Jump to content
Lovenitz

Saison 2021/22

29 posts in this topic

Recommended Posts

Die vergangene Saison wurde hier im Forum ja ausgelassen, höchste Zeit ein bisschen Leben reinzubringen

Die bisherige Saison ist wie auch die vergangene ein riesiger Erfolg für unseren SVL, man hat sich endgültig im oberen Tabellendrittel etabliert und sogar das Wort Aufstieg wurde und wird in der Oststeiermark von so manchem in den Mund genommen. Diese Saison letztlich wohl leider unrealistisch, aber alleine die Tatsache dass man bei unserem kleinen Klub über so etwas nachdenken muss spricht bereits für sich und zeigt wie weit wir schon gekommen sind.

Ein absolutes Highlight war auch unser Cupfight gestern über die Mittagszeit gegen den Bundesligisten aus Wolfsberg, das Spiel hatte alles was eine Cupschlacht gegen einen Gegner aus einer höheren Liga haben muss, abgesehen vom Aufstieg unserer Burschen natürlich. Insgeheim eine Sensation erhofft haben wahrscheinlich viele, aber die Art und Weise wie wir aufgetreten sind, zwei mal in Führung gegangen sind und dann letztendlich unter unglücklichen Umständen (mit einem Mann weniger aufgrund einer Verletzungsbehandlung beim entscheidenden Tor) erst in der Verlängerung ausgeschieden sind war so nicht zu erwarten und war schon sehr beeindruckend. Hut ab vor allen Spielern am Platz sowie natürlich vor unserem Trainerteam das die Mannschaft wieder einmal perfekt eingestellt hat.

Zurück zur heurigen Saison in der 2. Liga, es ist zwar noch Oktober aber dennoch grüßt schön langsam die Winterpause, es sind in diesem Kalenderjahr nur noch 4 Spiele ausständig

  • 29.10. Rapid Amateure (H)
  • 5.11. FAC (A)
  • 21.11. GAK (H)
  • 26.11. FC Juniors (H)

3 Heimspiele und eine Auswärtspartie in Wien, ein guter Abschluss dieses schon jetzt so erfolgreichen Jahres wäre natürlich sehr schön. Besonders freue ich mich auf das Spiel gegen den GAK am 21.11., wird zwar schon ein wenig frisch sein an dem Tag aber da es sich dabei um die Sonntagspartie um 10:30 handelt wäre alles angerichtet für ein kleines Volksfest und ein großartiges Derby. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matchtag!

Um 18:30 geht es zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Rapid. Mit Stefan Gölles kommt leider ein weiterer Ausfall dazu, dennoch bin ich sicher dass wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft sehen werden.

Ein besonderes Spiel könnte es für Marco Fuchshofer werden der im Sommer von den Rapidlern gekommen ist, bislang kam er aber noch nicht wirklich zum Zug in Lafnitz. Wer auch immer spielen wird, ein Sieg sollte machbar sein. Rapid ist momentan 10. in der Tabelle, aber für mich dennoch in dieser unteren Tabellengruppe mit den anderen Zweitmannschaften, Kapfenberg etc dabei, da nehmen sich die Teams qualitätsmäßig meist nicht viel. 

 

Edit:

Marco Fuchshofer tatsächlich von Anfang an am Spielfeld, vielleicht geht ihm heute der Knopf auf. 

Die Anordnung der Spieler stimmt zwar hinten und vorne nicht auf der Grafik, aber hier die heutigen Aufstellungen:

svlscr2.jpg

Edited by Lovenitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spiel gedreht! Und es ist tatsächlich Fuchshofer der gegen sein Ex-Klub trifft. Sehr schöner Treffer auch von Siegl nach einem sehr schwachen Beginn. Nach dem Gegentor hatte man noch 2 mal Glück dass man den Ball noch von der Linie gekratzt bekommen hat, aber jetzt schaut das schon sehr gut aus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kröpfl und Hernaus mittlerweile für Fuchshofer und Gremsl im Spiel, 3:1 momentan und wir sind dem vierten Tor gefühlt näher als die jungen Rapidler dem Anschlusstreffer. Bis auf die ersten 10 Minuten ein sehr gutes Spiel bislang

 

10 minutes ago, Lovenitz said:

wir sind dem vierten Tor gefühlt näher als die jungen Rapidler dem Anschlusstreffer

Muss man schön langsam zurücknehmen, jetzt ein paar gute Chancen schon für die Wiener. Aber auch der SVL weiterhin jederzeit für ein Tor gut

Edited by Lovenitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wendler wendelt einen rein! Erst der Treffer zum 3:2 von Rapid, dann direkt die perfekte Antwort. Das sollts gewesen sein!

 

Endstand 4:2, ein gutes Spiel unserer Mannschaft in dem das Ergebnis so auch in Ordnung geht. Fuchshofer mit dem Tor gegen seinen alten Verein, Wendler mit dem Jokertor in der Nachspielzeit sodass keine Unruhe mehr aufgekommen ist. Schöner Abend!

Edited by Lovenitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lovenitz schrieb am 29.10.2021 um 20:19 :

Endstand 4:2, ein gutes Spiel unserer Mannschaft in dem das Ergebnis so auch in Ordnung geht.

Man muss den Hut ziehen vor dem Geleisteten in Lafnitz. Gefühlt wird dort seit dem Aufstieg in die zweite Liga gute Arbeit geleistet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matchtag, um 18:30 geht es in einer Art Topspiel gegen den FAC. 

Beide Mannschaften kommen mit 3 Siegen in Serie im Gepäck, bei einer Niederlage könnte uns der FAC in der Tabelle überholen - so eng ist es da momentan zwischen Platz 3 und 7. Wir sind bei den Buchmachern der leichte Favorit, aber mit einem Unentschieden würde ich schon zufrieden sein.

Fit sollten alle sein, ich bin schon auf die Aufstellung gespannt. Fuchshofer wird wohl trotz seines Treffers im letzten Spiel wieder auf der Bank sein, in der Abwehr wird man sehen ob Stefan Gölles wieder retour kommt. 

Edited by Lovenitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war das erwartet schwierige Spiel, mit dem 2:2 können wir gut leben. Beim Elfer hab ich bis jetzt noch immer nicht erkannt was gewesen sein soll, sehr ärgerlich zudem dass der Erste wiederholt wurde. Umso schöner war dann der schnelle Ausgleich, zuerst der traumhafte Freistoß an die Unterkante der Latte, dann der traumhafte Fallrückzieher und Umjenovic steht goldrichtig. Scheinbar treffen unsere Spieler besonders gerne gegen ihre Ex-Klubs, soll uns recht sein. Danach wars über weite Strecken zäh, ohne dass eines der Teams wirklich etwas zeigen konnte. Dann aber zu Beginn der zweiten Hälfte wieder der unglückliche Rückstand nach einem Corner, aber wiederum die ideale Antwort durch Wendler. Der wendelt sie echt verlässlich rein in letzter Zeit. 

Viel passierte dann nicht mehr, mit leichten Vorteilen für den FAC muss man zugeben. Alles in allem ein gerechtes Remis mit dem beiden gut leben können, nach der unnötigen Länderspielpause gehts dann gegen den GAK weiter, vielleicht haben die bis dahin ja schon einen neuen Trainer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 11/15/2021 at 10:27 AM, gakfan said:

Wie und Wo kann man Tickets für das GAK-Spiel am Sonntag kaufen?

Auf eurer Homepage klappt das auf alle Fälle nicht!

Bitte um Info!

Kann ich dir leider gar nicht sagen, habe einfach immer am Eingang die Tageskarte gekauft. Frag sonst unter https://www.sv-licht-loidl-lafnitz.at/kontakt an, im Zweifel sollte aber Sonntag Vormittag an der Kassa sicher noch was erhältlich sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lafnitz hat sich still und heimlich - so kommts zumindest mir vor - zu einem echt richtig starken und vor allem konstant guten klub gemausert. wäre interessant zu sehen,  wie ihr performt, sollte es um etwas gehen und der druck dementsprechend ist. 

zudem eine rein österreichische mannschaft inkl trainer. echt top. ihr scheint da echt ein gutes und vor allem funktionierendes konzept zu haben und natürlich auch fähige entscheidungsträger. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan bzw eigentlich die letzten Jahre läuft es echt schon fast unheimlich gut, als alter Pessimist konnte ich es selbst lange nicht glauben, aber es dürfte wirklich nachhaltig etwas entstanden sein. Das Thema Aufstieg halte ich nach wie vor für völlig unrealistisch, aber als gestandene Zweitligamannschaft die sich immer im oberen Tabellendrittel findet ist es auch ganz schön. Nochmals Hut ab vor allen Verantwortlichen dafür

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...