European League of Football/Football in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Falls es wirklich so wäre, dass der Platz(bzw das Wetter) nicht schuld sind sondern andere Faktoren dann müssen sich wirklich einige Leute(bei Verband aber auch beim Verein) massiv hinterfragen. Das wär komplett lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will ja nichts unterstellen und der Platz liegt im ungünstig im Schatten, aber von sintflutartigen Regenfällen habe ich trotz Wohnsitz in Telfs nicht mitbekommen. Zudem könntens auch in Innsbruck auf dem Raiders-Platz spielen. Die spielen auswärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lamasia schrieb vor 4 Minuten:

Ich will ja nichts unterstellen und der Platz liegt im ungünstig im Schatten, aber von sintflutartigen Regenfällen habe ich trotz Wohnsitz in Telfs nicht mitbekommen. Zudem könntens auch in Innsbruck auf dem Raiders-Platz spielen. Die spielen auswärts. 

Naja a Gameday in der Fremde ist erstens extrem aufwändig und zweitens oftmals wirtschaftlich nicht Vorteilhaft, ganz davon abgesehen, dass die Raiders da auch noch a Wort mitzureden haben.

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schiri99 schrieb vor 36 Minuten:

Naja a Gameday in der Fremde ist erstens extrem aufwändig und zweitens oftmals wirtschaftlich nicht Vorteilhaft, ganz davon abgesehen, dass die Raiders da auch noch a Wort mitzureden haben.

Ja eh. Glaube dennoch nicht, dass die sich quer stellen würden. Für die ist Telfs keine ernsthafte Konkurrenz. Wenn man die Anlage in Telfs kennt, dann sind Spiele in IBK in allen Belangen ein Upgrade. 😂

Wetter für Samstag ist Laut Vorhersage nicht gut, aber schon jetzt bei strahlendem Sonnenschein proaktiv abzusagen, ist einfach etwas eigenartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lamasia schrieb vor 25 Minuten:

Ja eh. Glaube dennoch nicht, dass die sich quer stellen würden. Für die ist Telfs keine ernsthafte Konkurrenz. Wenn man die Anlage in Telfs kennt, dann sind Spiele in IBK in allen Belangen ein Upgrade. 😂

Wetter für Samstag ist Laut Vorhersage nicht gut, aber schon jetzt bei strahlendem Sonnenschein proaktiv abzusagen, ist einfach etwas eigenartig. 

Man weiß halt ned ob sie das Feld nicht selber brauchen(ELF Training oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Man weiß halt ned ob sie das Feld nicht selber brauchen(ELF Training oder so)

Hast eh recht. Aber sollten sie unbedingt wollen würden, dann würde sich wahrscheinlich eine Lösung finden.

Mal schauen, ob sich etwas herausfinden lässt, was wirklich los ist. 

Scheinbar hat die Gemeinde den Platz nicht freigegeben. Das Spielfeld gehört zur Schule (BRG, HAK, HAS) und damit in weiterer Folge der Marktgemeinde Telfs. Und diese verweigert die Freigabe, warum auch immer. Bis vor Kurzem wurde der Platz aber wohl noch von Schülern genutzt. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

So wie die Austrian Bowl weichen die Vikings für vier EFL-Grunddurchgangsspiele nach Wiener Neustadt aus

Pfuh. Aber es ergibt Sinn. Horrwiesn (und St. Pölten) kriegen an neuen Rasen im Sommer, die Hohe Warte kriegt a Rasenheizung, der Sportclubplatz wird neu gmacht und im Weststadion derf bekanntlich nur Rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
richard trk schrieb vor 42 Minuten:

So wie die Austrian Bowl weichen die Vikings für vier EFL-Grunddurchgangsspiele nach Wiener Neustadt aus

Pfuh. Aber es ergibt Sinn. Horrwiesn (und St. Pölten) kriegen an neuen Rasen im Sommer, die Hohe Warte kriegt a Rasenheizung, der Sportclubplatz wird neu gmacht und im Weststadion derf bekanntlich nur Rapid spielen.

Ob Neustadt oder nicht, hauptsach Wien im Namen.

 

Es is ned optimal aber es is halt wie es ist. Und von Wien sind die Spiele mit da ÖBB nicht so schlecht zu erreichen. Mich als Steirer freuts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Es is ned optimal aber es is halt wie es ist. Und von Wien sind die Spiele mit da ÖBB nicht so schlecht zu erreichen. Mich als Steirer freuts

In Wiener Neustadt bist schnell, ja. Vom Bahnhof zum Stadion dann eher ned. Hoffma, die Stadt stockt die Busse a weng auf, das dürften's ja immer wieder mal bei Großveranstaltungen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
richard trk schrieb vor 1 Minute:

In Wiener Neustadt bist schnell, ja. Vom Bahnhof zum Stadion dann eher ned. Hoffma, die Stadt stockt die Busse a weng auf, das dürften's ja immer wieder mal bei Großveranstaltungen tun.

I muss dir sagen den Aspekt hab ich gar ned bedacht weil ich mich in Neustadt ned so auskenn. Aber ja es wär schon vorteilhaft wenn die Stadt da schaut, dass die Leute leicht zu und vom Stadion kommen.

 

Meinst du, dass z.B. Donaufeld oder die Ravelin besser gewesen wären? Kleinere venues aber dafür in Wien oder brauchts die 4000 Plätze und dafür darfs dann auch ausserhalb sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Meinst du, dass z.B. Donaufeld oder die Ravelin besser gewesen wären? Kleinere venues aber dafür in Wien oder brauchts die 4000 Plätze und dafür darfs dann auch ausserhalb sein

Die Ravelin ist echt nur ein Plan für den äußersten Notfall. Dort kriegst du grad amal 1.500 rein, viel zu wenig um ein Ligaspiel zu finanzieren. Auch Donaufeld (oder vergleichbar der FAC-Platz, Stadlau oder gar Schwechat) würde ich eher als zu klein einschätzen. Quite frankly find ich auch Wiener Neustadt eigentlich a bisserl zu klein, verglichen mit Horrwiesn und Hoher Warte, aber vermutlich immer noch die beste Option unter einem Haufen Schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Die Ravelin ist echt nur ein Plan für den äußersten Notfall. Dort kriegst du grad amal 1.500 rein, viel zu wenig um ein Ligaspiel zu finanzieren. Auch Donaufeld (oder vergleichbar der FAC-Platz, Stadlau oder gar Schwechat) würde ich eher als zu klein einschätzen. Quite frankly find ich auch Wiener Neustadt eigentlich a bisserl zu klein, verglichen mit Horrwiesn und Hoher Warte, aber vermutlich immer noch die beste Option unter einem Haufen Schlechter.

Dann gibts eh nur mehr eine Alternative: Sonnenseestadion Ritzing. Platz für 5000 und afaik waren die Vikings vor viele Jahre auch scho mal dort.

Natürlich nicht ernst gemeint, die Gesamtsituation ist aber nicht zufriedenstellend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Dann gibts eh nur mehr eine Alternative: Sonnenseestadion Ritzing. Platz für 5000 und afaik waren die Vikings vor viele Jahre auch scho mal dort.

Natürlich nicht ernst gemeint, die Gesamtsituation ist aber nicht zufriedenstellend

Charity Bowl 2018, genau. Für die ELF aber vermutlich höchstens gegen die Enthroners, wennmas als Neutral Site vermarktet wirklich a Option :D

Sagen wir's so: mit dem Sportclubplatz neu und einer wieder offenen Hohen Warte sind die Optionen eh wieder besser. Is halt bled, dass die Baustellen grad so liegen, dass alles zu is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was spricht gegen die Generali Arena? Der Rasen sollte ja ab Mitte Juli wieder bespielbar sein. Denke da geht es eher um die ungewisse Zukunft des Stadions (angeblich sucht man ja einen Käufer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Was spricht gegen die Generali Arena? Der Rasen sollte ja ab Mitte Juli wieder bespielbar sein. Denke da geht es eher um die ungewisse Zukunft des Stadions (angeblich sucht man ja einen Käufer).

Die Frage gab's letzte Saison auch. Glaube, das sind alles Nachwehen vom Schock in welchem Zustand der Rasen nach der Dreifachbelastung war. Würde für die Zukunft auch ned erwarten, dass die Vikes auf der Horrwiesn sonderlich viel spielen werden, wos ned bereits nach der Fußballsaison (oder wenigstens am Ende der Fußballsaison) stattfindet.

Im Krone-Artikel werden neben den in der Vikings-Aussendung benannten Shuttlebusse aus Wien auch welche vom Bahnhof Wiener Neustadt erwähnt. Damit wärst öffentlich eigentlich schon guad abgedeckt.

https://www.krone.at/3319487

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.