info nach, will er sich nicht auf die Trainerbank setzen .

okay, das war mir noch nicht bekannt. Dann muss es sich eben selbst zitieren, wie er es bei SHFG gemacht hat.... "Rapid braucht dich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag