European League of Football/Football in Österreich

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Statement der Austria gegenüber Sportbusiness: https://www.sportsbusiness.at/austria-absage-an-vikings-wir-haben-termingerecht-informiert-exklusiv/ (kostenlose Registrierung notwendig)

tl;dr: Klausel die das zulässt ist drin. Sie weisen zurück, dass sie die Vikings nicht rechtzeitig informiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Der Walter hat's eigentlich am konzisesten formuliert:

Flüsterpost trägt mir im Übrigen zu, das Semifinale wird wohl im Footballzentrum Ravelinstraße gespielt. Kein sonderlich würdiger Rahmen. Aber einer, den den Vikings keiner wegnehmen kann ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Flüsterpost trägt mir im Übrigen zu, das Semifinale wird wohl im Footballzentrum Ravelinstraße gespielt. Kein sonderlich würdiger Rahmen. Aber einer, den den Vikings keiner wegnehmen kann ;) 

Die eigentliche Tragödie ist ja dass die Vikings bis heute keine sinnvolle, eigene(!), Spielstätte haben... Ravelin kannst nicht ausbauen, aber warum man nicht z.B. schaut das man die beim Sportclub andockt? Über den Weg könnte man wohl auch eine Aufstockung des, jetzt eh zu geringen, Renovierungsbudgets rechtfertigen... Würd mich wundern wenn sich die in Dornbach da sonderlich wehren wenns für alle eine win/win Situation ist. Ja, es ist dort wenig Platz für das "rundherum" beim Football, aber amal ehrlich, das ist doch eh meistens sinnlos fad was da aufgezogen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
reallumpi schrieb vor 13 Stunden:

Die eigentliche Tragödie ist ja dass die Vikings bis heute keine sinnvolle, eigene(!), Spielstätte haben... Ravelin kannst nicht ausbauen, aber warum man nicht z.B. schaut das man die beim Sportclub andockt? Über den Weg könnte man wohl auch eine Aufstockung des, jetzt eh zu geringen, Renovierungsbudgets rechtfertigen... Würd mich wundern wenn sich die in Dornbach da sonderlich wehren wenns für alle eine win/win Situation ist. Ja, es ist dort wenig Platz für das "rundherum" beim Football, aber amal ehrlich, das ist doch eh meistens sinnlos fad was da aufgezogen wird...

Ein Problem ist halt schon auch, dass du beim Football alle Spieler an die Sideline stehen hast, dafür muss dann eigentlich die Tribüne hoch genug sein. Das wäre am Sportclubplatz ein absolutes No-Go. Aber ja, wie wir gerade wieder ganz gut sehen, sind die Vikings sowieso überall Bittsteller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 55 Minuten:

Ein Problem ist halt schon auch, dass du beim Football alle Spieler an die Sideline stehen hast, dafür muss dann eigentlich die Tribüne hoch genug sein. Das wäre am Sportclubplatz ein absolutes No-Go. Aber ja, wie wir gerade wieder ganz gut sehen, sind die Vikings sowieso überall Bittsteller...

Siehst, danke, das hab ich natürlich nicht bedacht dass da alles so eng ist um den Platz... Aber dann war es das in Wien eigentlich eh. Bin gespannt was sie nächstes Jahr machen, aber Ravelin ist sicher keine Option. Eventuell wird's wirklich Südstadt oder NV Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor 21 Stunden:

Wettervorbehalt kann schon sein, dass drinsteht. Das wäre dann aber ein schwerer Fehler von den Vikings gewesen. 

Diesen Wetter- bzw. Rasenvorbehalt hast aber wohl überall drinnen. Dann hätten sie gleich die ganze Saison in der Ravelinstraße spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 42 Minuten:

Diesen Wetter- bzw. Rasenvorbehalt hast aber wohl überall drinnen. Dann hätten sie gleich die ganze Saison in der Ravelinstraße spielen müssen.

Nein hat man nicht.  Es wird im Gegenteil eher eine Schlechtwettersicherheit ausgemacht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Irgendeine Klausel wird sich die Austria mit den Vikings schon ausgemacht haben, sei es Schlechtwetter, Rasenqualität oder "uns gfreit's ned" und die Vikings werden's aus Mangel an Alternativen oder aus Überzeugung, dass die Zusammenarbeit funktionierne wird schon unterzeichnet haben.

Und ich befürchte du wirst keinen Verein finden, der irgendsowas ned reinschreibt

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Dann hätten sie gleich die ganze Saison in der Ravelinstraße spielen müssen.

Du hast keine Ahnung, was die ELF alles verlangt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
richard trk schrieb vor 42 Minuten:

War nur überspitzt formuliert. Wie du schon sagst, mussten die Vikings den Vertrag der Austria akzeptieren, weil es keine anderen Alternativen gab bzw. das dort auch drinnen steht. Daher die Formulierung "dann bleibt nur mehr der eigene Platz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb am 8.9.2022 um 15:35 :

Irgendeine Klausel wird sich die Austria mit den Vikings schon ausgemacht haben, sei es Schlechtwetter, Rasenqualität oder "uns gfreit's ned" und die Vikings werden's aus Mangel an Alternativen oder aus Überzeugung, dass die Zusammenarbeit funktionierne wird schon unterzeichnet haben.

Und ich befürchte du wirst keinen Verein finden, der irgendsowas ned reinschreibt

Die Vikings gehen übrigens davon aus die nächste ELF wieder in der Generali Arena zu spielen. Ganz kenn ich mich jetzt nimmer aus muss ich gestehen. Nach dieser Aktion so zu planen ist halt auch irgendwie... Dings....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Wo hast das her? Alles was ich gehört hab war, dass sie versuchen wollen auf der Ravelin Tribünen für 3500 Leute zu errichten.

Ahja, stimmt die Ergebnisse der Semifinals gabert's ja auch noch. Die Raiders mussten sich gegen Hamburg 19:7 geschlagen geben, die Vikings demolierten Barcelona 39:12. Zweiteres hätte sogar noch höher ausfallen können, die Katalanen hatten keine Chance.

Damit heißt das Finale Hamburg gegen Vikings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 6 Stunden:

Wo hast das her? Alles was ich gehört hab war, dass sie versuchen wollen auf der Ravelin Tribünen für 3500 Leute zu errichten.

Ahja, stimmt die Ergebnisse der Semifinals gabert's ja auch noch. Die Raiders mussten sich gegen Hamburg 19:7 geschlagen geben, die Vikings demolierten Barcelona 39:12. Zweiteres hätte sogar noch höher ausfallen können, die Katalanen hatten keine Chance.

Damit heißt das Finale Hamburg gegen Vikings.

Ja eh von den Vikings selber. Der Ravelin Plan geht wohl eher ned auf wegen Anrainern und den deppaten Bäumen. Aber schau ma mal, mir fehlt halt für Ravelin die Fantasie um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag